FM langsam in Arbeit... "Das Herz der Edelsteine"

  • Seit Gegrüßt,


    wie Grob angekündigt starte ich hier ein Entwicklungsthread für meine Erste FM, mit den Namen das Herz der Edelsteine.


    Worum geht es in der FM?


    Es geht um eine Erbschaft und um einen Familien Konflikt in dem Nur ein Sieger hervor gehen kann, entweder Alex oder der Ältere Bruder Braigt, den Seine Vergangenheit dunkle Geheimnisse birgt. In dieser FM spielt ihr Alex und müsst dafür Sorgen den Größten Schatz der Familie zu bergen.


    Diese FM führt euch in ein Großes Anwesen bis in die Tiefsten Gänge der Familien Gräber. In dieser Mission, müsst ihr verschiedene Objekte Finden und Kombinieren um weiterzukommen und die Story voranzutreiben.


    Aktueller Status ist bei 20%


    Anhand hier aktuelle Bilder.

  • Schau, dass die FM nicht zu groß wird. Du sagst, du seist bei 20% und postest regelmäßig Bilder. Ich gehe davon aus, dass noch einiges dazukommt. Aus Erfahrung weiß man, dass es kaum große Anfängermissionen gibt, weil Anfänger in der Regel schon recht früh Fehler machen, die sich aufsummieren (meist sind das nicht gesnappte Brushes) und irgendwann geht dann nichts mehr, die FM wird aufgegeben. Also die Mission besser etwas kleiner halten, maximal etwa die Größe der mittelgroßen Originalmissionen.

  • Danke PsymH! Großes Lob an deine FM Ultima Ratio, hat sehr viel Spaß gemacht, hoffe man sieht noch einige FMs von dir. :)


    Keine Sorge fibanocci ich behalte mein Mono immer in Auge, bin jetzt gerade laut Time bei 1434 und brush sind alle im Grünen. Es kommt noch einiges ja da hast du recht aber ich arbeite sehr genau und kontrollier alles 2mal, genau wie auf der Baustelle. :D

  • Das einzigste was Gelb ist, ist die Einstellung Sunlight weil ich Sie auf Null gesetzt habe.


    Ein Sogenanntes Intro Video wird es auch geben, mal was anderes als die man sonst kennt, bzw im Kino. :D
    Bin aufjedenfall dabei das Anwesen einzuräumen 3 Etagen Plus Dachgeschoss und Keller. Ich hab mich auch entschlossen den Spieler keine Waffen zu stellen, die muss er sich zusammen suchen bzw. Ersatz finden.


    Das Familien Grab wird auch nochmal riesig... Und bestückt mit Neuen Gegner.

  • Guten Abend,


    So ich häng jetzt mal eine Ausschreibung aus, denn ich brauch Unterstützung und zwar jede Menge.  ^^ 


    Objektbastler:
    Ich bräuchte jemand der mir ein Neuen Lichtstein bastelt, ich hab da gewisse Vorstellung und bräuchte jemand der es Umsetzt.
    Nebenbei bräuchte ich noch 1-2-6 Objekte (Ritterstatuen, Verzierungen etc.)


    Film/Video:
    Kennt sich jemand mit Videos aus bzw. die man im Spiel drehen kann. Es soll nur paar Vorschauszenen zeigen und Alex gibt halt Kommentare bzw. erklärt die Sache worum es geht. Ich dachte an eine Diashow wo mal kurz rangezoomt wird und die Bilder sind Schwarz-weiß etc. Näheres über PN.


    Eine Stimme:
    Ja neuer Protagonist neue Stimme. Ich brauch jemand der paar Texte spricht von Alex. Die Stimme ist mir eigentlich egal wie sie klingt, sollte aber nicht klingen als wäre man auf eine Quitsch-Ente getreten.  :P 


    Grafiker/Gestalter
    Ich brauch ein neues Layout wenn man DP2 startet soll ein neues Bild erscheinen und nicht diese Lampe und Zahnräder. Um neue Musik hab ich mich schon gekümmert soweit sowie neue Sounds.  8) 


    Das Cosas3 Paket sieht sehr interessant aus, ich werde das noch brauchen da in der FM ein kleiner Stadtteil mit eingebunden wird.
    Hier die Bereiche Übersicht:
    Anwesen
    Stadt
    Familiengrab/Katakomben


    Die Time ist schon jetzt über 2000 und das ist nur Brush/Objekte, später kommen noch Room/Puzzles/Ai,s dazu... Hoffentlich muss ich sie nicht Splittern.  :rolleyes: 


    Ja ist viel ich weiß aber das wird schon. Ideen und Kritik gerne erwünscht. Sollte sich jemand Interessieren für Oben der Punkt bitte PN.


    P.s ein Korrekturleser und Übersetzer hat sich schon gemeldet der Punkt wäre sicher schonmal.  :thumbsup: 


    Terra

  • Wenn du ein Time von 2000 hast, ist das noch eine Mini-Mission, die du nicht splitten mußt. So ab 15000 aufwärts kann man sich Gedanken machen.
    Wenn du Objekte und Texturen suchst, solltest du in diesen Thread schauen, ein Englisch-Wörterbuch in die Hand nehmen und im Browser nach Begriffen fahnden. Z. B. der Lichtstein
    heißt "Light Gem"
     
    Du mußt erstmal schauen, was es alles so gibt und was dir davon gefällt. Auch in vielen Fanmissionen werden z. B. andere Lichtsteine, eigene Menüs, usw. verwendet.
    Das sind übrigens alles Sachen, die ziemlich man am Ende einer FM-Bauerei einfügt oder anfordert (oder zwischendurch, wenn man sich sehr sicher ist, dass die FM auch veröffentlicht wird).


  • Eine Stimme:
    Ja neuer Protagonist neue Stimme. Ich brauch jemand der paar Texte spricht von Alex. Die Stimme ist mir eigentlich egal wie sie klingt, sollte aber nicht klingen als wäre man auf eine Quitsch-Ente getreten.  :P 


    Da hätte ich jemanden, der beruflich u.a. Meditations CDs macht, er hat ne dunkle und angenehme Stimme.
    Bei Interesse sag Bescheid, bzw. schick mal die TExte !

  • Hi Terra, muss jetzt auch mal meine Senf dazugeben, bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, bist du ja noch recht am Anfang deiner Mission oder hast du schon mehr als 50%?
    Worauf ich hinaus will, wenn sich jemand der Aufgabe/Aufgaben annimmt, wäre es ärgerlich, Zeit zu investieren und das Projekt verläuft dann plötzlich im Sande. Wie sicher bist du dir dann, daß das Projekt das Licht der Welt erblickt? ;)


    Was meinst du mit Videos, die man im Spiel drehen kann? Willst du ne Videosequenz im Game oder geht es um ein Intro? Bezüglich Objekte, also ich hab mal ne Ritterstatue gemacht, allerdings ist die nicht texturiert, habs leider nie hinbekommen, naja und die Füße müsste man eventuell noch mal ändern(haben was von nem Roboter, musste die Polygone im Auge behalten).


    DS

  • Hallo DS, die FM ist schon bis zu 50% fertig. Ich bin gerade im Anwesen, muss den Keller noch ausbauen und noch etliche Zimmer bestücken. Die Stadt hab ich noch nicht angefangen kommt aber irgendwann noch.
    Und um den Punkt zu klären, ich bin mir 100% sicher das die FM rauskommt, aber das dauert noch, das Zeitaufwendigste werden die Puzzles ich hab die mir schon alle aufgeschrieben was ich wo hinmache und wie man das löst.


    Zu den Video, ja es sollte nur ein kleines Intro werden aber ich hab da ein Tipp bekommen und werde mir das Programm mal anschauen dazu.


    Zu den Objekten, das hat sich erledigt, die FM Cosas Nine Year Sleep hat alles was ich brauch.  ^^ 


    Gruß Terra

  • Die Bilder gefallen mir schon mal sehr gut, auch was du zur FM geschrieben hast klingt überzeugend. Deshalb freue ich mich darauf dass du irgendwann die fertige FM veröffentlichen wirst (und hoffe dass du 100% Recht behältst :D ).
    Aber verrate nicht zu viele Details (nicht mehr als du schon hast), sonst macht das Spielen möglicherweise keinen so rechten Spaß mehr.. ;)