Thief - Magic Spells / Weapons Mod - Preview

  • Lightning Spell
    Fire Spell
    Wind Spell
    BeFriend Spell
    Time Spell
    Teleport Arrow


    Jedi Knight/ Dishonored


    Combine Weapons and Spells .. :love:


    Devil Arrow
    Hammarite Arrow
    Magic Arrow (Verwandlung in z.b. ein Frogbeast) .. :D


    OT: Wo bleibt die Balance? ...Ikea, aus irgendeinem Grund bekomme ich nicht genug von deinem Video?


    WOW :thumbup: Bin gespannt auf eine Demo!

  • Danke für deinen Post :)


    Mir war von vornherein klar, dass dieses video auch für viel Gegenwind sorgen würde. Was verständlich ist. Denn in dieser Preview sieht man eben auch, dass die Balance noch nicht da ist. In keiner Form bis jetzt :D Das ist mir bewusst. Man könnte z.B. die Zauber limitieren, sodass man den Blitz nur 2 mal benutzen kann. Man könnte auch die Gegener komplett modifizieren um diese gefährlicher zu machen. Es ist momentan alles noch sehr wirr und das ist mir klar ^^ Ich wollte erstmal die Reaktionen abwarten. Ich weiß auch, dass viele diese Handanimation hassen. Das gute ist, dass man die Hände auch wegstecken kann wie eine normale Waffe und stattdessen garnichts, oder eben eine normale Waffe in die Hand nehmen kann. Ich gebe zu, dass ich momentan noch planlos bin. Deshalb war es umso riskanter jetzt einfach so eine Preview hochzuladen. Ich werde mir jede Idee zu Herzen nehmen und mal schauen, was man daraus machen kann. Es ist alles noch wie gehabt unfertig...


    Und nochmal, diese Mod ist KEINE neue Version der HD Mod. Es wird eine selbstständige Mod werden. Man muss zwar die HD Mod installiert haben (wegen der Gamesys und ein paar Anderen Kleinigkeiten), aber diese Mod wird wie gehabt optional sein...


    Hier ein kleiner Kurzbericht über das Projekt und einige Bilder (auch wenn da bis jetzt nicht sehr viel an Infos steht):
    http://www.moddb.com/mods/thie…pells-weapons-mod-preview


    Und hier geht's direkt zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=HJ-8ZwOMUIc


    Auch bin ich für jede Kritik offen. Das muss man in diesem Fall auch :D


  • Auch bin ich für jede Kritik offen. Das muss man in diesem Fall auch :D


    DarkArrows Projectile Demo als Mod. Das war als Anregung für eine FM gedacht, nicht um es ins Original-Spiel zu verfrachten. Denn dann bekommst du einen Shooter und die OMs sind viel zu leicht dafür. Die kennt auch schon jeder zur Genüge.
    Mach doch eine eigene FM draus. Du kannst dir ja auch was klauen, wenn du nicht viel bauen willst. z. B. aus T2 Gold.

  • Da sind schon einige ganz nette Sachen dabei. Wenn du mal eine Demo hast, würde ich mir das gerne anschauen.


    Du investierst ohnehin Unmengen Zeit in diese Geschichten, da könntest du auch eine FM basteln. Momentan ist halt das Problem, dass man all diese wunderbaren Zauberkram gar nicht braucht.
    Da müsste man schon eine Umgebung erschaffen, wo sowas notwendig ist.
    Ähnliche Geschichten hat sich z. B Yandos in Dance with the Dead ausgedacht. Von der Bauweise ist das extrem simpel, auch vom Gameplay her. Sowas machst du in einigen Tagen.
    Es muß ja nicht immer extrem ausgefeilt sein, wenn man etwas Spaß haben will.


    Mir fällt gerade ein, dass ich vor eingen Monaten mal Rebellion of the Builder 2 getestet hatte. Da sind einge (versteckte) Missionen dabei, die ziemlich passend wären, um darin einige Zaubersprüche zu platzieren. Schreib GORT doch mal eine PN, dass du gerne testen möchtest und schau es dir an. Vielleicht kann man dort was von deinen Features reinbringen.


    Übrigens, was Youtube-Videos angeht. Bitte nicht diese ständige Musikuntermalung. Zum einen nervt das, zum anderen will man ja was von der Szenerie mitbekommen.

  • Das mit der Demo ist sicher bald mal machbar ;)


    Dance with the Dead kenn ich ganz gut. Aber ich gebe dir recht, dass diese FM recht simpel gebaut wurde. Aber sie ist von Yandros und der hat auch echt was auf dem Kasten. Mit dem simple gebaut / Spaß haben Prinzip gebe ich dir sowieso recht. Aber ich baue sowas nicht mal eben in 3 Wochen wie der Herr Yandros :|


    Das mit "Rebellion of the Builder 2" schließe ich deshalb gleich aus, da ich ganz bestimmt nicht vorhabe sämtliche Gamesys-Einträge in eine neue Gamesys-Datei einzubauen. Das sind so unfassbar viele, dass man alleine dafür viele Tage investieren müsste.


    Die Kritik mit der Musik nehme ich gerne an. Aber ich stehe total auf Epic Music :D Ich weiß, dass es manche nervig finden.

  • Eigentlich müßten ja die Gegner diese (Zauber)Waffen haben, damit es spannender wird.
    Wie gesagt, du mußt nicht unbedingt selbst bauen. Es gibt genügend aufgegebene Missionen, z. B. hier

    (Abandoned FM Archive)
    Mages.zip von Sliptip wäre ein Tipp.

  • Mages von Sliptip hat zwar eine eigene Gamesys, aber du kannst ja deine eigene nehmen (z. B. einfach umbenennen, laden und als cow abspeichern). Dann wird manch anderes flöten gehen, aber das wirst du schon sehen.


    Vielleicht kannst du es mit den Spells so machen, dass man sie erstmal finden muß (bzw. den Magiern abnehmen muß). Aber Garrett bloß nicht zu stark werden lassen, sonst wirds öde.
    Und dann kann es dann ein Duell kommen...

  • Die Hände sehen elegant aus. :love:


    Würde damit gerne mal Feuer im Kamin entfachen oder Fackeln anzünden. Wir sind es ja gewohnt, solche ggf. zu löschen, wodurch es extrem dunkel werden kann. Manchmal wünsche ich mir diese flackernden Lichter zurück, wenn ich z.B. an Orte wiederkehren muß, weil sich dort noch ein Secret befindet. Das kann nervig sein, bis man wieder einen Lichtschimmer einfängt, nachdem man in völliger Dunkelheit erst zwischen Tisch und Stuhl gefangen, Schrank und Wand geknutscht, entweder in ein Loch gefallen oder sich in den Armen einer Wache wiederfindet. :D


    Und ja, solche Spells sollten vielleicht besser erst aufgespürt werden.


    Gibt's bald auch ein paar Fledermäuse mit Lightning Spell? 8o

  • fibanocci


    Mages von Sliptip ist mir deshalb bestens bekannt, da unter anderem mit dieser FM die Grundidee mit den ganzen Spells entstand :D Jedenfalls hast du mich, sowie jetzt auch noch einige Kommentare von Usern, davon überzeugt das ganze in eine FM einzubauen. Das macht einfach mehr Sinn und ich kann für jede Spell, welche zuerst gefunden werden muss ;) , auch einen Abschnitt in der FM einbauen um den Zauber wirklich sinnvoll zu nutzen. Das wird viel Arbeit, aber ich werde es angehen...


    :thumbup:



    @ Quit pro Quo


    Wie du das mit den Fledermäusen genau meinst, musst du mir glaub nochmal genauer erläutern :)

  • Naja, du meinst man könne auch Gegner mit Zauber ausstatten und daraufhin dachte ich prompt an ein paar Fledermäuse mit Lighning Spell und für Garrett an ein paar Teleport Arrows. Dieses Event könnte z.B. in einer Gruft oder Höhle stattfinden. BeFriend Spell könnte das Gewitter wieder auflösen.


    Eine andere Möglichkeit und unabhängig von einem festen Ort wäre vielleicht ein Weckruf/Vogelruf, durch den sie einem zur Hilfe eilen. Z.B. im Wald inmitten einer Horde ApeBeasts. :D
    ..oder hoch oben im Turm eines Hammeriten-Klosters per Glockenschlag. "Jetzt schlägt es dreizehn".


    Wie man sieht, habe ich noch keine genauen Vorstellungen davon, weswegen ich sie auch gerne erst einmal in Aktion sehen/erleben würde. :)

  • Zu "Dance with the Dead" sei noch gesagt, dass Yandros auch mal irgendwo geposted hat, dass er da eine neue Technik zum "Speed Building" ausprobiert hat und sich der Nachteile dessen bewusst war. Ich find's aber nicht so schlimm, der Reiz jener FM liegt halt nicht in einer tollen Karte oder Umgebung.