Sommer Challenge FM "Goldene Dächer" by Terra 26.09.2015

  • Da Du nicht schreibst, was Du schon gefunden hast, kann man Dir auch nicht sagen, was noch fehlt.;)


    Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest an zwei Plätzen Beute war:


    a) Im Raum mit der schlafenden Wache weit oben, wo in der Nähe auch ein Bogenschütze herumläuft.


    b) In Kästchen auf den Regalen in der "be-geister-ten" Bibliothek.


    Eine Lootlist für die Mission fand ich bisher nicht. Eventuell könntest Du Dir aber auch mit dem "Loot Locator" behelfen, den Du über gnartsch's Homepage (vgl. sein Profil!) finden kannst. :)

  • Danke Bauchi xD aber das mit dem Geist da habe ich schon alle geöffnet .... und du meinst das mit dem bogenschütze neben dem das Fensterbrett wo eine andere Wache auf dem Bett steht, genau neben dem links ist auch ein Geldkastendings das meinste oder ?

  • Ja, ich meine den Raum, in dem eine Wache schläft oder auf dem Bett steht (wenn man sie aufweckt, glaube ich). Da gibt es, glaube ich, zwei Behälter. Eine Truhe steht meiner schwachen Erinnerung nach in der Gegend mit den Betten herum, während so ein kleiner Kasten wohl auf der anderen Seite des Zimmers, bei Sesseln oder Stühlen, war. Der Eingang zu diesem Raum ging über eine Leiter o.ä., und in der Nähe patrouillierte auf einem Sims an einem Dach ein Bogenschütze vor sich hin. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Knüppel einsetzte. :evil:


    Ansonsten: Soweit ich mich erinnere, gab es kaum so richtig heftig versteckte Sachen (oder ich habe sie nicht gefunden :whistling: ). Versuch' einfach mal, alle Räume, Dächer und alle Bereiche unter irgendwas (z.B. der "Steg" ganz unten neben der Wache auf Bodenniveau; da drunter sind auch ein oder zwei Behälter zu finden) nochmal aufmerksam zu durchsuchen. Wenn das nicht hilft, kann ich wieder nur auf gnartschs Programm hinweisen - ich selber mag keine aufwendigen Suchereien nach Beute und schreibe mir auch selten auf, wo jetzt noch eine einzelne Münze oder ein winziger Ring lag. Meistens komm' ich eh mit der Beute-Suche zurecht, wenn ich generell mit einer bestimmten Schwierigkeitsstufe frustfrei spiele - mal von ein oder zwei Autoren abgesehen, die recht ambitionierte Beuteziele setzen und bisweilen die Beute auch noch sehr gut verstecken. So habe ich die "Goldenen Dächer" aber nicht erlebt, doch ich spielte auch bisher nur auf einfachster Schwierigkeitsstufe.

  • Sodele, ich hab die FM gestern auch mal in 1½ Mußestunden auf "Normal" durchgespielt - und das ohne spicken zu müssen. ;)


    Geniale Architektur auf kleinem Raum und gutes FM-Konzept, gefällt mir sehr gut. Ich sags ja immer, neue Autoren bringen neue, frische Ideen. :thumbup:


    Was die Gegner angeht, so fand ich es gar nicht sooo schwer:

    Immerhin, gut 2700 eingesammelt, damit kann ich zufrieden sein. :D


    Na dann bin ich mal auf Terras kommende, größere FM gespannt. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Danke auch von mir, die Miss ist wirklich sehr schön und viel zu schade, diese im Schnelldurchlauf zu absolvieren.
    Trozdem habe ich in dieser gemütlichen Gangart den Dieb nicht gefunden.Den Rest ( Experte) habe ich,nur wo hat sich dieser Kerl versteckt ?


    Danke für einen Hinweis
    die ratlose Elster

  • Auch von mir Glückwunsch zum Release! Ich bin noch auf der Suche nach den Dietrichen, überall Kisten aber nix zum öffnen, aber ich hab gesehen, daß hier schon Hinweise gegeben wurden. Allerdings hab ich ne Frage zu dem Raum mit der Dachluke. Hatte zum Glück vorher gespeichert, weil ich bin da nicht mehr rausgekommen und im Raum konnte ich nichts finden, was mir das ermöglicht. Noch mal zu den Dietrichen, am Boden ist aber keiner von denen oder?


    ps. find die Musik sehr passend, allerdings ist es schade, daß sie immer nen kurzen Aussetzer hat, da stimmt wohl der Eintrag in der Schema Datei nicht.


    Ds

  • Zu den Dietrichen hat fibanocci hier schon etwas gesagt. Die beiden Räume, in denen die Dietriche zu finden sind, befinden sich beide mindestens einen Stock oberhalb des Erdbodens. Keiner der Dietriche ist wirklich versteckt. Den einen davon hab' ich dennoch beim ersten Durchlaufen durch einen Raum übersehen. :rolleyes:


    Welchen Raum mit Dachluke meinst Du? Ist es einer, in dem mehrere Kisten (auch eine unter der Luke) stehen und in dem es eine verschlossene Metalltür gibt? Da konnte man meiner Erinnerung nach einfach auf 'ne Kiste klettern, gegen den Rand der Luke springen und sich hochziehen ("mantle"). Ob man dafür "New mantle" einschalten muss, weiß ich nicht mehr; ich hab's unter NewDark eh immer an.


  • Welchen Raum mit Dachluke meinst Du? Ist es einer, in dem mehrere Kisten (auch eine unter der Luke) stehen und in dem es eine verschlossene Metalltür gibt? Da konnte man meiner Erinnerung nach einfach auf 'ne Kiste klettern, gegen den Rand der Luke springen und sich hochziehen ("mantle"). Ob man dafür "New mantle" einschalten muss, weiß ich nicht mehr; ich hab's unter NewDark eh immer an.


    In dem Raum waren glaube ich zwei große Holzkisten, eine direkt unter der Luke, dann noch zwei verschlossene Kisten, einige Münzen lagen da glaub ich auch noch rum. Ich versuch es mal an der Luke, vielleicht klappts ja.
    Also den goldenen Dietrich hab ich gefunden. Wenn man beiden Hammeriten draußen am Fenster steht und man hoch schaut, ist da ne Leiter zu sehen, ich vermute, daß ich dort fündig werde. Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich zu dieser Leiter gelange.


    ps. war da bei euch auch, daß, wenn man bei den Hammeriten auf dem Dachboden ist, die Statue plötzlich verschwindet?

  • Also ich hänge jetzt fest, ich habe folgende Dinge: beide Dietriche, den Blackjack, eine Münze, und ich war in dem Raum mit den Minen am Boden. Unten, in der Nähe vom Startpunkt ist ne Tür die man anscheinend nur mit vier Münzen öffnen kann. Bisher habe ich aber nur die eine gefunden, alle anderen Räume, meine ich abgeklappert zu haben, jetzt weiß ich nicht weiter! Achso, die Lootaufgabe hab ich auch erledigt.
    Ds

  • Du musst noch die 3 anderen Münzen finden. An die genauen Orte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, die Münzen zu finden war aber nicht sonderlich schwer, wenn man wirklich alle Orte abgegrast hat. Wenn du bereits alle Orte überall gründlich abgesucht und alle Kisten geöffnet hast, dann vermute ich dass du noch nicht alle Orte gefunden hast. Warst du z.B. schon

    Wenn du alle 4 Münzen gefunden hast,

    Außer den von dir gefundenen Gegenständen gibt's übrigens auch noch ein

    zu finden ;)