Frage zu Händlern und Frage zu Schlüsseln

  • Vielleicht bin ich ja nur zu blöd aber wenn ich mal nach Infos zum Spiel suche, werde ich über Google selten fündig. Egal ob ich Thief 3, Thief 3 DS oder Thief DS eingebe, also hoffe ich, mir werde hier geholfen.-)


    Ich habe Beute in meinem Inventar(u.a edlen Wein, goldener Helm), diese werde ich aber bei den Händlern nicht los. Der erste bei dem ich war, wegen dem Rubin, nannte am Anfang mal nen Namen, aber ich ich kann mich nicht erinnern. Also egal bei welchem Händler bzw. Händlerin ich war, die können es nicht sein, da muss es noch einen geben, ich meine es wäre ne Frau gewesen.


    Dann würde mich interessieren, was es mit den Schlüsseln auf sich hat. Ich hatte erst vermutet, daß die für die Truhen sind, daß es -anders als in T2, kein entweder oder gibt, sondern man die Truhen mit Dietrich und Schlüssel öffnen kann. Als ich das vorhin probierte, ließ sich die Truhe aber auch wieder nur mit den Dietrichen öffnen und ich hatte der Person im Raum den Schlüssel entwendet.


    Ds

  • Also es ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe, aber du wirst nicht alles an Beute in deinem Inventar bei einem Händler los. Manche nehmen nur Edelsteine, andere nur Gold etc pp.


    Und was die Schlüssel angeht: Wenn du einen hast, wird der auch irgendwas öffnen. :D Wenns keine Truhe ist, dann eben was anderes.

  • Also es ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe, aber du wirst nicht alles an Beute in deinem Inventar bei einem Händler los. Manche nehmen nur Edelsteine, andere nur Gold etc pp.


    Das hab ich ja schon mitbekommen, bei denen, wo ich bis jetzt war sind die Sachen dann immer grau unterlegt, aber ich bin mir sicher das der erste eben auch von einer Händlerin sprach. Also ich bin jetzt in der Mission mit den Heiden(die sind ja kein Vergleich mehr zu den Heiden in T2, total aggro das Völkchen). Ich hab nur immer das Gefühl, als ob ich ständig den Laden übersehe, wo ich das Zeug loswerde.


    Zitat

    Und was die Schlüssel angeht: Wenn du einen hast, wird der auch irgendwas öffnen. :D Wenns keine Truhe ist, dann eben was anderes.


    Hmm, also wie gesagt, ich bin jetzt bei den Heiden und habe aktuell vier Schlüssel.

  • Den Händler den du meinst ist evtl. die Bertha unterhalb bzw. hinter der St. Edgars Kirche in der Gasse. Das sollte das Stonemarket Viertel sein.


    EDIT:
    Oder wenn nicht Bertha dann die in den Docks, da müsste auch ein Hehler sein.

  • Den Händler den du meinst ist evtl. die Bertha unterhalb bzw. hinter der St. Edgars Kirche in der Gasse. Das sollte das Stonemarket Viertel sein.


    EDIT:
    Oder wenn nicht Bertha dann die in den Docks, da müsste auch ein Hehler sein.


    Yepp, es ist die in den Docks! Nach der Mission bei den Heiden bin ich wieder zum Händler in der Dunkelgasse und da erwähnte der es noch mal. Aber trotzdem Danke!