Tool für Texte

  • Hallo, hat jemand einen Link, wo ich das Tool zum erstellen der Texte finde?! Also für Bücher und Scrolls etc. Mir ist beim deinstallieren einer Software ein Missgeschick passiert. Der gelöschte Ordner enthielt u.a auch dieses Tool.


    Danke, DS

  • Falls Du einen Texteditor für Thief 1 und 2 suchst, empfehle ich Dir ParchEd. :thumbup:


    Hi Zappen, also was ich an diesem Tool ganz nett finde ist, dass man sofort sieht, wie der Text im Buch ausschaut. Das Tool was ich Suche, hatte aber auch die Möglichkeit der verschiedenen Buchformen und Schriftform, also Druckbuchstaben oder Handschrift, bzw. Buch oder Scroll. Leider ist mir der Name entfallen.

  • Zitat

    ... was ich an diesem Tool ganz nett finde ist, dass man sofort sieht, wie der Text im Buch ausschaut. Das Tool was ich Suche, hatte aber auch die Möglichkeit der verschiedenen Buchformen und Schriftform, also Druckbuchstaben oder Handschrift, bzw. Buch oder Scroll. Leider ist mir der Name entfallen.


    Hat ParchEd auch. Man kann die entsprechende Vorlage ("Book-Art") laden und so z.B. schauen, ob der Text auch in Gänze reinpaßt. Denn die Vorlagen lassen durchaus unterschiedliche Textvolumina zu. 8)


    BTW, da seien sie mal aufgeführt - also die Standards der Originalmissionen: :D

    • abook (mit Beschwörungsskizze)
    • blue (Blaupause)
    • brief (Startbildschirm)
    • graved10 (Buch-Fettschrift)
    • ledger/ledger2 (Hammer-Zierrand)
    • mapscrap (Karte)
    • notebook (Zettel im Buch),
    • parch (kl. Zettel)
    • parch2 (gr. Zettel Schreibschrift)
    • parch3 (gr. Zettel Druckschrift),
    • pbook (Buch)
    • pbook2 (Buch)
    • plaque (Goldschild)
    • stoned4 (Marmor)


    Es gibt natürlich inzwischen auch etliche Eigenkreationen für Dokumente. :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Hat ParchEd auch. Man kann die entsprechende Vorlage ("Book-Art") laden und so z.B. schauen, ob der Text auch in Gänze reinpaßt. Denn die Vorlagen lassen durchaus unterschiedliche Textvolumina zu. 8)


    Mmh, konnte ich nicht finden, wenn ich auf File gehe, kann ich auswählen Open Art, aber da ist nix weiter! ich würde ja ParchEd den Vorzug geben.


    @Fibi, genau das Tool meinte ich.


    DS