Knüppel gibts. In
deiner Bude im Swinging Inn
Tipp: Geh in die
Kanalisation
Knüppel gibts. In
deiner Bude im Swinging Inn
Tipp: Geh in die
Kanalisation
Wie komme ich in die Gallery und was mache ich mit Mareks Hammer? Ansonsten habe ich alle Objectives erfüllt.
Benny's Lunchbox habe ich auch noch im Inventar und weis nichts damit anzufangen.
In die Gallery kommt man von den
Hammeriten her. Dazu braucht man auch den Hammer. Geh raus auf den Friedhof und überleg dir was mit Wasserpfeilen
Bennys Lunchbox
bekommen Bedürftige
Weiß jemand wie der Fluch vom Builder's Rattle entfernt werden kann und welchen Verwendungszeck das Aspirin hat? In der Kirche stehen einige Flaschen herum zum "Wind heilen" oder so, ist das Deko oder verwendbar für irgendwelche Heilungen?
Mit Feuerpfeilen habe ich
an einigen Stellen diese auf dem Boden drehenden Pentagramme zerstört, ist dies evtl. der Weg um den Fluch zu entfernen?
Das "Wind heilen"-Zeugs soll die starken Darmwinde heilen, die die Hammeriten seit einiger Zeit plagen. Immerhin, mal ein origineller Fluch. Nein, du kannst mit den Pullen nichts anfangen, sie sind tatsächlich nur Dekoration.
Zum Entfluchen des "Builder's Rattle": Du kannst zwar die Mission auch ohne das beenden, aber mir hat das auch nicht gereicht.:)
Also... Es gibt irgendwo ein von einem Hammeriten geschriebenes Schriftstück, das dazu eine Andeutung macht. Wahrscheinlich liegt der Wisch irgendwo in deren Abtei. Könnte im
Glockenturm
sein. Es heißt in dem Schrieb, nur eine
Heiden-
Segnung könne beim Entfernen des Fluchs vermutlich helfen. Und wie werden ganz allgemein Segnungen in "Thief" gemacht? Na, indem man das zu segnende Etwas entweder mit Heiligem Wasser o.ä. besprenkelt, oder aber indem man dieses Etwas in heiliges Wasser o.ä. hinein wirft. Nur ist es diesmal halt
kein von den Hammeriten stammendes heiliges Wasser, was man hier braucht, sondern etwas von den Heiden ("pagans").
Da sollte Dir auf der Tour durch die Ausstellung in der "Gallery" was aufgefallen sein.
Es gibt auf dieser Tour ja eine
"Heiden-Abteilung"
. Und wenn du jetzt noch immer nicht weißt, wo genau du dort hin sollst, frag' mal die freundliche Göttinnen-Statue dort.
Hast du nun 'raus, wo du diese Segnung durchführen willst, dann fragt sich noch, wie. Du musst vorher erst
die Quelle (den "pagan pool")
"aktivieren". Sind dir schon mal die vier Schriftstücke aufgefallen, die
rundherum aufgehängt wurden?
Hier sollst du mit
Elementarpfeilen
arbeiten. Ziel sind die beim jeweiligen Schrieb
stehenden Blumentöpfe. Ein ungewöhnliches Geräusch sollte ertönen, wenn du das Richtige auf den Topf geschossen hast.
Danach sollte die finale Entfluchung eigentlich keine geistige Herausforderung mehr darstellen:
Benutze das "Rattle" mit dem Kristall im Zentrum der Heiden-Quelle, und auf dem Kristall
sollte die "Blessed Builder's rattle" erscheinen.
Das Aspirin hilft natürlich gegen Kopfschmerzen. Jemand in der Mission hat welche, jetzt musst du ihm nur noch das Mittelchen verabreichen. Genauer gesagt, musst du
einen Arzt in einem Haus in der Nähe des Pfandleihers ("Pawnshop") finden und ihm das Zeug in die Teetasse mischen.
Danach hat sich im Raum darunter was verändert. Und dort findet man etwas, aber vor der Suche bitte abspeichern...! - Für die Mission selber ist diese Aktion zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt nötig, sie erfüllt keines der Missionsziele.
P.S.: Die Pentagramme habe ich in Ruhe gelassen. Ich wusste nicht mal, dass man die kaputtmachen kann.
Das Aspirin bekommt der Typ mit den
Kopfschmerzen. Der Apotheker/Arzt
Der Fluch
wird im Pagan-Abschnitt der Gallerie beseitigt. Mit den Pentagrammen mußt du da nichts machen.
Supi, Danke für die Tipps. Das wurde nochmal knapp mit dem entfluchen. Hatte nämlich nur noch einen Feuerpfeil zur Verfügung, nachdem ich einige Zombies mehrfach vernichten musste. Die waren, trotz Zerstückelung, nach dem neu laden wieder quicklebendig.
Im Bereich der "Tour" sind diverse Pfeile zu finden. Beispielsweise kann man in den Räumen, wo die Feuer-, Erd-, Gas-/Luft- und Wasserelemente ausgestellt werden, bei dem jeweiligen Element normalerweise einen passenden Pfeil finden. Man muss nur den Weg dahin finden:
Man muss über einen der Obelisken in einen engen Schacht klettern und später mit einem Seilpfeil in die Decke wieder zurück kraxeln.
Sind aber meines Wissens nicht die einzigen Stellen, wo Element-Pfeile (bzw. -kristalle) auf der "Tour" herumliegen.
Die Pfeile dürfte ich alle aufgesammelt haben, ich hatte wirklich viele Feurpfeile im Köcher. Vielleicht bin ich etwas zu verschwenderisch damit umgegangen. Habe ja alle Monster, Zombies und Pentagramme zerstört, die Zombies zum Teil mehrfach. Dazu habe ich noch versucht, in dem Raum mit den Obelisken, alle fliegenden Ball-Gesichter zu zerstören, da wurden bestimmt auch 1-2 Feuerpfeile umsonst verbraten, hat aber nichts gebracht.
Wenn du mit den "Ball-Gesichtern" die Erd-, Wasser- und Gas-/Luftelemente meinst, die in Glaskästen 'rumstanden und wo Elementpfeile in den Kästen herumlagen: Die brauchte ich tatsächlich nicht zu bekämpfen, die waren völlig friedlich. Nur das ausgebrochene Feuerelement (der herumfliegende Feuerball) habe ich erledigt, weil ich annahm, dass es nicht friedlich sein würde.
Genau diese Ball-Gesichter meinte ich. DIe waren friedlich, ich aber nicht
Ich dachte ein Secret damit zu lösen.
Manchmal denken sich die Autoren in der Tat seltsame Ostereier aus, die man oft nur durch Ausprobieren herausfindet.
In diesem Fall ist das aber nicht so.
Ich versuche seit geraumer Zeit
per Seilpfeil bei der Gallerie durch das halb geöffnete Fenster zu kommen. Gibt es da einen besonderen Trick? New_Mantle ist enabled.
Man kommt nicht von außen in die Gallerie. Der
Weg führt von den Hammeriten her. Unterirdisch.
Ah. Danke. Cool gemacht, wie man da durch kommen soll...
Nächstes Problem
Wieder sind dort zwei verschlossene Türen. Ich bin jetzt in der Station Nord. Habe ich irgendwo einen Schlüssel oder gar einen ganzen Durchgang übersehen?
Manchmal bin ich mit Blindheit geschlagen...
Wenn ich mich recht
erinnere ging es irgendwo nach oben raus
Um das mal etwas zu präzisieren: Wenn man in den Räumen, die man nach der Tauch-Aktion erreicht, bei zwei verschlossenen Türen nicht weiterkommt, muss man tatsächlich
einen gut versteckten Schlüssel in diesen Räumlichkeiten suchen.
Der Weg dorthin ist in der Tat "irgendwo oben" versteckt, nämlich in
einem Raum, der durch eine Klappe oberhalb eines Deckenbalkens betreten werden kann.
Dieser Balken wiederum ist zu finden in
einem Raum mit zwei Generatoren und einem Gitter im Boden. Also begibt man sich mit einem Seilpfeil hinauf, öffnet die Klappe und kriecht durch die Öffnung.
Im Bereich dahinter liegt der "North Gatehouse key", mit dem man
wieder zurück auf die Straße kann, ohne wieder tauchen zu gehen. Außerdem hat man irgendwo in den bisher unzugänglichen Räumen nun auch Zugang zum Kanal.
Nun sollte einem Besuch in der "Gallery" nix mehr im Wege stehen.
Danke für eure Hilfe.
Die Tour ist ja der Hammer.
Sind die zu beantwortenden FRagen wichtig, bzw. sind die Statuen wichtig, die es zu gewinnen gibt? Ich versuche ständig, was da raus zu holen...
Fürs Spiel selbst ist es nicht essentiell. Aber was man bekommt kann
je nach Auffassung schon einen großen Wert haben.
Also, ich war irrsinnig stolz darauf
Ich komme schon wieder nicht weiter. Ich habe die Tour durch.
Was zum Henker muß ich tun, um irgendwelche Pfeile auf Tafeln oder Blumentöpfe zu schießen?
Ich habe die Rose für Anna Liesa. Den Rest verstehe ich leider nicht so ganz.