Welche Hüterinnen gibt es in Thief?

  • Seid gegrüßt liebe Bruderschaft,


    wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, welche weiblichen Hüter überhaupt im Spiel vorkommen bzw.
    die Namen. Da ich zurzeit einen freieren Kopf und Zeit habe, war es meine Idee, endlich die Hörspiel von Thief 1 zu machen ( Nach 2 Jahren ) :thumbup:


    Da ein Erzähler schon vom Vorteil ist, um gewisse Infolücken zu füllen, habe ich vor, diesen mit einem Hüternamen zu versehen.
    Da ich sie gerne sprechen würde, würde ich ihr gerne einen Namen geben, den es im Spiel schon gibt.


    Hab mich zwar erkundigt, aber noch keinerlei Infos gefunden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand auskennt. :)

  • Ich wüßte gar nicht, daß es weibliche Hüter gegeben haben soll... ?( ...was nicht heißt, daß es keine gibt.
    Vielleicht wissen die anderen User was.
    Schön, daß es Dich noch gibt. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • In T1 und T2 habe ich auch noch nichts von Hüterinnen mitbekommen. In T3 gibt es welche, wenn ich mich recht entsinne, allerdings nicht als Hauptcharaktere eher als "Statisten" :S . Da sie für die Handlung eher unbedeutend waren, sind mir keine konkreten Namen bekannt.
    Was hältst du davon, wenn du als Hüterin dir einfach selbst einen aussagekräftigen Namen gibst. Als Erzählerstimme für ein Hörspiel sollte das eigentlich passen, oder fürchtest du, dass du die Story damit möglicherweise verfremdest? Ich persönlich fände das immer noch authentisch.


  • Stimmt, die alte Frau mit den Glyphen war doch auch eine von den Hütern - die hatte ich ganz vergessen. Und in der Zeit in der T1 spielt war die sicher noch blutjung :thumbup:


    Der Interpretation von Thief 3 zufolge, die ich las, ist das nicht so einfach. Caduca soll durch die Beschäftigung mit den Glyphen ungewöhnlich schnell altern, heißt es da. Wann das eingesetzt hat, weiß ich nicht. Andererseits ist die Zeit von Thief 1 vermutlich nur einige Jahre von Thief 3 "entfernt"; mit Ausnahme des Verlustes der Schwimmfähigkeit ist bei Garrett kaum eine Spur von Alterung zu sehen. Dann könnte Caduca damals tatsächlich sehr jung gewesen sein, und inzwischen ziemlich alt.