Spezielle Fragen zu ShockEd

  • Ich hab jetzt mal reload_schemas eingegeben, ohne Änderungen. ShockEd schnappt ja jetzt schon über und behauptet, zuviele Schemas verwalten zu müssen :wacko: ShockEd mault nur wegen der Tags
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Schemas abzuspecken? Vielleicht sollte ich mal versuchen, welche zu löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht man das mit NewDark jetzt im Monolog? Na, wenigstens was, im alten ShockEd kriegte man keine Meldung. Ich hatte da immer wieder mit zu kämpfen.


    Wenn du genau weißt, was du brauchst und was nicht, kannst du es löschen oder durch andere Sounds ersetzen. Solltest du später dann doch noch etwas brauchen, mußt du es eben wieder neu laden. Das Problem bei mir war immer, daß ich das am Anfang meistens nicht wußte. :S

  • Sieht man das mit NewDark jetzt im Monolog?


    Das sieht man jetzt nach reload_schemas. Man sieht eigentlich auch gleich, was schief gehen kann, wenn man einen tag löscht, den SS2 benötigt: Man bekommt dann z. B. die Nachricht "speech token not found". Das ganze Zeugs ist halt vernetzt.

    Zitat


    Wenn du genau weißt, was du brauchst und was nicht, kannst du es löschen oder durch andere Sounds ersetzen. Solltest du später dann doch noch etwas brauchen, mußt du es eben wieder neu laden. Das Problem bei mir war immer, daß ich das am Anfang meistens nicht wußte. :S


    Und da fangen meine Probleme auch schon an. Ich weiß es nicht.

  • Has du eine Ahnung, was "psishiel" ist? Diese komische Warnung kommt immer in den Monolog. Aber das Objekt gibt es scheinbar gar nicht. Ich habe jetzt mal eine Weinflasche (wine.bin) ins Verzeichnis gepackt und umbenannt, damit das weg ist. Sollte mir mal unverhofft eine Flasche begegnen, weiß ich ja, woher es kommt :D


    Hast du eine Ahnung, wie Doppeltüren funktionieren?
    scriptparams-link-->double geht nicht.

  • Ich habs jetzt durch, als PsiER und dabei habe ich mich mit dem Psi-Ding auf alle möglichen Arten geheilt. Nirgendwo eine Flasche zu sehen. Ich denke, das ist ein Bug im Original. Denn das Objekt kann ich nirgendwo in RES sehen.
    Das hat soviel Spaß gemacht, dass ich SS2 Infinite gleich nachschiebe 8)

  • Hast du zufällig mal ein (anständiges) Menu für ShockEd gemacht? Das aus dem Toolkit ist grottig und fast die Hälfte der cmds fehlen dort. Die habe ich mal aus dem DromEd-Toolkit ergänzt. Aber die Menüs sind immer noch schlecht. Ich könnte sie selbst ergänzen, aber das ist aufwändig.

  • Wieso machen Texturen in SS2 eigentlich einen Laut, wenn man dagegen klopft? In Thief ist das ja nicht so. Ich habe mir da mal die Texturen angeschaut. Die haben einen Receptor für WeaponStim-->Abort, anders als in SS2. Aber selbst wenn ich das lösche, gibt es keinen Laut.
    Ich meine mal eine Thief-FM gespielt zu haben, wo Texturen auf Solids einen Laut geben.

  • Soweit ich weiß, habe ich diesen Effekt in der Thief 2 FM "Upside Down" vernommen.
    Probiere mal, bei den Waffen in den Properties Weapon -> Collides With Terrain: TRUE einzustellen.
    Problem ist dann aber, dass Kämpfe in engen Gängen oder nahe an einer Wand schwierig werden, da das Schwert bei seitlichen Hieben immer gegen die Wand abprallt.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich wollte mal so eine Tram zusammenbauen. Ich sehe, in der Earth-Mission, dass "Tramcar" als Shape eingetragen ist, aber der übrigen Tramcar-Parts (-4792) fehlt die Shape. Ich nehme an, es handelt sich um unsichtbare Marker oder sowas, um den Spieler daran zu hindern, an die Wände zu stoßen. Wie finde ich denn deren Shape heraus, falls es sowas überhaupt gibt, bzw. wie definieren sich solche Teile?

    • Offizieller Beitrag

    Puh... das ist schon ewig her, ich hatte eine Tram in einem der Polaris-Leveln. Ich hatte damals im Original-Spiel nachgeguckt, war ziemlich umständlich. Aber ich habe SS2&Shocked gar nicht mehr installiert. Am besten suchst du die Tram im Original-Spiel oder in Polaris, letztes Level... da müßten dann alle shapes stehen.
    Oder es ist nur ein Objekt, mit Markern an der Seite. :S