Neue T2 FM Raven's Nest

  • bei miss21mis steht 05 01 2016 21:17


    bei miss22mis steht 05 01 2016 22:42


    spiele eigentlich immer auf Anfänger


    Okay, das ist Version 1.0 der Kampagne. Und hier das Saved Game für diese Version, direkt nach der Übergabe der Spinnensäure von Manu an Garrett:http://filehorst.de/d/becafhmF. Ich hoffe mal, dieser Filehoster hält sich mit allzu nerviger Werbung noch zurück - ich kann das gerade schlecht testen.


    Du kannst das Saved Game auch umbenennen (savegame.009 o.ä.), wenn Du bei savegame.008 irgendwas Wichtiges gespeichert hast. Jedenfalls sollte es nach dem Installieren der Mission in den entsprechenden Ordner "Saved" kopiert werden. Für Darkloader ist das der Ordner "Saves" im Thief-2-NewDark-Verzeichnis, für FMSel dagegen \FMs\KeeperOfInfinity2_ENG\Saves.


    Nach dem Hineinkopieren beendet man Darkloader oder FM-Selektor besser und startet es erneut, bevor man die Mission wieder deinstalliert. Sonst kriege ich von FMSel oft Fehlermeldungen.


    So, dann viel Spaß mit der Säure! Bis auf diese eine Aufgabe von Fliks Liste habe ich von der Liste keine weitere begonnen. Pennys Dolch wiederum wurde natürlich schon zurückgegeben, und während dieser Zeit so einiges geklaut und so mancher Wachmann in die Bewusstlosigkeit geprügelt. Sollte aber kein Problem sein - eher im Gegenteil.;)

  • Ich habe mit der Säureübergabe auch ein Problem. Manu will die einfach nicht rausrücken. Das Brecheisen ist zerstört und er sagt auch den Text, aber mehr passiert nicht. Muss man eventuell noch etwas machen? Ich spiele die Version 1.3 auf Experte.

  • Ich habe mit der Säureübergabe auch ein Problem. Manu will die einfach nicht rausrücken. Das Brecheisen ist zerstört und er sagt auch den Text, aber mehr passiert nicht. Muss man eventuell noch etwas machen? Ich spiele die Version 1.3 auf Experte.


    Hmm... zur Sicherheit solltest Du evtl. folgendermaßen vorgehen: Du versuchst es erst mit dem Brecheisen,

    und Du hast die Säureflasche in der Hand oder im Inventar. Auf dem Tisch ist die Flasche dann nicht mehr.


    Falls das nicht klappt, versuche es noch ein-, zweimal mit dem Savegame, das Du erstellt hast. Hilft auch das nicht, dann hat vermutlich mal wieder der Bug zugeschlagen, der wohl auch in v1.3 noch nicht ganz gefixt ist. In diesem Fall kannst Du natürlich auch mit Angabe von Version und Schwierigkeitsgrad hier nach einem Savegame fragen. Dasjenige für v1.0 (für radogal) wird eher nicht mit v1.3 laufen.

  • Genau so habe ich es gemacht. Und bis auf, dass er die Flasche nicht holt, passiert und funktioniert auch alles. Ich habe es mit mehreren Speicherständen probiert, immer das gleiche. Gibt es denn eine Version des Spieles, wo das definitiv funktioniert? Würde das ungern nochmal anfangen, nur um dann vor dem gleichen Problem zu stehen.


    Edit: Hat sich erledigt. *kopfschüttel*

  • Als Schlüssel zur kleinen Glaskuppel ist an sich ein Schlüsselbund vorgesehen, den der Bewohner des Hauses

    nämlich

    Nimmst Du den, dann hast Du tatsächlich einen Schlüsselbund im Inventar, wie schon bei den Schlüsseln zum Torhaus.


    Es gibt aber einen weiteren Schlüssel in der Mission, der in den von mir gespielten Versionen ebenfalls passt, jeder Logik zum Trotz. Es ist derjenige, den man

    auffinden kann. Wenn Du diesen Schlüssel aufsammelst, ist das ein Einzelschlüssel. Sammelst Du beide ein, kann es auch sein, dass der Schlüsselbund vom Buchfritzen sich plötzlich in einen grauen/silbernen Einzelschlüssel "verwandelt" (von dem sind dann zwei Exemplare da).

  • Lieber Himmel, ich war schon froh, dass ich keine Bugs hatte, es war so schon schwer genug und ich habe eigentlich nur weiter gemacht weil ich nun eben wissen wollte wie es ausgeht.
    Aber was ich hier so lese, wie viele Probleme es gibt, wird es - obwohl ich durchaus sehr neugierig wäre, wie die Geschichte sich fortsetzt und was es mit dem Haus der Wissenschaft nun auf sich hat - immer wahrscheinlicher, dass ich schon im Voraus dankend auf die angeblich geplanten Fortsetzungen verzichte. Schon das der Herr Autor es nicht für nötig hält auch in neueren Versionen endlich mal alles so zu fixen, dass es läuft ist ein Unding für mich.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • hier die ganze Zeit von Bugs zu sprechen und manchen Spielern dann damit den Eindruck zu vermitteln, die mission ist unspielbar, ist mittlerweile unnötig.


    Ich kann nur jeden raten, der immer noch Probleme mit der FM hat, ladet euch einfach v1.4 runter. Alle anderen Vorgängerversionen sind fehlerhaft. Der Betatest scheint eine Katastrophe gewesen zu sein, mir kams vor, als hätte es eine Art "puplic-betatest" gegeben.
    Diese Zeit ist nun überwunden, alle Probleme die mit dem Verkäufer aufgetreten sind, wurden beseitigt.


    Ist natürlich ärgerlich, wenn man schon soweit gespielt hat und nochmal mit der neueren Version (v1.4) von vorne beginnen muss, weil die alten Spielstände dann nicht mehr funktionieren. Aber dafür bekommt man dann ohne Frust den vollen Spielspaß.

  • Ich denke nicht, dass hier jemand den Eindruck erwecken will, die Mission wäre völlig unspielbar. Außerdem wurden vermutlich einige der Postings geschrieben, ehe v1.4 'rauskam. Selbst wenn nicht: Es spielt nicht jeder immer nur die neueste Version einer Mission, da sind auch Erwähnungen älterer Bugs bisweilen hilfreich.


    Im Übrigen ist auch v1.4 der Kampagne noch nicht fehlerfrei. In der ersten Mission kann der Spieler durch Lesen von Thereons Aufzeichnungen zum "unpassenden" Zeitpunkt immer noch in die Lage kommen, dass er die Mission nicht mehr schafft. Die Tür am Kaminzimmer

    Des Weiteren löst das erneute Lesen der Aufzeichnungen zu einem späteren Zeitpunkt u.U. immer noch das Wiederauftauchen eines vorher erfüllten Jonas-bezogenen Ziels aus, welches

    dann auch nicht mehr erfüllbar ist. Ich habe es erst gestern wieder geschafft, mir so den Zugang zur Spinne im "Clean & Cozy" unmöglich zu machen.


    Ferner sind in der zweiten Mission auch wieder die Schlüssel zu Garretts Zimmer und

    identisch. Womöglich auch wieder der Schlüssel bei Lady Adaline sowie der Schlüsselbund beim Buchfritzen, da bin ich in v1.4 noch nicht. Letzterer Fehler ist irritierend, wenn einer den Adaline-Schlüssel nach dem Schlüsselbund des Bücherfritzen einsammelt, denn dann verwandelt sich der Schlüsselbund in einen Einzelschlüssel und ist somit scheinbar verschwunden. (EDIT: Ja, auch dieses Problem ist noch da; diesmal verwandelte sich der Schlüssel von Lady Adaline in eine zweite Ausgabe des Schlüsselbunds vom Bücherfritzen.)


    Wenn ich mich nicht sehr irre, sind alle diese Fehler schon länger bekannt. Und zumindest diejenigen aus der ersten Mission können selbige "unschaffbar" machen.


    P.S.: Inzwischen habe ich v1.4 der Kampagne auf "Keeper" (Hüter) durch. Zunächst klemmte es wieder nach der Übergabe von Pennys Dolch an Flik; meistens brabbelte er immer nur weiter über


    Ich fand dann aber 'raus, dass ich noch veraltete Skripte (thnscript, NVScript, ...) im Spielverzeichnis hatte. Als ich die aktuellen Versionen drüberkopierte und Mission 2 neu startete, reagierte Flik normal an dieser Stelle. Könnte also sein, dass einige dieser Probleme mit veralteten Skripten zu tun haben; wäre nicht das erste Mal.


    Dennoch blieben einige Merkwürdigkeiten bzw. kamen mit v1.4 hinzu.


    So ging Flik irgendwann mit mir nach unten, um den Waffenladen


    Auch die Wache vor dem Pfandleiherladen hatte Probleme beim Reden. Obwohl sie ihre geliebte Burrickhauttasche längst wieder hatte, laberte sie mir immer wieder die entsprechenden Sätze herunter. Nachdem sie das tat, wurde

    Anscheined wird da ein Teil des Taschen-Auftrags wieder auf Startwerte zurückgesetzt.


    Daselbe in Grün passierte, als ich das Riesenvieh im Kanal


    Ich konnte die Mission zwar normal beenden, aber so richtig vertrauenerweckend sieht das nicht aus.

  • so ich war jetzt im Buchladen habe allerdings diese Glasschlüssel noch nicht geöffnet, da mir der zweite Schlüssel fehlt. dann habe ich beim Captain das Messer an mich genommen


    Meine Frage: wo geht es jetzt weiter, bin in einen Abschnitt gelangt , wo ich neue Aufträge erhalten habe . bin hier in einem Hof mit einem Wildwestwagen im Hof und drei Wachen . eine geht immer wieder in ein Haus, in dem sich Hebel für ein Tor befindet, der sich jedoch nicht frobben lässt.


    bin ich hier richtig und wenn ja was soll ich hier machen?

  • so ich war jetzt im Buchladen habe allerdings diese Glasschlüssel noch nicht geöffnet, da mir der zweite Schlüssel fehlt. dann habe ich beim Captain das Messer an mich genommen
    Meine Frage: wo geht es jetzt weiter, bin in einen Abschnitt gelangt , wo ich neue Aufträge erhalten habe . bin hier in einem Hof mit einem Wildwestwagen im Hof und drei Wachen . eine geht immer wieder in ein Haus, in dem sich Hebel für ein Tor befindet, der sich jedoch nicht frobben lässt.
    bin ich hier richtig und wenn ja was soll ich hier machen?




    Ich vermute, Du meinst Folgendes: Du bist mit dem "ersten" Schlüssel, den Du vermutlich von Flik erhalten hast, in ein neues Stadtviertel gelangt. Dort konntest Du die Glaskuppel auf einem Tisch nicht öffnen, weil Du keinen passenden Schlüssel oder Schlüsselbund dazu findest. Wenn das so ist, dann solltest Du mal

    nachsehen. Der gesuchte Schlüssel befindet sich als Schlüsselbund

    Wenn Du den Schlüsselbund aufnimmst und außerdem früher oder später einen Schlüssel bei Lady Adaline einsammelst, kann es aber sein, dass der Schlüsselbund plötzlich verschwindet und als zweite Ausgabe des Lady-Adaline-Schlüssels in Deinem Inventar erscheint. Das kann verwirrend sein, weil eben ein vorher im Inventar befindlicher Schlüsselbund futsch ist und stattdessen ein anderer Einzelschlüssel doppelt ist. Oder umgekehrt, dann verwandelt sich der Einzelschlüssel der Lady plötzlich in einen Schlüsselbund.


    Von dieser Sache beim Buchbesitzer mal abgesehen: Du bist vermutlich nun in einen Bereich hinter einem Stadttor gelangt, wobei das offene Stadttor ungewöhnlicherweise undurchsichtig ist. In dem kleinen Bereich mit den drei Wachen befindet sich neben Wagen und Haus mit Hebel auch noch ein dem ersten Tor gegenüberliegendes zweites Tor. Eine Wache mit Metallhelm läuft immer quasi zwischen diesen zwei Toren entlang. Die zweite Wache ist ähnlich wie diese erste gekleidet und läuft immer wieder ins Haus mit dem Habel hinein. Eine dritte Wache steht gegenüber im Hof, unter der Kante eines von Holzsäulen getragenen Vordachs. Diese dritte Wache trägt andere Klamotten, eher in Weiß und Silber gehalten, und sie steht immer am selben Fleck herum.


    Der Auftrag, den Du bekommen hast, könnte derjenige sein,

    Vermutlich kommt dieser Auftrag nur, wenn Du zuvor schon mal

    Das soll nämlich nun an diesem Tor passieren, an dem Du jetzt stehst, doch aus irgendwelchen Gründen will Madame heimlich aus der Stadt 'raus, oder so. Jedenfalls musst Du nun die drei Wachen ausschalten, ohne dass irgendwer misstrauisch wird.


    Wenn Du selber ausprobieren willst, wie man diese Wachen unauffällig loswird, dann speichere Deinen Spielstand ab, bevor Du loslegst. Einige Lösungen gehen nämlich schief. Erlaubt ist meines Wissens nur

    Ich habe es so gemacht, dass ich erst mal

    Anschließend ändert sich in diesem Bereich etwas Wichtiges:), so dass Du den ursprünglichen Auftrag ausführen kannst.


    Gaspfeile gibt's in der Nähe von

    oder aber einen einzelnen in der

    Meine heißgeliebte Gasmine habe ich noch aus der ersten Mission mitgebracht. Um den Kauf einer dritten Gaswaffe kommt man aber wohl nicht 'rum.


    P.S.: Die Gasmine scheppert beim Ablegen sehr, das sollte man

    Einmal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Gasminen-Hinweis hinzugefügt

  • Bin jetzt bei der lady und sie erzählt was dass sie bei einer ratte sofort schreien wird.


    und dann streune ich durchs Haus dann sagt Garret er soll sich zuerst um die Maske kümmern. nur ich finde nirgends im Haus eine Maske 8| 8|

  • Um die Maske zu finden, muss man ein wenig klettern. Sie liegt auf


    Danach ist Garrett auch gewillt, dieses Gasthaus wieder zu verlassen, wenn man an die Treppe geht.


    Es kann sein, dass man sowohl mit der Lady wie auch mit der Wache vor ihrem Zimmer noch reden muss, bis das "Lady-Adaline-Ziel" abgehakt wird.

  • nun die maske besitzt Garrett jetzt aber sollte bei de rLady jetzt nicht auch etwas mit dme Schlüssel passieren. bzw komme ich jetzt bei wanderers inn heraus oder so ähnlich heisst dieses Haus.und nun ? 8|

  • nun die maske besitzt Garrett jetzt aber sollte bei de rLady jetzt nicht auch etwas mit dme Schlüssel passieren. bzw komme ich jetzt bei wanderers inn heraus oder so ähnlich heisst dieses Haus.und nun ? 8|


    Mit dem Schlüssel bei der Lady passiert gar nichts. Den kann man finden und damit etwas zusätzliche Beute einsacken, mehr nicht. Ich erwähnte ihn nur mal, weil es einen womöglich irritierenden Bug mit diesem Schlüssel gibt.


    Und nun arbeitest Du halt die noch verbleibenden Aufträge der Liste ab, also evtl. die Sache mit dem Bücherfritzen und womöglich noch die Geschichte mit der Isis-Statue. Letzteres läuft nicht ganz so ab wie geplant;

    Dann aber merkt Garrett, spätestens beim

    Also geht man danach und nach der Ergatterung der anderen drei Dinge von Fliks Liste zu Flik, gibt ihm alle drei Gegenstände (falls man nicht einige davon eh schon vorher abgeliefert hat) und spricht ihn danach nochmal an.

    Das war's ja, weswegen man die ganze Chose mit Flik überhaupt gemacht hat.