Neue T2 FM Darkstone Gem Chapter 2, Part 1: Nobles and Craftsmen
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Guten Abend!
Kann mir bitte jmd verraten, welchen Teil (oder auch welche Teile) man vorher spielen sollte?
LG
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Vielen Dank !!!
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Suchst Du wirklich
Sergeant Morgan persönlich?
Oder interessiert Dich in Wahrheit nur etwas, worüber er als einziger Bescheid wissen soll?
Falls Letzteres der Fall ist, und Du demzufolge eigentlich
den wertvollen Hammer
suchst, dann tu' doch mal was für Deine Bildung!;)
Damit beginnst Du da, wo der von Dir Gesuchte
sein Büro hat.
Wenn Du dann was Interessantes gefunden hast, fragst Du Dich vermutlich, wofür das jetzt gut sein soll. Nun, vielleicht
bemerkst Du oberhalb des Regals etwas.
Da ist nämlich
ein Kabel zu sehen. Wo das wohl hinführt?
Solltest Du am Ende des
Kabels
nichts finden, dann
bringe Garrett um die Ecke.
Sprich:
Geh' vom Regal in Morgans Büro aus dem Kabel nach, bis es draußen im Gang irgendwo zu enden scheint. Gleich um die Ecke liegt der Zugang zu einer Kirche oder Kapelle. Gegenüber dieses Einganges hat sich nun eine Steinplatte wegbewegt, und Du kannst Dir den Hammer schnappen und den Hammeriten mal wieder eins auswischen.
Den Gesuchten habe ich
übrigens nicht zweifelsfrei identifizieren können; vermutlich ist er entweder im Konferenzraum, wo eine hitzige Debatte abzugehen scheint, oder er ist der bärtige Typ in Robe, den man bei einem Gespräch mit einem anderen Hammeriten vor der Kapelle treffen und anschließend mit dem Prügel in der Kirche treffen kann.
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Ah danke Ich wusste ich hatte Sgt. Morgan irgendwo gelesen, bin aber von einer Stadtwache ausgegangen
Die Mission lässt sich auch ghosten nur sollte man gerade bei denHammeriten die Schalter für Licht in der Kirche und die Sicherheitskameras finden
ohne vorher entnervt drauf los zu knüppeln.
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Ja, obwohl ich bezweifle, dass es sich lohnt - zur Alternative siehe unterer Spoiler!
Ich habe es
mit 4-6 "Dark Arrows" gegen den Kopfbereich umbringen können oder auch mit zwei Minen (nein, die nicht gegen den Kopf! ), die sich praktischerweise gleich im Vorratsraum um die Ecke befanden. Außerdem zeigte ein Feuerpfeil Wirkung, doch da ich nur einen hatte, weiß ich nicht, wie viele noch nötig gewesen wären, um das Vieh zu killen. Ich brauchte danach immer noch zwei Minen, um es ins Jenseits zu befördern - viel hat der Feuerpfeil also nicht gebracht. - Es kann übrigens, gerade bei den Minen, etwas dauern, bis das Vieh nach 'ner tödlichen Ladung freckt. Also nicht gleich weiter ballern...
Andere Waffen zeigten hingegen keine erkennbare Wirkung.
Sinnvoller ist es hingegen,
den Steinkoloss einfach in Ruhe zu lassen. Man kann ihn sowie die Ecke im Korridor, wo er herumsteht, umgehen; kommt man von dem Ende des Ganges, an dem der Koloss nicht steht und wo sich zwei Türen direkt gegenüber liegen, dann kann man einen Wasserpfeil auf die Fackel schießen und sich dann mit gezücktem Schwert und geduckt über die Kacheln am Boden voran schleichen und über Verbindungen zwischen den zwei Zimmern auf der einen Seite des Gangs auch ohne Kontakt mit dem Steinvieh alles klauen, was da zu klauen ist.
Das spart eine Menge Pfeile oder ähnliche Waffen.
P.S.: Jetzt habe ich noch eine Methode gefunden, gewaltsam aber ökonomisch.;) Man benutzt einfach
die Fallen des Hausherrn.
Das geht, wenn man bereits die Schätze im Haus erreicht hat. Da gibt es
eine Truhe in der Schatzkammer ("treasury"), die beim Öffnen und Schließen eine ordentliche Ladung feurige Projektile aus den Emittern neben der Tür verschießt. Man speichert den Spielstand, knackt diese Truhe, stellt sich beim Öffnen aber ganz nahe an die rechts daneben stehende Statue 'ran, um nicht selber gegrillt zu werden. Nun hat man schon mal den Schatz aus der Kiste kassiert. Jetzt geht man hinauf, lockt das Steinmonster an und rennt vor ihm in Richtung des Raumes mit der Truhe weg. Dort rennt man wieder vor die rechte Statue, kniet demütig nieder und öffnet und schließt rasend schnell die Truhe. Der feurige Regen geht auf das arme Vieh hernieder, und nach einiger Zeit sollte man aus den Augenwinkeln erkennen, dass Garretts Opfer zusammenbricht. Fall erledigt, keine Ausrüstung verbraucht!
Manchmal erwischt das Vieh den armen Dieb zwar noch ein- oder zweimal, aber mehr als drei "Schilde" (Lebenspunkte) hat es mich in mehreren Durchgängen nie gekostet.
So. Und damit habe ich die Mission nun auch beendet. Sehr schöne, typische "Rooftop"-Mission, bei der man wieder ein kleines Labyrinth aus Häusern über die Dächer heimsucht.
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Vielen Dank für die ausführliche ''Anleitung''. Ich werde es ausprobieren.
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Oha, das ist ja 'n Ding! Turne bestimmt schon eine Dreiviertelstunde in der FM herum und habe noch kein Ziel erfüllt. Das soll aber nichts heißen, denn es kommt immer wieder etwas neues in Sicht. Geniale Architektur verbunden mit Texturen und Sounds aus T1, das läßt schonmal eine tolle Atmosphäre aufkommen.
Von wegen T1 - ich hab mir unsere Hammer2- und -3-Stimmen drüberkopiert, damit die auch schön brav Deutsch reden.
PS: Manche Dinge verstehe ich nicht, warum hat einer der Diebe 'nen Totenschädel und dann so komische Magier-/Diebesmischungen ... na ich muß ja nicht alles kapieren ...
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Was für eine hübsche Fm. Was man mit einigen alten T1-Texturen alles hinbekommt
Diese FM hat was, nämlich einen Nostalgie-Effekt. Empfehlenswert. -
Wo finde ich die Schatzkammer mit der "feurigen" Truhe?
Ist das eine der beiden Holztüren im EG bei den Steinmonstern?
Die bekomme ich leider beide nicht auf. -
Zitat
Wo finde ich die Schatzkammer mit der "feurigen" Truhe?
Ist das ein Ziel? Wie heißt es denn?
Und an ein Erdgeschoß mit Steinmonstern kann ich mich auch nicht erinnern. -
hat doch Beuchlein in nr. 9 beschrieben
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Das ist kein Erdgeschoß, sondern ein Obergeschoß. Du kommst dorthin
geh ins Lagerhaus der Diebe (auf dem Dach nebenan sind dreikantige Erhebungen). Dort schaust du am Schreibtisch unten nach einem Schalter
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Ich bin ja schon drin. Habe mich oben auch an den Steinmonstern vorbei geschlichen und alle Zimmer durchsucht,
Aber im Korridor neben dem Speisezimmer krieg ich die beiden Holztüren nicht auf. -
Der Schlüssel
ist im Wohnzimmer des Chefs
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Ich habe nur Lord Robert´s Key gefunden - aber der funktioniert nicht
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Gemeint ist sein das Wohn/Schlafzimmer oben
Versteck im Kamin