Spiel neu starten oder FMs spielen geht nicht

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    In meinem Thief lassen sich nurnoch spiele laden, keine Missionen mehr neu starten dann stürtzt das spiel ab, ich denke das lag an einer FM habe leider keine Sicherheitskopie des Ortners gemacht. Lässt sich das ganze irrgentwie wiederherstellen? Habe meine CD leider nicht finden können. :(


    MFG David Benner

  • Also leider lässt sich das Spiel nicht starten da wohl meine Grafikkarte nicht unterstützt wird und im safemode lässt es sich nur mit der datei Intrface starten aber auch kein neues spiel etc.


    gibt es noch andere möglichkeiten?


    MFG David Benner

  • Welche Grafik ist denn das?
    Du mußt etwas genauer erklären, was du überhaupt gemacht hast.
    Was hast du installiert, was gespielt ? FMs, etwa mit Darkloader installiert, Originalmissionen?
    Ich hoffe, du hast nicht in den crfs oder in RES irgendwas gelöscht, sonst ist das Spiel nicht mehr lauffähig.
    Was hast du nun mit Tfix installiert. NewDark, nehme ich an. Das kannst du überprüfen--thief.exe--Eigenschaften--Details-->Produktversion. Was steht da?
    Du darfst Thief nun nicht mit Shortcuts starten, sondern direkt über die thief.exe im Verzeichnis.

  • Also vor längerer Zeit hatte ich n paar FMs einfach in mein verzeichnis kopiert und hatte vergessen neh Sicherheitskopie zu machen und seitdem kann ich keine Spiele mehr neu starten. Habe n Laptop un da is die Grafikkarte mit im prozessor drin oder so.


    Wenn ich Tfix installiere und dann die Thief.exe starte kommt die meldung das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird egal wie ich es installiere, und es geht nur über die safemode.exe wenn ich die datei interface nicht lösche. vielleicht bräuchte ich die datzeien die du oben aufgelistet hast neu? New Dark habe ich nicht installiert.

  • Man kopiert keine FMs ins Verzeichnis. Niemals. Hast du die Dateien gelöscht, die ich angeführt hatte? Mach mal einen Screenshot vom Thief-Verzeichnis und poste ihn hier, so dass ich etwas erkennen kann.
    Du sollst in jedem Fall NewDark mit Tfix installieren. Es wird dir bei verschiedenen Problemen helfen. Z. B. bei der Grafik.


    Hier findest du NewDark nochmal.
    Neuer NewDark Patch Thief 2 V1.23 - System Shock V2.44
    Öffne das zip und entpacke den Inhalt von contrib.zip zusätzlich in dein Thief-Verzeichnis. Dort sind die notwendigen Dateien für Grafik+Video enthalten.

  • Hallo,


    Ich habe nun folgendes Problem, meine Tastatur ist defekt und die Schnellspeichertaste hängt somit ist das spiel unspielbar kann man die schnellspeichern-Taste irrgentwie deaktivieren under die ganze Tastatur ausschalten?


    MFG David Benner

  • Da meine Grafikkarte es nicht unterstützt wollte ich fragen ob es zu DP Gold nicht Savegames zu jeder Mission gibt wäre zumindest neh gute Alternative, bei google bin ich leider nicht fündig geworden...

  • Ich verstehe Bananenbrei. Ich schätze, du weiß nicht, wie man die Savegames einbindet. Du machst einen Ordner "Saves" in deinem Verzeichnis und kopierst die Savegames aus dem Thief Gold.zip da hinein.
    Warum sollten die Saves aus dem Spiel sein? Und wieso willst du überhaupt Savegames? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Spiel das Spiel, wenn nötig überspringe die OMs mit shift+ctrl+alt+ende und leg dir von jedem Mission selbst ein Savegame an.

  • ja das Grundsetzliche Problem ist das ich keine Spiele Neustarten oder fortsetzen kann da stürtzt das spiel immer ab und die Savegames sind ja aus dem Menü und mann kann nur Fortsetzen drücken da schmiert dann das spiel ab... ich bräuchte deswegen ein savepunkt nicht aus dem menü sondern direkt aus dem spielanfangspunkt, kann das jemand für mich abspeichern? habe Thief Gold.

  • In diesem Fall helfen dir Savegames genauso wenig. Hast denn Tfix installiert? Check die Thief(2).exe-->Eigenschaften-->Details-->Produktversion. Was steht da?
    Schau in die install.cfg, poste den Inhalt und sag mir, ob das Spiel bei dir eine englische oder deutsche Version ist. Nenne den Installationspfad des Spiels.

  • Hallo


    Ich versuche seit ein paar Monaten die Originalmissionen zu spielen.


    Kommt aber immer eine andere Fm, bez. ein Eintrag derselben.


    Bei T2 ist es Mystic Gems / T1 ist es Simple Enough


    Kann man irgendwelche Einträge entfernen, damit man wieder die OM's spielen könnte ?


    lg


    Mayar