Probleme mit Grafikkarte

  • Hi,


    ich weiß echt nicht weiter und ich hoffe einer kann mir ein Tipp geben.


    Ich hab ein neuen Laptop (neuer/alter) ein Acer Aspire E1-772G mit NVDIA Geforce 820m und Intel Core i5


    Folgendes Problem:
    Der Laptop hatte vor paar Wochen ein Defekt, die Diagnose von Acer, das Motherboard und sie haben es repariert und wieder hergeschickt, laut Rechnung war der Testlauf ok. Das Problem ist das die Grafikkarte nicht hochfährt, ich hab sie Installiert normal und gleich akktualisiert, wenn ich das mache fängt er das Flackern an und ich seh nichts mehr, selbst beim Neustart flackert er aber ich höre das Startgeräusch von Windows. Die Einizge Chance die ich hab ist über gesicherten Modus rein und die Treiber zu Deaktivieren über Gerätemanager.
    Das wäre einmal Intel(R) HD Graphics 4600 und NVIDIA Geforce 820m.


    Betriebssystem ist Windows 7 Professional


    Gruss

  • Was schlägst du vor? Früher war ja das Symbol immer da, das die Grafikkarte an ist, ich hab es mal mit älteren Treibern versucht aber funzt nicht und ohne kann ich kein Dromed/Thief/Starcraft zocken.

  • Welche alten Treiber hast du probiert? Intel oder NVIDIA?
    Ich nehme mal an, du willst mehr Performance, also die NVIDIA. Zunächst stellt du mal sicher, dass die auch im BIOS aktiviert ist, sonst startet die integrierte Intel-Karte.
    Dein Mainboard-Handbuch verrät dir, wie das geht.