Zombies zerplatzen von eigenen Angriffen!?

  • Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Und zwar zerplatzen die Zombies wenn diese sich gegenseitig mit Säure bespucken. Das sollte aber nicht passieren. Es passiert z.B. recht schnell wenn eine Horde von Zombies Garrett angreift und ein, oder mehrere Zombies dann in Richtung Garrett Säure spucken. Die Zombies, welche die Säure abbekommen nehmen dabei selbst Schaden oder zerplatzen sogar. Wie kann ich die Zombies gegen diese Säureattacke immun machen? Ich hoffe das ist irgendwie möglich...


    Das Problem existiert übrigends schon in T2X!



    Sorry, ich wollte den Thread in "Level Editor - DromED" erstellen. Falls möglich, bitte verschieben. Danke

  • Die armen Zombies. Mitleid ist angebracht.
    Ich schätze, du wolltest im DromEd-Bereich posten.
    Was das Säure-Feature angeht. Die Säure hat eine Stim (keine Ahnung, welche du da verpasst hast). Du gibst den Zombies eine Receptron für die Säure-Stim-->Effect: Abort
    Dann sind sie immun gegen sich selbst.

  • Man müßte sich anschauen, wie dieses Setup mit der Säure und den Zombies aussieht. Was löst was aus, sind die Zombies Emitter? Und wie ist die Stim involviert (welche eigentlich?) Am besten schau ich mal rein.

  • Gerne! Hab es mal gepackt. Hoffe, es ist alles drin:


    Download - zombies.zip


    Es ist die TG Mission "In den Katakomben" mit bei. Aber ich kann dich schonmal vorwarnen! Das ganze T2X Zombiesystem ist recht komplex :D


    Wichtig ist hier für dich sicher das Säuresystem hier -> Bild - Objekt M-Pukable (-5569)
    Auch wichtig ist der AIWatchObj Link, welcher das Säurespucken bei einem Zombie erst aktiviert -> Bild - AIWatchObj Link


    War damals auch recht viel Arbeit alles für TG funktionsfähig zu bekommen...

  • Zum AIwatchobj-Bild fehlt mir die Berechtigung, es anzuschauen. Kannst du mir eine Objektnummer von einem Spukzombie geben? Ich habe noch keinen getroffen (es ginge deutlich schneller, wenn ich weiß, was da passiert, es gibt verschiedene Zombietypen).

  • Offenbar ist diese BStim ein wichtiger Auslöser, deshalb mußt du den Abort bei Receptrons dort wieder herausnehmen.
    Die Zombies zerplatzen, weil dieser pukeeffekt (-5566) eine Firestim-Source hat (wieso eigentlich?)
    Zombies reagieren allergisch gegen Firestim. Entweder machst du sie immun (schlechte Idee) oder änderst das.

  • Also wenn man die Firestim-Source löscht bleibt die Fliegenwolke und die Säure-Pfütze nicht am Boden liegen. Liegt wohl daran, dass die Receptrons des Pukeeffect ebenfalls mit Firestim belegt sind. Kann ich anstatt der Firestim auch eine neue beliebige Stim erstellen und diese dafür verwenden? Ich vermute mal, dass hier die Firestim verwendet wurde damit Garrett davon Schaden nimmt!

  • Danke für die Info. Allerdings wollte das T2X Team wohl, dass Zombies sich damit selbst beschädigen. Ich habe jetzt einfach eine neue PukeStim eingerichtet und damit funktioniert es auch bestens. Habe diese so eingerichtet, dass Garrett an ihr Schaden nimmt, so wie die FireStim eben. Ich finde es bescheuert wenn die Zombies sich selbst zerstören können...


    Vielen Dank an dich mal wieder fibanocci! Problem gelöst ;) Hätte echt selber mal drauf kommen können...

  • Die Zombies in T2x beschädigen sich nicht selbst. Dazu ist die Intensität der Firestim auf dem pukeeffekt nicht stark genug (die liegt bei etwa 2). Die Zombies werden erst ab eine Firestim-Intensität von 8 beschädigt.
    Wenn du dieses Setup übernommen hättest, müßte man womöglich auch andere Dinge ändern, wie z. B. Feuerpfeile. Die wären dann in TG so wie in T2x gegen Zombies ausgelegt gewesen, also etwas schwächer.
    Es ist also durchaus vernünftig, eine andere Stim zu wählen.