Neue T2 FM Morbid Curiosity

  • Weiß jemand wie der Fluch vom Builder's Rattle entfernt werden kann und welchen Verwendungszeck das Aspirin hat? In der Kirche stehen einige Flaschen herum zum "Wind heilen" oder so, ist das Deko oder verwendbar für irgendwelche Heilungen?


    Mit Feuerpfeilen habe ich

  • Das "Wind heilen"-Zeugs soll die starken Darmwinde heilen, die die Hammeriten seit einiger Zeit plagen. Immerhin, mal ein origineller Fluch. :D Nein, du kannst mit den Pullen nichts anfangen, sie sind tatsächlich nur Dekoration.


    Zum Entfluchen des "Builder's Rattle": Du kannst zwar die Mission auch ohne das beenden, aber mir hat das auch nicht gereicht.:)


    Also... Es gibt irgendwo ein von einem Hammeriten geschriebenes Schriftstück, das dazu eine Andeutung macht. Wahrscheinlich liegt der Wisch irgendwo in deren Abtei. Könnte im

    sein. Es heißt in dem Schrieb, nur eine

    Segnung könne beim Entfernen des Fluchs vermutlich helfen. Und wie werden ganz allgemein Segnungen in "Thief" gemacht? Na, indem man das zu segnende Etwas entweder mit Heiligem Wasser o.ä. besprenkelt, oder aber indem man dieses Etwas in heiliges Wasser o.ä. hinein wirft. Nur ist es diesmal halt

    Da sollte Dir auf der Tour durch die Ausstellung in der "Gallery" was aufgefallen sein.


    Es gibt auf dieser Tour ja eine

    . Und wenn du jetzt noch immer nicht weißt, wo genau du dort hin sollst, frag' mal die freundliche Göttinnen-Statue dort.


    Hast du nun 'raus, wo du diese Segnung durchführen willst, dann fragt sich noch, wie. Du musst vorher erst

    "aktivieren". Sind dir schon mal die vier Schriftstücke aufgefallen, die

    Hier sollst du mit

    arbeiten. Ziel sind die beim jeweiligen Schrieb


    Danach sollte die finale Entfluchung eigentlich keine geistige Herausforderung mehr darstellen:

    sollte die "Blessed Builder's rattle" erscheinen.


    Das Aspirin hilft natürlich gegen Kopfschmerzen. Jemand in der Mission hat welche, jetzt musst du ihm nur noch das Mittelchen verabreichen. Genauer gesagt, musst du

    Danach hat sich im Raum darunter was verändert. Und dort findet man etwas, aber vor der Suche bitte abspeichern...! - Für die Mission selber ist diese Aktion zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt nötig, sie erfüllt keines der Missionsziele.


    P.S.: Die Pentagramme habe ich in Ruhe gelassen. Ich wusste nicht mal, dass man die kaputtmachen kann.

  • Supi, Danke für die Tipps. Das wurde nochmal knapp mit dem entfluchen. Hatte nämlich nur noch einen Feuerpfeil zur Verfügung, nachdem ich einige Zombies mehrfach vernichten musste. Die waren, trotz Zerstückelung, nach dem neu laden wieder quicklebendig.

  • Im Bereich der "Tour" sind diverse Pfeile zu finden. Beispielsweise kann man in den Räumen, wo die Feuer-, Erd-, Gas-/Luft- und Wasserelemente ausgestellt werden, bei dem jeweiligen Element normalerweise einen passenden Pfeil finden. Man muss nur den Weg dahin finden:

    Sind aber meines Wissens nicht die einzigen Stellen, wo Element-Pfeile (bzw. -kristalle) auf der "Tour" herumliegen.

  • Die Pfeile dürfte ich alle aufgesammelt haben, ich hatte wirklich viele Feurpfeile im Köcher. Vielleicht bin ich etwas zu verschwenderisch damit umgegangen. Habe ja alle Monster, Zombies und Pentagramme zerstört, die Zombies zum Teil mehrfach. Dazu habe ich noch versucht, in dem Raum mit den Obelisken, alle fliegenden Ball-Gesichter zu zerstören, da wurden bestimmt auch 1-2 Feuerpfeile umsonst verbraten, hat aber nichts gebracht.

  • Wenn du mit den "Ball-Gesichtern" die Erd-, Wasser- und Gas-/Luftelemente meinst, die in Glaskästen 'rumstanden und wo Elementpfeile in den Kästen herumlagen: Die brauchte ich tatsächlich nicht zu bekämpfen, die waren völlig friedlich. Nur das ausgebrochene Feuerelement (der herumfliegende Feuerball) habe ich erledigt, weil ich annahm, dass es nicht friedlich sein würde.

  • Ich versuche seit geraumer Zeit

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ah. Danke. Cool gemacht, wie man da durch kommen soll... :)
    Nächstes Problem


    Manchmal bin ich mit Blindheit geschlagen... 8|

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Um das mal etwas zu präzisieren: Wenn man in den Räumen, die man nach der Tauch-Aktion erreicht, bei zwei verschlossenen Türen nicht weiterkommt, muss man tatsächlich

    Der Weg dorthin ist in der Tat "irgendwo oben" versteckt, nämlich in

    Dieser Balken wiederum ist zu finden in

    Im Bereich dahinter liegt der "North Gatehouse key", mit dem man


    Nun sollte einem Besuch in der "Gallery" nix mehr im Wege stehen. :)

  • Danke für eure Hilfe. :)
    Die Tour ist ja der Hammer. :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich komme schon wieder nicht weiter. :S Ich habe die Tour durch.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...