Thief 2 RES öffnen

  • Hi,


    es gibt ja im Original Ordner diese RES datei die unter anderem Texturen, Objekte etc. enthalten. Wie kann ich diese CRF-Datei am besten öffnen um einzeln auf die Texturen zuzugreifen?


    Gruss

  • Eine Crf ist wie eine zip-Datei. Kannst du mit Winzip, WinRar, 7z, usw. öffnen.
    Rechtsklick-->öffnen mit.
    Oder du kopierst die Datei irgendwohin und benennst sie um-->zip statt crf.


    Dasselbe gilt übrigens auch für die DarkMod-pk4

  • Mir hat das Hilfsprogramm ThiefEdit immer sehr geholfen, die Ressourcendateien zu durchsuchen. Man kann sich alle STR-Dateien durchlesen, die SNDs anhören und auch alle Grafikdateien betrachten. Man kann einzelne Dateien auch in einen gewünschten Pfad extrahieren, somit ist es erheblich bequemer als von der CRF/ZIP immer zum Grafik-, Text- oder Audioprogramm hin und herzuwechseln. :thumbup:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.