• Hallo!


    War jetzt berufsbedingt 2 Jahre in Zeitnot; daher kaum in der Thiefwelt (abgesehen vom neuen Thief 4) unterwegs.
    Daher muß ich hier erst wieder langsam Fuß fassen, was ich gleich mal mit einer Frage tue, die möglicherweise in diesem Forum eh schon irgendwo behandelt wurde, zu der ich aber nix gefunden habe:


    Ist es möglich- und wann ja: wie- Thief the metal age unter Win 8.1 zu installieren, zu spielen und auch FMs zu zocken?


    Mir geht dieses Spiel so unglaublich ab, daß ich es endlich wieder aktivieren möchte; aber eben unter neuen technischen Voraussetzungen (irgendwann hat die alte Maschine endgültig die Patschen gestreckt).


    Sollte das Thema- wie kurz angesprochen- eh schon irgendo erfaßt sein: bitte um kurze Info, wo.


    Dank im Voraus!

  • Danke für die rasche Antwort!
    Nur findet sich da schon eine ganze Menge an Downloadlinks; und die jeweils letzten (wohl auch aktuellsten) funktionieren nicht.


    Welche soll da jetzt die Passende sein?


    Noch eine Frage: zuerst muß man wohl Thief 2 von den CDs aus installieren; dann gehts mit dem Tafferpatch weiter.


    Richtig so?

  • Du nimmst die neueste Version 2.14. Steht ganz oben. Alle Links dahin funktionieren.


    Wie dort schon steht, kann man Tafferpatcher verwenden, um das gesamte Spiel zu installieren. Also Tafferpatcher ausführen, Quelle angeben.

  • Hat geklappt; super!


    Neues Problem: Bild friert nach dem Start der ersten Mission ein.


    Wird aber wohl nix mit dem Tafferpatch zu tun haben, sondern eine andere Geschichte sein; stimmts?

  • Fein, daß man sich nicht gleich wieder vor dem nächsten Betriebssystem fürchten braucht.
    Prinzipiell bleibe ich ja gerne bei den bewährten Sachen; aber wenn die alte Maschine eben irgendwann nimmer will, geht es eben nicht anders.


    Was Anderes:
    Mir ist aufgefallen, daß ich bei den Waffen nur zwischen Schwert und Wasserpfeilen wählen/ wechseln kann. Und zwar auch, wenn ich sicher z.B. auch Breitkopfpfeile hätte, weil ich sie vorher einem Schützen abgenommen habe.
    Die werden gar nicht über die Zifferntasten angezeigt; auch Knüppel nicht.


    Braucht wohl wieder irgendwo eine Feinjustierung...

  • Öffne die cam_ext.cfg mal mit einem Texteditor, halte nach dieser Zeile Ausschau und entferne ganz am Anfang das Semikolon:


    Code
    ;d3d_disp_sw_cc


    Bedanke mich auch, eine meiner Töchter hat sich heute auch den Meisterdieb auf ihren Laptop installieren lassen und konnte erst kaum die Hand vor dem Bildschirm sehen. 8)


    Nun gehts. Schön, daß man immer hier in der Wissens-Datenbank nachschauen kann. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.