FM langsam in Arbeit... "Das Herz der Edelsteine"

  • Nee, ich verrate nichts mehr großartig nur das was wichtig ist. Also lasst euch überraschen, das waren nähmlich jetzt die letzten Bilder die gezeigt werden, das andere seht ihr in der FM. ;)

  • Dank der Hilfe von fibanocci konnte ich wieder weiterarbeiten und hab mich entschlossen die Stadt wegzulassen weil ich Sie Story mäßig kaum unterbringen kann, ich hab mir neue Sachen einfallen lassen, die gesamte FM wird in das Anwesen stattfinden und im Späteren Verlauf weiter unter der Erde.


    Aktueller Status 65%

  • Die FM ist zurzeit Pausiert. Bis zur Veröffentlichung von Meiner Challenge FM wird sich erstmal nichts tun, die FM wird aber irgendwann kommen aber ich rechne erst mit nächstes Jahr ungefähr, da es trotzdem noch viel zu tun ist.

  • Weitergehts! Nach 2 Monaten Pause geht es weiter mit der Kampagne, ja richtig gelesen. Die FM wird in 3 Teile Gespalten, Einmal Stadt dann Anwesen und zum Schluss das Familien Grab. Nach den Erfolg von Goldene Dächer könnt ihr auf die Kampagne gespannt sein.


    Gruß Terra

  • Ich war hier schon länger nicht mehr online und ich habe gerade erst gelesen, dass du deine FM
    mit neuen Ideen weiter umsetzt. Ich weiß, so etwas ist sehr zeitraubend! Ich freue mich auf das Resultat. :)

  • Hm, in irgendeiner FM glaube ich so eine ähnliche Bogenreihe schonmal gesehen zu haben ... egal, Hauptsache die FM wird spannend. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • in irgendeiner FM glaube ich so eine ähnliche Bogenreihe schonmal gesehen zu haben ... egal


    Ich meine, da hätte es mal Bilder einer Vorab-Version einer Mission gegeben, wo ein verfallenes Hammeritenkloster zu sehen war. Da standen als Ruinen solche Bögen herum, und Schnee lag drauf. Dieses Terrain hat es dann aber nicht mehr in die fertige Mission geschafft. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Mission das war. Ist aber, glaube ich, noch gar nicht so lange her.


    Jedenfalls finde ich diese Bilder hier auch sehr "appetitanregend". Ein schönes Gelände macht zwar noch nicht zwingend eine auch rundum gelungene Mission aus, aber es ist zumindest eine sehr schöne Dreingabe. Wenn "der Rest" dann auch stimmt, "kommt das gut".


    Alsdann: Viel Erfolg sei dem Autor beim "Herz der Edelsteine" gegönnt! :thumbup:

  • Beim dritten Bild würde ich mich links halten/schleichen, meinen Blick nach rechts richten und wenn dort nichts ist, jeweils um die Ecke schmulen, ggf. Blitzdingsen und das Weite suchen. Vermutlich würde ich vorher speichern. Vorsicht Falle!? 8o


  • Ich meine, da hätte es mal Bilder einer Vorab-Version einer Mission gegeben, wo ein verfallenes Hammeritenkloster zu sehen war. Da standen als Ruinen solche Bögen herum, und Schnee lag drauf. Dieses Terrain hat es dann aber nicht mehr in die fertige Mission geschafft. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Mission das war. Ist aber, glaube ich, noch gar nicht so lange her.

    Ich glaube, ich weiss wovon ihr beiden sprecht. Mir kommt diese Bogenreihe auch sehr bekannt vor. Nicked hat vor Jahren für seine Kampagne "Sturmdrang Peak" ähnliche Screenshots gepostet, nur eben mit Schnee bedeckt. Leider wurde das Terrain anscheinend nie in der Kampagne verwendet und wieder verworfen.

  • Es geht auf das Ende zu.. Jetzt noch Roombrush, Missionsziele, Loot etc. und dann kommen die ersten Testläufe.
    Unter den Neuen Waffen sind auch diverse Zaubersprüche die man mit der Taste R aktivieren kann, ich werde noch einige hinzufügen...
    Aber alles eins nach den anderen...


    Gruß

  • Bis jetzt hab ich noch keine Tester, der Betatest ist noch paar Monate entfernt.
    Ich muss ehrlich gestehen, es sind einige Berreiche dazu gekommen und möchte euch einige Infos um Neue Waffen, Bereiche und Gegner nicht enthalten.


    Ihr dürft euch auf zahlreiche Abwechlungsreiche Bereiche Freuen:
    Waldgebiet
    Stadtgebiet
    Lagerbereich
    Kloster
    Magierfestung
    Weitere Stadtgebiete


    In diesen FM Set ( Das aus 3 Teilen bestehen wird) sind die Hammeriten unter die Stahlwächter bekannt und die Mechanisten sind die Techniker.


    Ein Neuer Name ist auch vorhanden für den Ersten Teil.
    Die Legende von Aciddeus: Die Seele des Edelsteins
    Der 2.Teil spielt um das Herz des Edelsteins
    Der 3.Teil ist das Finale der Serie


    Folgende Neue Waffen erwarten euch:
    Todes Pfeil
    Säure Pfeil
    Explosions Pfeil
    Blitz Pfeil


    Eisbombe
    Rauchbomben
    Dartpfeile
    Wurfmesser


    Zaubersprüche:
    Klinge der Diebe
    Zorn des Erbauers
    Zorn des Vulkans
    Regenfall


    In der FM werdet ihr es mit zahlreichen Gegner zu tun bekommen...
    Daher benötigt ihr Starke Waffen, in meiner FM seit ihr ein Assassin mit Magischen Kräften, also kein Dieb...
    Dennoch müsst ihr viel Beute stehlen und unter anderen 12 Missionsziele erfüllen.


    Bilder werde ich wieder welche bereit stellen aber erst Anfang April.


    In den Sinne schöne Ostern.

  • Sieht gut aus, schön verzahnt, viele Nischen, auch die Proportionen. Weder protzig noch verschnörkelt, elegant gelöst!


    Bild 4:
    Die Traversen, von mir aus auch Überläufer verlocken zu einem nächtlichen Balanceakt im Neumond des Herbst.


    Nicht schlappmachen, bitte :)

  • Schlechte Neuigkeiten.. Ich stell erstmal das Bauen ein da es Probleme gibt mit der Auslastung der CPU, scheint als käme mein Laptop nicht mehr hinterher mit der FM das sie zu groß scheint. Ich denk mal wenn ich den Arbeitspeicher aufrüste dürfte es doch wieder besser laufen?


    Kurz vorm Ende macht alles Schlapp. :pinch:


    Mich würde interessieren darf man Charktere von anderen FMs vor langer Zeit mit in die FM bauen?
    Ich wollte Lord Fishkill aus Lord Fishkills Curse nehmen, da er eine Prima Rolle hätte in meiner FM.