Die zerfallene Kathedrale + NVScript macht Probleme!?

  • Habe folgendes Problem. Wegen der neuen Blutspritzer-Effekte muss nun zusätzlich das "NVScript" in dieser Mission geladen werden. Der Room Brush Nr. 338 benutzt das "TrigRoomPlayer" script um die "CrushingWall" -126 in kombination mit den entzündeten Fackeln zu triggern. Das Problem ist jetzt, dass durch das "NVScript" der Room brush seine script-Funktion verändert hat. Wenn der Spieler jetzt nur schon auf das Podest steht, OHNE die Fackeln zu entzünden, öffnet sich dennoch sofort die "CrushingWall". Wie kann ich das korrigieren?

  • Poste doch mal DromEd-Kram dort wo es hingehört. Sonst interessiert sich hier keiner dafür.
    Ist das das gleiche Setup, wie ich es dir als Demo gegeben habe, also ohne zusätzliche DMLs und anderes Zeugs? Du könntest ja mal eine cow/mis hochladen und eine Objektnummer aus dem Raum angeben, dann muß man nicht soviel nachfragen.

  • Ja, sorry nochmal! Bitte verschieben Herr Admin ;)


    Es ist viel einfacher wenn du die originale "miss7.mis" in DromEd öffnest und dann das NVScript dazu lädst. Mehr brauchst du garnicht machen. Wie gehabt, der Room brush hat die Objektnummer 338 und die "CrushingWall" die -126. Der Podestraum ist eigentlich sehr leicht zu finden. Wenn du dich jetzt auf das Podest stellst, schiebt sich die Wand sofort zur Seite.

  • Da passiert nichts. Weder im Spiel, noch wenn ich das Savegame in DromEd lade. Du mußt mal genauer erklären, was du gemacht hast. Wie ich sehe, werden nvscripts geladen, wenn ich das Savegame in DromEd lade. Wie wurden die geladen?
    Hast du DMLs geladen?
    Du kannst ja mal
    apply_dbmods 1
    unten in die DromEd.cfg schreiben, dann wirst du sehen, was an DMLs geladen wird (später wieder auskommentieren, sonst kann es übel ausgehen).
    Ist das eine "normale" mis, mit der du arbeitest? Wenn nicht, muß ich dieselbe haben.

  • Was zur Hölle?? Jetzt verstehe ich garnichts mehr.


    Zur Erklärung: Dieses Problem hat einer meiner Beta tester festgestellt. Anschließend habe ich es selbst getestet und hatte das selbe Problem. Gestern Abend habe ich es 20 mal versucht und immer ging die Tür sofort auf. Jetzt gerade lade ich das Savegame und es ist alles wie es sein muss. Ich starte die Mission neu und teste und es ist alles, wie es sein muss...


    Das verstehe ich nicht sorry...

  • Wie gesagt, kläre das mit den DML. Falls TFix verwendet wurde, gibts eine gamesys.dml und einen miss7.mis.dml.
    Irgendwie muß ja auch nvscripts geladen werden. Woher?
    Beantworte doch bitte meine Fragen.

  • Ich habe es gerade gelöst. Es lag tatsächlich an eine Einstellung in der .DML :rolleyes: Nur wenn der Bluteffekt aktiviert war trat das Problem auf. Und als ich vorher den Qicksave gemacht habe, war der Bluteffekt gerade ausgeschaltet. Deswegen hattest du den Fehler auch nicht. Ich habe die DML aber jetzt so korrigiert, dass auch mit eingeschalteten Bluteffekt das Problem nicht mehr auftritt. Musste zwar bissl probieren, aber jetzt hat es geklappt.