Schema, Poly Mono etc.

  • Das Schema aus DromEd Deluxe verursacht in jedem Fall Fehlermeldungen, weil du nicht die gam aus DromEd Deluxe verwendest. Ein Schema wird immer in der gam gespeichert, aber du hast verschiedene gams. Ich habe mal einige mis geladen der ersten beiden FMs. Die Fehlermedung sind harmlos.


    Theoretisch kannst du in DromEd die Soundorder als txt exportieren. Das ist aber viel Arbeit, das zu vergleichen-

  • Aber wenn ich jetzt z.b. irgendwas übersehe, wenn ich neue Schemas schreibe, kriege ich in NewDark dann eine Fehlermeldung, wenn ein Sound im Spiel gefordert wird, den ich in den Schemas vergessen hatte?

    Dann würde ich es ja merken.


    Nur die letzte Mission verwendet DromEdDeluxe. Die ersten 7 nicht. Und ich habe für jede Miss extra gamesys :/


    Ich überlege, ob ich mal die Rabenbach-Schemas laden sollte, da wäre alles drin, was ich brauche...

  • Du müßtest probeweise jede mis laden mit den schon vorhandenen DromEd-Deluxe-Schemas und dann reload_schemas eingeben. Wenn du gelbe Fehlermeldungen bekommst, stimmt was nicht. Momentan sehe ich nur Fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass einige Archetypen aus der DromEd-Deluxe-gam fehlen. Kannst du ignorieren.

    DromEd Monolog wird dir mitteilen, ob etwas nicht stimmt. Du mußt Thief in einem Fenster ausführen, das etwas kleiner ist als die Auflösung des Monitors. Dann gehst du im game mode ins Spiel und kannst beim herumgehen den Monolog einblenden lassen. Wenn ein Sound nicht abgespielt wird, bekommst du dann die Fehlermeldung gleich serviert.


    Hast du denn damals eigene Sounds+Schemas eingebaut?

  • Das weiß ich eben nicht mehr genau. Bei der ersten Version definitiv nicht, vielleicht später beim Update. Wenn ja, dann sind das eh nur ein paar Ambients aus Thief1 und Burricks. und die habe ich in den Rabenbach-Schemas auch drin. Neue Sounds habe ich keine im Ordner. Von daher hoffe ich mal, daß alles soweit paßt.


    Jedenfalls hat Lord Ashton jetzt funktionierende Toiletten mit Sound, das mußte einfach sein.... 8o Wobei ich zuerst überlegt hatte, die Toiletten einfach rauszunehmen, aber was wäre Lord Ashton ohne die.... Ist im Moment ein schmaler Grad, ich würde gerne alles mögliche ändern, aber wenn ich da zuviel ändere sieht's am Ende aus wie bei Lord Wilson... :/

    Außerdem hat's mich genervt, daß die Harfe nicht funktionierte, weil ich das mit dem Sound von Schwaa's Lute überschrieben hatte. Das ist jedenfalls schonmal ein Zeichen, daß ich damals noch nichts mit den Schemas angestellt hatte.

  • Damals haben nur wenige eigene Schemas geschrieben und zumeist die schon vorhandenen übernommen. Spätestens ab der Rauchergesellschaft und der Hochzeits-FM für Dinky hast du auch eigene Schemas genutzt, nehme ich an.