Seltsame Gefährten - Meissel des Erbauers

  • Ich habe eben festgestellt, dass wenn man den "Meissel des Erbauers" aufnimmt, dennoch kein Hacken bei dem Missionsziel gesetzt wird. Erst, wenn mann alle Aufgaben erledigt hat, den Hohepriester zu den Hammeriten getragen hat und die Mission abgeschlossen ist (endet) ist der Hacken da. Das lässt sich doch sicher ändern oder? Denn es ist für Spieler sehr verwirrend, wie ich eben in einem Video auf Youtube gesehen habe. Der Typ dachte, er hat nicht den richtigen Meissel gefunden...


    Gruß

  • Ich sehe gerade, es gibt schon eine DML für miss13, wenn man Tfix installiert, Das kollidiert natürlich. Man müßte die DML ergänzen.
    Hier die DML (nicht getestet, nur mal so hingeschrieben). Zum Testen bräuchte ich ein Savegame direkt vor dem Chisel. Es müßte aber funktionieren, es sei denn dieses Sonderscript auf dem Chisel verhindert es.
    das wäre dann miss13.mis.dml

  • Vermutlich muss aber die DML-Datei für miss13.mis auch "miss13.mis.dml" heißen, und wenn TFix schon eine eigene miss13.mis.dml mitbringt, muss man zwangsweise aus zwei DMLs eine einzige machen - oder gibt es da noch einen anderen Weg?

  • Zur Frage mit der Sichtbarkeit des Zieles mit dem Meissel. Da man das Ziel zuerst nicht sehen kann, sondern erst bei den Hammeriten bekommt, kann es auch nicht (sichtbar) abgehakt werden. Man müßte das Ziel also sichtbar machen (und gleich erledigen), wenn man den Meissel einsammelt. Das kann man schon machen, ändert aber den Spielverlauf. Die DML sieht dann so aus

  • War dieser Meissel nicht ein Ziel nur für Experte? Ich weiß es nicht mehr.


    Versuchs damit. Ich mußte aber gewaltig schummeln


  • Das war noch der einfachste Teil. In T1/TG gibts in der Mission 13 zwei undokumentierte Scripts, die ich umgehen mußte. Ich weiß nicht recht, was die machen - ich ahne es nur - deshalb muß man die Mission ausgiebig testen.
    In einer FM hätte man diese Vorgänge viel simpler gelöst.