Braucht man denn wirklich noch so viel Geldbeutel? Ich hab jetzt noch 4 (Und wer weiß ob ich noch welche finde). Und was brauche ich da? Eher passives Zeug oder aktives? Habe bisher aber bis auf die Federfalltränke, einen oder zwei Heiltränke (weil ich manchmal beim runter springen paar Blessuren gekriegt hab) und einen Seilpfeip nix verbraucht.
Neue T2 FM Raven's Nest
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Ichb in jetzt bei dem Hehler im Hinterraum, aber ausser einem Einstiegssatz spricht der Junge nicht viel. Dann nimmt er mein Geld, rückt aber nichts raus ggg
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Braucht man denn wirklich noch so viel Geldbeutel? Ich hab jetzt noch 4 (Und wer weiß ob ich noch welche finde). Und was brauche ich da? Eher passives Zeug oder aktives? Habe bisher aber bis auf die Federfalltränke, einen oder zwei Heiltränke (weil ich manchmal beim runter springen paar Blessuren gekriegt hab) und einen Seilpfeip nix verbraucht.
Du mußt ein paar Burschen insLand der Träume schicken. Wieviele, mußt du nachzählen. Dementsprechend einkaufen.
Mission 2 gibts jetzt separat.
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welchen Wert besitzt ein Geldbeutelß habe nur mehr einen Geldbeutel und der Hehler will 500 . rückt er vlt deswegen nichts mehr raus ?
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Radogal :
1 Beutel reicht, kauf das Acid / Beutel mit Acid frobben
Kann mir mal jemand nen Tip geben wo ich nach der Maske suchen muß ? -
Maske:
Hilf erstmal der Lady; dazu mußt du in diesen Bereich mit den Blechwachen und dem Planwagen
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Radogal :
1 Beutel reicht, kauf das Acid / Beutel mit Acid frobben
Sorry aber der Bursche hat jede Menge Pfeile Heiltränke Minen usw. aber wo soll der Acidbeutel sein ?
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radogoal, du musst mit dem Typen erst sprechen, dann gibt er sie dir.
Hab auch noch ne Frage zum Verständnis. Hab jetzt also Buch und Dolch, bin nochmal zu Adaline und hab mit der wache geredet und bekam neues Ziel: Tor öffnen und Lady eskortieren. Dazu soll ich, so hab ich es verstanden, alle Typen umnieten, damit sie keiner sieht. Sind damit also die Wachen im edlen Stadtteil gemeint, so dass ich dann erst das Tor öffnen kann? Die Hebel zumindest sind noch unfrobbar. Und muss ich die 3 Typen vor der Gitterbarriere auch erst los werden oder sind die (ausser ihr Gespräch von vorher) bedeutungslos?
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er redet nur seinen ersten part. dann redet er nicht mehr weiter . auch nicht wenn ich ihm den geldbeutel gebe. er redet nicht mehr mit mir
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Dazu soll ich, so hab ich es verstanden, alle
Typen umnieten
, damit sie keiner sieht. Sind damit also die Wachen im edlen Stadtteil gemeint, so dass ich dann erst das Tor öffnen kann? Die Hebel zumindest sind noch unfrobbar. Und muss ich die 3 Typen vor der Gitterbarriere auch erst los werden oder sind die (ausser ihr Gespräch von vorher) bedeutungslos?
Das hast du richtig erkannt. Die Burschen müssenbewußtlos sein. Also mindestens 3 Gaspfeile oder ähnliches kaufen
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er redet nur seinen ersten part. dann redet er nicht mehr weiter . auch nicht wenn ich ihm den geldbeutel gebe. er redet nicht mehr mit mir
Also, eigentlich sollte das mit dem Buch so ablaufen:
1. Du speicherst, dann versuchst Du, das Gitter
beim Buchheini mit der Brechstange (Krähenfuß) zu beseitigen. Die Brechstange geht dabei kaputt. Wahrscheinlich muss man die Stange auf jeden Fall kaputt machen, damit's weitergeht. Also nicht sich sagen, "brauch' ich gar nicht zu versuchen, die geht ja eh nur kaputt, ich hol' mir lieber gleich das Zeugs, womit's dann geht...", sondern erst mal die Stange kaputtmachen. Im Inventar ist sie dann auch als kaputt gekennzeichnet.
2. Jetzt gehst Du zu
Manu (der dunkel gekleidete Typ unten in Fliks Laden), speicherst wieder (nicht über den vorherigen Spielstand, heb' ihn lieber ebenfalls auf!) und sprichst Manu an, aber ohne Geldbörse in der Hand! Quatsch' ihn mehrmals an, er sollte nach dem ersten oder zweiten Mal eigentlich sowas erzählen wie "weil wir Dir vertrauen, können wir Dir noch was Spezielles geben. Kostet aber 500." Dann sollte er unter den Tisch greifen, eine Flasche hervorholen und sie auf den Tisch stellen.
3. Nun kannst Du die "Spezial-Geldbörsen" (also die Dinger, neben denen nur die Menge als Zahl steht - nicht mit dem Beute-Symbol verwechseln!) in die Hand nehmen und sie mit
der Flasche benutzen - nicht mit Manu!
(Das geht immer so: Spezi-Börsen benutzt man nur mit dem, was man kaufen will, nicht mit dem Verkäufer! War ja bei der
Säge
auch so.)
4. Eigentlich sollte Dir jetzt eine Spezi-Börse "abgezogen" werden und Du dafür
die Flasche
ins Inventar kriegen. Wenn das nicht so ist, versuche nochmal mit dem vorigen Spielstand
(vor'm Anquatschen von Manu) erneut den Kauf abzuwickeln. Geht auch das nicht, dann lade nochmal den von vor dem Kaputtmachen der Brechstange und versuche es ab da nochmal (wieder mit Abspeichern vor Manu).
Geht es dann auch nicht mehr, dann hast Du vermutlich einen Bug erwischt. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Zitat von NeferureUnd muss ich die 3 Typen vor der Gitterbarriere auch erst los werden oder sind die (ausser ihr Gespräch von vorher) bedeutungslos?
Ich musste nur die drei Typen im "edlen" Stadtteil loswerden. Die drei, die vor dem Gitter am "Haus der Wissenschaft" stehen und bei deren langem Gespräch man zu Beginn
das "Pfandhaus-Ziel"
kriegt, kann man in Ruhe lassen.
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danke für deine Geduld und Bemühungen
Bis zu jenem Punkt in dem er erwähnt, er würde mir vertrauen und um 500 hätte er was für mich, ich dürfte es nur dem Chef nicht sagen. bis dorthin passt alles , aber dann greift er nicht unter den Tisch
das dürfte es dann wohl gewesen sein mit der mission
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Hm. So paar Typen schlafen geschickt, wieder zur Lady, aber wie krieg ich die jetzt dazu mir zu folgen? Kommt nur wieder dasselbe Gerede, als ich das Ziel gekriegt hab. Die Staddtore gehen weiterhin nicht auf.
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Wenn die Typen platt sind, die das Gitter bewachen
kannst du dort den Hebel umlegen. Dann solltest du automatisch woanders landen
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Ach mist, ich hab die Falschen umgenietet wusste nicht, dass man im Edelstadtteil durch die eine Tür kann xD Also nochmal von vorne.
EDIT: So die Maske habsch jetzt auch, aber was ist nun mit der Statue? Kriegt man die noch oder nicht bzw. muss ich nun wieder zu Flik?
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was ist nun mit der Statue? Kriegt man die noch oder nicht bzw. muss ich nun wieder zu Flik?
Du sagtest, beim Versuch, die Tür zu öfnnen/knacken hätte Garrett was gesagt, und dann war die Tür nicht mehr "frob-bar". Dann vermute ich, dass Garrett hier sagte (sinngemäß):
"Soll Flik sich seine Statue doch selber holen!" Also, speichere ab, und dann gehst Du einfach mal zu Flik, lieferst die noch im Inventar befindlichen Gegenstände von der "Wunschliste" ab, quatschst ihn dann ggf. hinterher nochmal an, und dann könnte es sein, dass Flik und Garrett sich drauf einigen, das mit der Statue einfach zu vergessen.
So lief das bei mir.
Wenn's nicht klappt, musst Du halt mit dem gespeicherten Spielstand weitermachen.
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Hat geklappt. So ich denke bin durch, es passiert ja nichts mehr, wenn man dann durch die Passage geht, oder?
Mir fehlt zwar noch bissel Loot, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, zu suchen xDMein Fazit: Optisch sehr gut. Story gefällt mir auch. Gameplay: enttäuschend. Die ganzen Ereignisse, die wieder Ereignisse auslösen, welche Reihenfolge usw. sehr verwirrend und kompliziert. Weniger ist manchmal mehr. Wir sind doch keine Hellseher. Logik manchmal seltsam und was paar Bugs angeht, also sorry, wenn Soul Tear es nicht für nötig hält, alles richtig zu fixen, wenn es schon von mehreren Leuten empfohlen wird, dann tuts mir leid. Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder richtig oder gar nicht. Ich werde es mir sehr überlegen, ob ich weitere FMs davon spiele (es sollen ja angeblich 10 insgesamt sein). Wiederspielwert sehe ich für mich persönlich bei diesen beiden FMs nicht.
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ich denke bin durch, es passiert ja nichts mehr, wenn man dann durch die Passage geht, oder?
Wenn Du die Passage im Keller des
"Pawnshops" mit Flik und Manu
meinst: Da passiert fast nix mehr. Garrett läuft lediglich
durch einen langen Gang auf eine Wendeltreppe zu und trifft dabei auf einige Spinnen. Durch die kann man aber durchrennen, die zielen beim Zubeißen nicht richtig.;) Ist Garrett dann an der Treppe,
dann endet die Mission.
Mein Fazit: [...]
Ja, sehe ich ähnlich. Wobei die erste Mission da wirklich problematisch war, weil die Auslöser von Dingen oft nichts mit dem Ausgelösten zu tun hatten. Eigentlich musste man, wenn ich das richtig aufgedröselt habe, sehr exakt einem bestimmten Lauf der Ereignisse folgen und dabei z.T. immer wieder zwischen entfernten Orten hin- und herrennen, ohne dass das in diesem Ausmaß nötig gewesen wäre. Und wenn dann eben noch recht viele Fehler die Ereigniskette kaputt machen können, ohne dass der Spieler das auch nur ansatzweise erahnen kann, dann löst das leider schnell Frust aus. Da fand ich die Einzelmission von Anfang letzten Jahres besser gelungen. Die war zwar auch bisweilen sehr schwer, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich da mal den Ablauf der Dinge endgültig kaputt gemacht hätte - das war irgendwie wohl "robuster" da. Und es waren nur sehr wenige "künstliche" Sperren (Tür X öffnet sich erst, wenn am Ort Y was völlig Unzusammenhängendes passiert) da. Da konnte man wirklich 'rumrennen und sich jedem Ziel widmen, auf dessen Erfüllung man gerade Lust hatte.
Mission 2 hingegen fand ich, nachdem ich sie mal durch hatte, in einem Punkt besser: Man konnte meiner Meinung nach die Missionsziele einfach der Reihe nach durchgehen. Kam man bei einem nicht weiter (z.B. Stehlen der
Maske
), dann widmete man sich halt einem anderen. Irgendeines half dann weiter (bei der
Maske
halt das Ziel,
Lady Adaline und ihre Angestellten aus der Stadt zu kriegen).
Vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ging... es sei denn, die Bugs schlugen zu.
Der Autor meint aber, in der jetzt herausgekommenen Einzel-Version der zweiten Mission habe er die Probleme mit Flik und Manu behoben. Habe ich aber bisher nicht gespielt.
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hat jemand vlt ein einen save von jener stelle , nachdem der hehler de nacid beutel an garret übergeben hat ?
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Mein Fazit: Optisch sehr gut. Story gefällt mir auch. Gameplay: enttäuschend. Die ganzen Ereignisse, die wieder Ereignisse auslösen, welche Reihenfolge usw. sehr verwirrend und kompliziert. Weniger ist manchmal mehr. Wir sind doch keine Hellseher. Logik manchmal seltsam und was paar Bugs angeht, also sorry, wenn Soul Tear es nicht für nötig hält, alles richtig zu fixen, wenn es schon von mehreren Leuten empfohlen wird, dann tuts mir leid. Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder richtig oder gar nicht. Ich werde es mir sehr überlegen, ob ich weitere FMs davon spiele (es sollen ja angeblich 10 insgesamt sein). Wiederspielwert sehe ich für mich persönlich bei diesen beiden FMs nicht.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen