Keine Überschrift… Ich nenne es einmal mal meine Gedanken zu Weihnachten :)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder melde ich mich (ja, ich lebe noch ;) !). Inzwischen ist eine Zeit angerückt, welches wir als Weihnachtsfest kennen. Wir ordnen ihm viele Bedeutungen zu, aber am ehesten denkt man wohl an Geschenke und Essen… Nicht wahr?
    Falsch, denn die wichtigste Bedeutung scheint ja inzwischen nicht mehr so gegenwärtig zu sein. Es ist die Zusammenkunft und Vereinigung von Menschen, welche sich gernhaben oder vergessen haben, sich zu mögen. Nicht umsonst kennen wir es auch als Fest der Liebe.
    Es ist die Zeit des Jahres, an dem man nicht wie so üblich den Alltagstrott hinterhereilt. Man hat die Gelegenheit, seine Ängste und Sorgen zu vernachlässigen. Oder auch Differenzen sowie Streitigkeiten zu vergessen. Warum sollte man an schlechten Gedanken festhalten?
    Wir alle wissen doch: Das Leben ist einmalig und kostbar… Verschwendet es nicht. Egal was ihr oder andere für Fehler gemacht haben: Lasst sie fallen wie einen Sack heiße Steine und fühlt, wie es erleichtert. Und dann öffnet euer Herz und lasst andere daran teilhaben. Versöhnt euch, vergebt oder freut euch einfach, dass es den gewissen Menschen noch gibt. Bevor es zu spät sein könnte, wenn es sie oder ihn nicht mehr gibt.
    In dem Sinne: Frohe Weihnachten, genießt das Fest und eure Mitmenschen! :3