Einige Fragen zu T3DS

  • So, ich hab mich nach Ewigkeiten nun endlich mal entschlossen, T3 zu installieren, nach dem das mit der DarkMod exe einfach nicht klappen will. Jetzt hab ich aber doch die ein oder andere Frage.


    Ich hab gelesen, daß man in einer Datei(User.ini oder oder cfg) einstellen kann, daß die Maus schneller reagiert und das man z.B eine Verzögerung bei Aktionen reduzieren kann. Ich hab da noch nichts gemacht, wollte aber wissen, ob man eventuell auch auch Einstellungen bzg. Gamma und oder Kontrast vornehmen kann. In den Optionen das Spiels gibts ja nur Helligkeit.


    Dann gibt es ja anscheinend das Problem, daß der Schwierigkeitsgrad wieder auf Normal springt wenn man wieder ins Spiel geht. Ich würde das gern checken, ich finde aber nichts, wo ich sehen kann ob sich da was geändert hat. Also wenn eine neue Mission anliegt kann ich ja wählen welcher Grad, aber danach sehe ich nicht welchen ich spiele oder nicht. Oder muss ich die Anzahl der Aufgaben überprüfen?


    Dann zu den Patches, der offizielle Patch soll das Problem ja beheben, sollte ich das nicht haben, lohnt es sich, den trotzdem zu installieren? Was ist mit dem inoffiziellen Patch, den würde ich mir installieren wollen, weil man damit u.a die Auflösung auf ein 16:9 Fornat einstellen kann. Muss ich dann eventuell das Spiel noch mal von vorne spielen, und kann man beide installieren oder besser nicht?


    Noch mal ne Frage zur Performance, ist es eventuell besser im FirstPersonModus zu spielen als im ThirdPerson? Meine Kiste ist sehr alt, was die minimalen Anforderungen betrifft entspreche ich ja mit 1,5 Ghz noch den Anforderungen. Bei den empfohlenden Anforderungen im Bereich Arbeitsspeicher(512) lieg ich mit 1024 ja ganz gut. Grafikkarte ist ne Ati 9600pro. Bisher hatte ich noch kein ruckeln, allerdings scheint da ne kleine Zeitverzögerung zu sein, wenn ich z.b ein Wasserpfeil abschiesse. Zum Teil hab ich auch das Gefühl, als ob die Wachen manchmal mehr als gemäßigt gehen.Also als ob sie plötzlich noch etwas langsamer gehen als vorher, z.b wenn ich den Raum betrete in dem sie sich befinden.


    Kann jemand vielleicht noch etwas empfehlen bei den Einstellungen? Ich habe das meiste auf einen Mittelwert gestellt, Bloom hab ich abgewählt, VSync glaub ich auch. Auflösung momentan 1280x1024, ich würde aber eventuell auf 1280x720 16:9 gehen wollen.


    Ds

  • So ich hab jetzt die Version 1.152 installiert, Einstellungen vorgenommen, soweit ich sie verstanden habe, und jetzt bekomm ich das Spiel nicht mehr zum laufen. Weder über die original exe noch über die thief 3 exe! ;(

  • Installiere den Patch nochmal und deaktiviere solange den Virenscanner.
    Bei manchen Virenscannern muß man für eine .exe auch eine Ausnahme definieren, sonst wird sie geblockt.

  • Installiere den Patch nochmal und deaktiviere solange den Virenscanner.
    Bei manchen Virenscannern muß man für eine .exe auch eine Ausnahme definieren, sonst wird sie geblockt.


    Hehe, das ist ja auch das merkwürdige. Ich hatte es erst mit dem älteren Patch versucht, und kaum hatte ich den angewählt, fiel mir ein, daß ich mal besser den Virenscanner abschalte. Als ich unten rechts in die Ecke schaue und gerade mit der Maus anklicken will, verschwindet das Icon wie von Geisterhand. Ich hab mir die Tage erst nen neuen Virenscanner installiert. Mit Ausnahme definieren ist bei dem nix. Ich probier es noch mal mit nem Neustart.

  • Also das mit dem Sneaky Patch will nicht klappen, werde es dann vielleicht noch mal mit dem offiziellen Patch versuchen. Mich würde aber mal interessieren, ob das Problem grundsätzlich auftaucht. Ich habe jetzt die Mission mit dem Opal durchgespielt und als ich anschließend in die Statistik geschaut habe war da auch immer noch die Stufe aufgeführt, die ich anfangs gewählt hatte.


    Ds