Player respawn

  • Guten Abend werte Thief-Gemeinde!


    Seit einiger Zeit hat mich mal wieder der gute alte DromEd in seinen Bann gezogen.... Momentane Grundidee ist lediglich eine kleine (nicht ernst zu nehmende) Map, in der man mit ein paar Hammeriten auf seiner Seite verhindern muss, dass eine Horde Zombies alles überrennt. ( :whistling: )


    Mir ist beim Rumbasteln aufgefallen, dass es von Vorteil wäre, wenn der Spielmodus nicht gleich bei jedem Tod von Garrett beendet wird, sondern eine Art Respawn an einem ausgewählten Marker (also im einfachsten Fall der Startpunkt) möglich wäre. Ich kann mir gut Vorstellen, dass diese Idee auch für andere FM-Projekte (z.B. eine Art Multiplayer-Deathmatch oder ähnliches) in Frage kommen könnte.
    Mit Stichworten wie "Player respawn" oder ähnliches ist leider nichts auf ttlg zu finden, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe.


    Da ein Respawn mit frei einstellbarer Zeitverzögerung bereits in dem Multiplayer von Thief 2 implementiert ist, müsste diese Idee doch eigentlich grundsätzlich umsetzbar sein... zur Not eben mit Skripten...
    Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob das Problem eventuell mit einer Conversation gelöst werden kann.


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder eine Vorstellung wie die Idee umgesetzt werden kann? Ich kann mit gut vorstellen, dass jemand von Euch schon einmal die selbe Idee hatte. :huh:

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Gute Idee eigentlich... ich habe diese FM bereits vor ein- zwei Jahren gespielt, aber gerade überhaupt nicht daran gedacht.


    Das wäre ja so ein Beispiel für ein Deathmatch-Game.


    Ich schau mir das mal an und teste es, bis es funktioniert.
    Sollte das soweit funzen kann ich, um das Thema abzuschließen, eine kleine Anleitung dazu verfassen....


    Interessant wäre jetzt noch, ob man den Respawn auch auf Ai's anwenden kann...