FM Spezialwaffen - Was sind eure Lieblingswaffen?

  • Was sind eure Lieblingswaffen in FMs? Ich meine damit Custom-Waffen, welche nicht im normalen Spiel vorkommen und nur in bestimmten FMs zu finden sind.


    Ich fange mal an.


    Die Eispfeile / Eisbomben aus der "Horns of Canzo Series" (aus aus T2X bekannt!). Auch findet man dort "Acid Arrows", Pfeile mit denen man einen Hammeriten als Beschützer herbeirufen kann und Pfeile mit denen man Wachen für einige Sekunden verschwinden lassen kann.


    In "Hammerite Deathmatch" gibt es einige Schleuderwaffen wie Messer, Kreissägeblätter und Hämmer. Auch gibt es hier eine neue Art von Gaspfeilen, welche eine Fläche erzuegen, in welcher Gegner Schaden nehmen.


    In der FM "Broken Triad" gibt es "Spirit Arrows", welche die AI Garrett gegenüber neutral macht (Gegner greifen nicht mehr an). Auch gibt es hier einen Zauberstab (Mission 1), mit welchem man magische Kugeln abfeuern kann. Diesen Stab findet man auch in der Kampagne "Heretic".


    In der FM "Secret Weapon" gibt es Pfeile, mit denen man Gegner in Spinnen verwandeln kann.


    In der FM "Wicked Relics" gibt es einen Knüppel, auch "Shadowjack" genannt, welcher Garrett immer im Schatten gehen lässt.


    In "The Ashen Age" kann man eine künstliche, automatisch gesteuerte Maus auf AI's loslassen. Diese schalten Gegner anschließend mit einem Gasangriff aus.


    In "Resurgence: Ancient Crown" gibt es einige Spezialwaffen. Unter Anderem auch eine Pistole.


    Welche kennt ihr noch?

  • So eine Armageddon-Waffe gibt es auch in "Inverted Manse". Das sieht dann aus, als würde Garrett sich eine fette Rakete auf den Bogen spannen :thumbup:


    In "Calendra's Cistern" gibt es Giftpfeile.


    Hatte noch einen richtig coolen Pfeil der "Horns of Canzo Series" vergessen. Der "Grappling Arrow". Verhält sich wie der Seilpfeil, nur bleibt dieser zusätzlich auch an Steinwänden hängen.


    In "The Rebellion of the Builder" gibt es ein Schwert, genannt "Christine III's Sword", mit welchem man magisch leuchtende Schwertobjekte abfeuern kann.

  • Ich hab jetzt gar nicht so wirklich ne Lieblingswaffe außer dem BJ. Schwerter womit man dann auch Zombies metzeln kann sind ganz nett.
    Lustig wäre doch mal ein BJ womit man alles plätten kann so als BJ of destruction oder so.

  • Mir hat insbesondere jene Zauberstab-Waffe aus der "Heretic"-Minikampagne gefallen. Vorher hatte ich einiges zu tun, um mir die Gegner vom Leib zu halten. Mit dem Stab dagegen kann man mal so richtig vom Leder ziehen.:D Bloß ist's zu Beginn der zweiten Mission dann leider schon wieder vorbei - Batterie leer?:P


    Schick sind auch die modifizierten Pfeile in T2X. Besonders gerne benutze ich jene, die die Gegner aufeinander hetzen, um mir dann anzusehen, wie die sich gegenseitig vermöbeln. An der solchermaßen ausgeführten Meuchelei am Oberbösewicht in der letzten Mission kann ich mich immer wieder aufgeilen, auch wenn ich es schon so oft gemacht habe.


    Und dann war da noch die "Mine Shock"-Mission, wo die Mine zwar eine Standard-Waffe ist, aber man hat unendlich viele davon. Ganz ähnlich auch bei "Makiko", einer anderen japanischen Mission. Auch da habe ich viel Spaß dabei, endlich mal mit den großen Knallern um mich zu werfen, wie hier im Rheinland zu Karneval die Bonbons von den Festwagen geworfen werden.


    Ja, ich bin ein fieser Dieb. :evil: So gefällt es mir auch, wenn ich allzu nervige "Du sollst nicht töten"-Gebote umgehen kann, sei es durch langsames Totprügeln des Feindes mit dem "Blackjack" ("Keeper of Infinity 2") oder auch durch Bewerfen mit einem hammeritischen Hammer. Auch herumstehende Sprengfässer missbrauche ich gerne auf kreative Weise. Sind allerdings alles keine Spezialwaffen, sondern nur besondere Umstände, die ich ausnutze.


    Und dann ist mir noch eine feindliche Waffe in besonderer Erinnerung: Die Musketen aus der "Hotel-Mission" von T2X. Die Wachen im Hotel haben diese Dinger, und die Teile haben nur einen einzigen Schuß - aber der haut auch richtig 'rein. Das führt dann dazu, dass die Musketen-Wachen bis zum Abfeuern der Waffe großkotzig auftreten, direkt nach dem Schuss aber um Hilfe schreiend abhauen. :thumbup:


    Weniger gefallen mir hingegen Waffen, deren Bedienung mir schwer fällt. Da ist zum einen jene neue Zieleinrichtung für den Bogen, die in manchen Missionen vorkommt und die für mich so aussieht, als hielte Garrett seinen Bogen krumm, oder so. Irgendwie komme ich damit nicht klar, obwohl manche das wohl perfektioniert haben und nun mit dem Teil besser schießen als mit dem Original.


    Genauso komme ich nicht klar mit vielen der Wurfwaffen, die es z.B. auch in Sensuts Bathory-Kampagne gibt. Das Zielen kriege ich nicht hin; die Teile kann ich nur benutzen, wenn der Feind schon direkt vor mir steht.


    Ambivalent war mein Verhältnis zu abfeuerbaren Kanonen in einer weiteren Sensut-Mission, "Better Off Dead". Gefielen mir so lange gut, wie ich nicht merkte, dass ich ums Verrecken keinen der Feinde damit traf.


    Nicht so schön sind auch im Dunklen leuchtende Schwerter, die zwar beispielsweise bei Untoten kräftig 'reinhauen, aber auch leuchten wie ein Leuchtfeuer in der Nacht - und somit die Bösewichte geradezu anlocken.


    Die Zaubersprüche, die einige Autoren in Missionen eingebaut haben, sind auch "heiter bis wolkig". Meistens kommt's drauf an, wie gut die im praktischen Einsatz funktionieren.

  • Mir hat insbesondere jene Zauberstab-Waffe aus der "Heretic"-Minikampagne gefallen. Vorher hatte ich einiges zu tun, um mir die Gegner vom Leib zu halten. Mit dem Stab dagegen kann man mal so richtig vom Leder ziehen.:D


    Das hat tatsächlich total Spaß gemacht. Man konnte drauf los ballern wie blöde :D




    Die Zaubersprüche, die einige Autoren in Missionen eingebaut haben, sind auch "heiter bis wolkig". Meistens kommt's drauf an, wie gut die im praktischen Einsatz funktionieren.


    Kannst du mir vielleicht ein paar FMs nennen, in welchen Zaubersprüche vorkommen? Ich weiß, es gibt sie. Aber mir fällt gerade keine ein.

  • Genau, das war die eine. Die andere, die mir immer durch den Kopf ging, war "A Journey into the Underdark", die wohl von einem Rollenspiel inspiriert wurde und wo man eben auch einen Magier spielen konnte, der auch irgendwelche Angriffszauber konnte.