Shadows of Darkness: Exploring Frytefull Crypt

  • Ich hänge in dieser Mission fest. Sie ist zwar Teil des "Crap Contest", bei dem man auch Missionen veröffentlichen konnte, die nicht richtig funktionierten, aber nach der Readme.txt im Zip-Archiv der Mission müsste diese hier doch lösbar sein.


    Ich bin bis zu einem hohen, ringförmigen Raum am Ende einer abwärts führenden Rampe oder Treppe gekommen. In einer Grube im Boden hockt ein Heidenmädchen, das Bewegungen macht, als ob es mich angreifen wolle, was es dann aber doch nicht tut. In einer Wand in der Nähe der Grube ist eine Geheimtür Metalltür erkennbar, die ich aber nicht aufkriege. Auch die Heidin scheint nichts bei sich zu haben, was mir hier weiterhilft.


    Weiß jemand, wie es an dieser Stelle weitergeht?

    Einmal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Geheim ist dir Tür ja gar nicht...

  • So weit, so gut. Nun aber schaffe ich es nicht,


    Muss ich noch ausdauernder sein, oder mache ich was anderes falsch?

  • Das Mädel kann man nur mit speziellen Pfeilen umlegen (keine Feuerpfeile). Sie liegen beim Grab von Lord DethStayJ.
    Edit: Nö, stimmt gar nicht. Mit allen Feuerpfeilen draufhalten und den Rest mit dem Schwert.

  • Sehr zähes Biest.
    Was bewirkt denn das Steuerrad, der Fackelschalter und der kleine Switch in der Gruft ?
    Und, am Anfang konnte man Dietriche kaufen... sind nicht verfügbar im Spiel.
    Das Gitter nach dem Kanaldeckel mit der Spinne geht nicht auf, weiter oben ist n Hebel, geht nicht zum Umlegen mit Pfeilen.
    Holy Crap !

  • Das Mädel kann man nur mit speziellen Pfeilen umlegen (keine Feuerpfeile). Sie liegen beim Grab von Lord DethStayJ.
    Edit: Nö, stimmt gar nicht. Mit allen Feuerpfeilen draufhalten und den Rest mit dem Schwert.


    Habs versucht, mit über 100 Feuerpfeilen und geschätzten 100 Schwerthieben tut sich da nix.

  • Das Mädel kann man nur mit speziellen Pfeilen umlegen (keine Feuerpfeile). Sie liegen beim Grab von Lord DethStayJ.
    Edit: Nö, stimmt gar nicht. Mit allen Feuerpfeilen draufhalten und den Rest mit dem Schwert.


    Hm, das würde erklären, weshalb ich mal glaubte, die Dame abgeknallt zu haben. Wahrscheinlich habe ich damals wirklich alle Feuerpfeile dafür benutzt und dann noch relativ wenige Schwerthiebe eingesetzt. Beim diesmal verwendeten Spielstand hatte ich dagegen einige Feuerpfeile für andere Dinge verwendet.


    Wie auch immer, nachdem ich jetzt DethStayJs Pfeile genutzt habe, war's wesentlich leichter. Danke für die Hilfe!


    Was bewirkt denn das Steuerrad, der Fackelschalter und der kleine Switch in der Gruft ?


    Steuerrad...? Kann mich gar nicht entsinnen, eins gesehen zu haben. Wo war das denn?


    Der Fackelschalter

    Den Schalter habe ich die ganze Zeit übersehen...


    Was den kleinen Switch angeht: Meinst Du denjenigen, der "hinter" einer Kiste verborgen ist? Der

    Genauer gesagt, er


    Und, am Anfang konnte man Dietriche kaufen... sind nicht verfügbar im Spiel.


    Das ist normal. Ich brauchte sie auch nicht. Genausowenig wie 333 Kompasse.


    Das Gitter nach dem Kanaldeckel mit der Spinne geht nicht auf, weiter oben ist n Hebel, geht nicht zum Umlegen mit Pfeilen.


    Wie fibanocci schon andeutete, geht das anders. Man muss

    Und dann kann man das Hebelchen ganz normal benutzen, und im Raum verändert sich was.