Zoo Tycoon 2 kann nicht installiert werden! :(

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein großes Problem und das haben viele auch. Hab dennoch keine Lösung gefunden.
    Und zwar handelt es sich um die Installation von Zoo Tycoon 2: Immer, wenn ich es installieren will, sagt mir das Setup, dass die Deinstallation abgeschlossen ist, obwohl ich es schon mehrmals installieren wollte und es schon bereits deinstalliert ist. Auch auf meinem Rechner ist nichts mehr an einem Ordner davon zu finden.


    Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr froh darüber. Ich komme so nicht weiter... :S


    Lieben gruß, Miriam

  • Schau mal nach unter Systemsteuerung -- Programme -- Programme deinstallieren ob das Spiel dort irgendwo noch in der Liste steht. Wenn ja einmal draufklicken und auf deinstallieren gehen. Dann sollten wirklich alle Dateien weg sein.
    Wahrscheinlich sind noch ein paar Dateien über geblieben, die nicht direkt im Spielverzeichnis sind. Falls es nicht mehr in der Liste steht vielleicht hilf dir das hier weiter

    Zitat

    I was able to overcome this problem by doing the following for Windows 7. First, go to control panel and uninstall any programs related to Zoo Tycoon 2. Then, type "regedit" in the search box after clicking on the "Start" button. Search for "zoo" and delete entries that are "CLEARLY" related to Zoo Tycoon 2, nothing else. Then go to Computer, then Local Disc (C:), then Program Files (x86), then InstallShield Information. A list of folders will populate. Look at the dates and try and determine when you originally installed Zoo Tycoon 2 and delete those folders. Then try and re-install Zoo Tycoon 2 and it should properly install. Apparently the developer, Blue Fang Games, overlooked some aspect of using InstallShield and the program still thinks it's installed by looking at the InstallShield folder that was created when you originally installed the game! By deleting that folder it will now install.

  • Erstmal Danke für die Hilfe!


    Ich habe über Programme und Funktion das Spiel b.z. den Ordner gesucht, aber nicht gefunden. Als sei er irgendwo in der Registry versteckt.
    Habe auch Revo Uninstaller heruntergeladen und es damit versucht - aber vergebens.

  • Wenn das Spiel schonmal installiert war, sind Reste in der Registry.
    Entweder suchst du selbst danach in der Registry, läßt CCleaner über die Registry laufen (der müßte es eigentlich herausputzen) oder lädst dir Autoruns herunter und suchst nach Einträgen (damit kann man Registry-Einträge leicht finden).

  • Welche Windows-Version ist das? Wenn Win 7: Ist das Spiel in Programme (Program Files) x64 installiert gewesen? Dann ist der Ordner versteckt und du mußt ihn dir via Ordneroptionen anzeigen lassen
    Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->versteckte Ordner anzeigen lassen oder wie das heißt.