Old Storys about Thief

  • Ich schwelge gerade so in Erinnerungen über alte Games die mir einfach im Gedächtnis geblieben sind. Und da das Forum momentan ein wenig ruhiger geworden ist wollte ich einfach mal schreiben wie und warum mir das Thief so lieb geworden ist. Vielleicht möchte sich ja der eine oder andere anschließen.


    Das erste Thief gabs damals in der (bitte verurteilt mich nicht) Computer Bild Spiele. Ich habe es gekauft weil meine damalige Lieblingszeitschrift (Gamestar und PC Action) ausverkauft war.
    Ich las halbherzig das Magazin ohne der Vollversion von Thief 1 Beachtung zu schenken.


    Irgendwann gingen mir aber die Spiele aus und ich wusste nicht was ich noch zocken könnte. Da es damals mit dem Internet (Neuland :P ) noch nicht so weit war kam ich auf die Vollversion zurück.
    CD eingeschmissen und installiert. Und seitdem hatte mich das Spiel. Ich war verrückt danach. Als ich es dann durch hatte, meistens abends alleine gezockt wusste ich nicht wie je wieder so eine Atmosphäre ein Spiel aufbauen könnte. Ich war enttäuscht das es zu Ende war und ich wieder gefrustet vorm PC saß.


    Da ich das Spiel aber längere Zeit habe im Regal lassen, gab es mittlerweile die Demo von Thief 2.


    Sofort geholt, installiert und wieder war ich begeistert. Das war als ich in den Turm einbrechen musste und die Gäste berauben. Gott habe ich die Mission wiederholt und wiederholt. Nur weil ich dieses Flair liebte. Ich habe geschaut wo ich konnte um mir den zweiten Teil zu holen. Bis ich ihn endlich hatte nur um fest zu stellen das ich wiedermal nicht enttäuscht wurde.



    Erzählt doch mal wie ihr zu Thief gefunden habt und warum ihr es sogar noch bis heute spielt.



    lg

  • Es gibt schon einige Threads dazu. Meinen Senf dazu hier und womöglich da


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich T1 zunächst gar nicht spielen konnte, weil mir von den Bewegungen so übel wurde. Dann spielte ich es x-mal durch. Es hat Suchtpotenzial.

  • Oh ich weiß noch, dass wir die Gold Version direkt zum Erscheinen gekauft haben aber die dsnn in der Krüppelkiste nicht lief:D


    Erst 2001 kam ich dsnn in den Genuss mal zu spielen, mit 10 war das schon aufregend Bafford zu spielen. Heute schaff ich den Level dann in 39 sek ohne Swordcopter:D Damals undenkbar hatte man doch Respekt vor den Wachen und kannte die KI noch nicht auswendig :D