Neue T2 FM Raven's Nest

  • Braucht man denn wirklich noch so viel Geldbeutel? Ich hab jetzt noch 4 (Und wer weiß ob ich noch welche finde). Und was brauche ich da? Eher passives Zeug oder aktives? Habe bisher aber bis auf die Federfalltränke, einen oder zwei Heiltränke (weil ich manchmal beim runter springen paar Blessuren gekriegt hab) und einen Seilpfeip nix verbraucht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Braucht man denn wirklich noch so viel Geldbeutel? Ich hab jetzt noch 4 (Und wer weiß ob ich noch welche finde). Und was brauche ich da? Eher passives Zeug oder aktives? Habe bisher aber bis auf die Federfalltränke, einen oder zwei Heiltränke (weil ich manchmal beim runter springen paar Blessuren gekriegt hab) und einen Seilpfeip nix verbraucht.


    Du mußt ein paar Burschen ins


    Mission 2 gibts jetzt separat.

  • radogoal, du musst mit dem Typen erst sprechen, dann gibt er sie dir.


    Hab auch noch ne Frage zum Verständnis. Hab jetzt also Buch und Dolch, bin nochmal zu Adaline und hab mit der wache geredet und bekam neues Ziel: Tor öffnen und Lady eskortieren. Dazu soll ich, so hab ich es verstanden, alle Typen umnieten, damit sie keiner sieht. Sind damit also die Wachen im edlen Stadtteil gemeint, so dass ich dann erst das Tor öffnen kann? Die Hebel zumindest sind noch unfrobbar. Und muss ich die 3 Typen vor der Gitterbarriere auch erst los werden oder sind die (ausser ihr Gespräch von vorher) bedeutungslos?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dazu soll ich, so hab ich es verstanden, alle

    , damit sie keiner sieht. Sind damit also die Wachen im edlen Stadtteil gemeint, so dass ich dann erst das Tor öffnen kann? Die Hebel zumindest sind noch unfrobbar. Und muss ich die 3 Typen vor der Gitterbarriere auch erst los werden oder sind die (ausser ihr Gespräch von vorher) bedeutungslos?


    Das hast du richtig erkannt. Die Burschen müssen

  • er redet nur seinen ersten part. dann redet er nicht mehr weiter . auch nicht wenn ich ihm den geldbeutel gebe. er redet nicht mehr mit mir :(


    Also, eigentlich sollte das mit dem Buch so ablaufen:


    1. Du speicherst, dann versuchst Du, das Gitter


    2. Jetzt gehst Du zu


    3. Nun kannst Du die "Spezial-Geldbörsen" (also die Dinger, neben denen nur die Menge als Zahl steht - nicht mit dem Beute-Symbol verwechseln!) in die Hand nehmen und sie mit

    (Das geht immer so: Spezi-Börsen benutzt man nur mit dem, was man kaufen will, nicht mit dem Verkäufer! War ja bei der

    auch so.)


    4. Eigentlich sollte Dir jetzt eine Spezi-Börse "abgezogen" werden und Du dafür

    ins Inventar kriegen. Wenn das nicht so ist, versuche nochmal mit dem vorigen Spielstand


    Geht es dann auch nicht mehr, dann hast Du vermutlich einen Bug erwischt. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :|


    Zitat von Neferure

    Und muss ich die 3 Typen vor der Gitterbarriere auch erst los werden oder sind die (ausser ihr Gespräch von vorher) bedeutungslos?


    Ich musste nur die drei Typen im "edlen" Stadtteil loswerden. Die drei, die vor dem Gitter am "Haus der Wissenschaft" stehen und bei deren langem Gespräch man zu Beginn

    kriegt, kann man in Ruhe lassen.

  • danke für deine Geduld und Bemühungen


    Bis zu jenem Punkt in dem er erwähnt, er würde mir vertrauen und um 500 hätte er was für mich, ich dürfte es nur dem Chef nicht sagen. bis dorthin passt alles , aber dann greift er nicht unter den Tisch :(


    das dürfte es dann wohl gewesen sein mit der mission

  • Hm. So paar Typen schlafen geschickt, wieder zur Lady, aber wie krieg ich die jetzt dazu mir zu folgen? Kommt nur wieder dasselbe Gerede, als ich das Ziel gekriegt hab. Die Staddtore gehen weiterhin nicht auf.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ach mist, ich hab die Falschen umgenietet :whistling: wusste nicht, dass man im Edelstadtteil durch die eine Tür kann xD Also nochmal von vorne.


    EDIT: So die Maske habsch jetzt auch, aber was ist nun mit der Statue? Kriegt man die noch oder nicht bzw. muss ich nun wieder zu Flik?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • was ist nun mit der Statue? Kriegt man die noch oder nicht bzw. muss ich nun wieder zu Flik?


    Du sagtest, beim Versuch, die Tür zu öfnnen/knacken hätte Garrett was gesagt, und dann war die Tür nicht mehr "frob-bar". Dann vermute ich, dass Garrett hier sagte (sinngemäß):

    So lief das bei mir.


    Wenn's nicht klappt, musst Du halt mit dem gespeicherten Spielstand weitermachen.

  • Hat geklappt. So ich denke bin durch, es passiert ja nichts mehr, wenn man dann durch die Passage geht, oder?
    Mir fehlt zwar noch bissel Loot, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, zu suchen xD


    Mein Fazit: Optisch sehr gut. Story gefällt mir auch. Gameplay: enttäuschend. Die ganzen Ereignisse, die wieder Ereignisse auslösen, welche Reihenfolge usw. sehr verwirrend und kompliziert. Weniger ist manchmal mehr. Wir sind doch keine Hellseher. Logik manchmal seltsam und was paar Bugs angeht, also sorry, wenn Soul Tear es nicht für nötig hält, alles richtig zu fixen, wenn es schon von mehreren Leuten empfohlen wird, dann tuts mir leid. Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder richtig oder gar nicht. Ich werde es mir sehr überlegen, ob ich weitere FMs davon spiele (es sollen ja angeblich 10 insgesamt sein). Wiederspielwert sehe ich für mich persönlich bei diesen beiden FMs nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ich denke bin durch, es passiert ja nichts mehr, wenn man dann durch die Passage geht, oder?


    Wenn Du die Passage im Keller des

    meinst: Da passiert fast nix mehr. Garrett läuft lediglich

    dann endet die Mission.


    Mein Fazit: [...]


    Ja, sehe ich ähnlich. Wobei die erste Mission da wirklich problematisch war, weil die Auslöser von Dingen oft nichts mit dem Ausgelösten zu tun hatten. Eigentlich musste man, wenn ich das richtig aufgedröselt habe, sehr exakt einem bestimmten Lauf der Ereignisse folgen und dabei z.T. immer wieder zwischen entfernten Orten hin- und herrennen, ohne dass das in diesem Ausmaß nötig gewesen wäre. Und wenn dann eben noch recht viele Fehler die Ereigniskette kaputt machen können, ohne dass der Spieler das auch nur ansatzweise erahnen kann, dann löst das leider schnell Frust aus. Da fand ich die Einzelmission von Anfang letzten Jahres besser gelungen. Die war zwar auch bisweilen sehr schwer, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich da mal den Ablauf der Dinge endgültig kaputt gemacht hätte - das war irgendwie wohl "robuster" da. Und es waren nur sehr wenige "künstliche" Sperren (Tür X öffnet sich erst, wenn am Ort Y was völlig Unzusammenhängendes passiert) da. Da konnte man wirklich 'rumrennen und sich jedem Ziel widmen, auf dessen Erfüllung man gerade Lust hatte.


    Mission 2 hingegen fand ich, nachdem ich sie mal durch hatte, in einem Punkt besser: Man konnte meiner Meinung nach die Missionsziele einfach der Reihe nach durchgehen. Kam man bei einem nicht weiter (z.B. Stehlen der

    ), dann widmete man sich halt einem anderen. Irgendeines half dann weiter (bei der

    halt das Ziel,

    Vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ging... es sei denn, die Bugs schlugen zu. :|


    Der Autor meint aber, in der jetzt herausgekommenen Einzel-Version der zweiten Mission habe er die Probleme mit Flik und Manu behoben. Habe ich aber bisher nicht gespielt.

  • Mein Fazit: Optisch sehr gut. Story gefällt mir auch. Gameplay: enttäuschend. Die ganzen Ereignisse, die wieder Ereignisse auslösen, welche Reihenfolge usw. sehr verwirrend und kompliziert. Weniger ist manchmal mehr. Wir sind doch keine Hellseher. Logik manchmal seltsam und was paar Bugs angeht, also sorry, wenn Soul Tear es nicht für nötig hält, alles richtig zu fixen, wenn es schon von mehreren Leuten empfohlen wird, dann tuts mir leid. Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder richtig oder gar nicht. Ich werde es mir sehr überlegen, ob ich weitere FMs davon spiele (es sollen ja angeblich 10 insgesamt sein). Wiederspielwert sehe ich für mich persönlich bei diesen beiden FMs nicht.


    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen ;)