Neuer Laptop neues Glück

  • Servus,


    meine FM steht kurz vor dem Release, wollte sie jetzt nochmal selber Spielen aber.... es gibt Probleme mit Windows 8.
    Ich kann nicht Speichern unter FMsel, kann auch kein Dateipfad erstellen etc. mir fehlen die Rechte irgendwie. Hab es ganz normal ins Programme installiert und nicht ins x86, wo stell ich das ein das ich die Kompletten Rechte habe?


    Und wegen Auflösung, ich kann nicht umschalten auf 1024x...x.. es bleibt immer in das kleine 800x600, DDFix ist installiert sowie der Tafferpatcher v1.24.
    Jemand eine Idee? In der Hinsicht kenn ich mich nicht aus, sorry.


    Gruss

  • Ist das ein neuer Laptop mit frischem Windows installiert, also so ein Ding, das nichtmal einen richtigen Administratoren-Acount hat?
    Dann mußt du erstmal einen anlegen und zwar mit Passwort. Dann legst du auch noch einen eingeschränkten Nutzeraccount an, mit dem du dann arbeitest.


    Dass du keine Auflösung anlegen kannst, liegt möglicherweise am fehlenden Treiber für die Grafikkarte.
    ddfix läßt du sowieso weg, das ist veraltet. NewDark reicht.

  • Nee Frisch nicht, Windows 8 ist schon lange drauf. Bin als Admin angemeldet mit den vollen Rechten. Soll ich jetzt noch ein Gast Account erstellen? Hab ich das Thief Verzeichniss Richtig installiert? Unter Programmme?


    Treiber sind alle installiert und funktionieren, muss ich vllt noch was eintragen irgendwo`? cam.cfg?

  • Vermutlich hast du das Spiel in einen Ordner installiert, der geschützt ist. Kopiere die Installation irgendwohin, wo du die Rechte hast. Z. B. auf C:\Spiele oder sowas.
    Tafferpatcher drüber und schon sollte es funktionieren.

  • Hab jetzt ein eigenen Ordner angelegt und das klappt jetzt wunderbar. Trotzdem habe ich das Problem mit der Auflösung, es bleibt immer bei 800x600 kleiner oder größer kann ich es nicht machen, schaltet zwar um aber ändern tut sich nichts. DDFix kann ich nicht weglassen da es auf der CD mit drauf ist, hab jetzt Tafferpachter 1.24 installiert.

  • Seit wann ist ddfix auf einer CD? ddfix läßt nur bestimmte Auflösungen zu, die man in Konfigurationsdateien schreibt, deshalb kannst du nichts verändern. Du kannst alles löschen, was mit ddfix zu tun hat.
    Du solltest Tafferpatcher mit der Option "NewDark" installieren.
    Hinterher machst du einen Rechtsklick auf die Thief2.exe-->Eigenschaften-->Details-->Produktversion. Dort muß 1.24 stehen.

  • Ja keine Ahnung, die CD die ich gekauft habe auf Amazon enthält DDFix auf der CD alles fertig gepatcht etc...


    Aber ich glaub ich hab den Fehler, ich kann nicht von 800x600 auf was größeres, da 800 ausgenutzt ist, nur links und rechts hab ich schwarze Kasten. Gibt es das ein Patch?

  • Ein schwerer Fall.
    Jetzt lädst du bitte diesen Patch herunter. Entpacke ihn in ein Verzeichnis deiner Wahl.

    Im zip findest du "new_dark".zip
    Dessen Inhalt schiebst du komplett ins T2-Verzeichnis. Die alten Daten überschreiben! Da drin ist auch die neueste NewDark-thief2.exe.
    Auch alles aus editor.zip schiebst du ins Verzeichnis.
    Auch alles aus contrib.zip schiebst du ins Verzeichnis.

  • Ich hab immer an einer selben stelle, eine Fehlermeldung. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (igdkmd64.sys). Laut Forums soll dieses Problem entstehen wenn der Treiber Fehlerhaft ist bzw. veraltet. Wie behebe ich das?
    Driver version der Intel HD-Grafik 4600 ist bei: 10.18.10.3316
    Installiert ist Windows 8.1 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozzesor.


    Kann das sein das ich umstellen muss auf 32bit? war da nicht irgendwas oder ist das jetzt quatsch?

  • Ich hab immer an einer selben stelle, eine Fehlermeldung.


    Du willst aber nichts sagen, welche Stelle.

    Zitat

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (igdkmd64.sys). Laut Forums soll dieses Problem entstehen wenn der Treiber Fehlerhaft ist bzw. veraltet. Wie behebe ich das?
    Driver version der Intel HD-Grafik 4600 ist bei: 10.18.10.3316


    Man kann Treiber jederzeit deinstallieren. Z. B. über die Windows-Systemsteuerung oder mit externen Programmen, wie CCleaner. Dann hol dir neue Treiber. Hier

    Zitat

    Installiert ist Windows 8.1 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozzesor.


    Chipsatz-Treiber, Directx, usw. soweit auch installiert? Wenns neu ist...


    Zitat

    Kann das sein das ich umstellen muss auf 32bit? war da nicht irgendwas oder ist das jetzt quatsch?


    Selbst wenn du wolltest ginge das nicht. Braucht es auch nicht.


    Was ist mit dieser NVIDIA-Karte? Ist die jetzt im Nirvana?

  • Zitat

    Du willst aber nichts sagen, welche Stelle.


    In Dromed, an der stelle wo einige Objekte sind aber bei normalen OMs passiert nichts.


    Zitat

    Man kann Treiber jederzeit deinstallieren. Z. B. über die Windows-Systemsteuerung oder mit externen Programmen, wie CCleaner. Dann hol dir neue Treiber. Hier


    Ja das mit deinstallieren das bekomm ich hin, wenn ich neu installiere soll ich den Pfad für den neuen Treiber dahin führen wo der neue Treiber gespeichert ist, oder?


    Zitat

    Chipsatz-Treiber, Directx, usw. soweit auch installiert? Wenns neu ist...


    Ja, neu das war ja schon alles drauf soweit und chipsätze etc. ist auch alles drauf.


    Zitat

    Was ist mit dieser NVIDIA-Karte? Ist die jetzt im Nirvana?


    Hör auf... hab ihn mal zu IT Experten geschafft die haben das noch nie gesehen, hab jetzt mit Acer telefoniert, werde ihn wieder da hinschicken, sie waren ja die letzten die an den Motherboard rumgelötet haben.

  • Der Treiber stürzt mit DromEd ab. Was sagt der Monolog dazu (du kannst auch nach einem Absturz hinterher den monolog.txt öffnen und die letzten Zeilen betrachten).
    Auch gibt es dann im Verzeichnis ein crash.log, das man mit Notepad o.ä. öffnen kann.
    Du solltest dir in DromEd öfter mal den Monolog betrachten. Gelbe oder gar rote Fehler müssen beseitigt werden.
    Es kann sein, dass auch dein neuer Treiber dann spinnt.


    Was die Neuinstallation der Treiber angeht, mußt du keinen Pfad angeben, wenn du keinen besonderen willst. Allerdings solltest du davor die Registry nach Fehlern prüfen und ggf. putzen. CCLeaner kann das.