Upload-Probleme

  • Beim Versuch, eine Datei als Dateianhang an ein Posting zu hängen, kommt derzeit immer "Internal Server Error".


    Das betreffende Posting hat bereits vorher existiert, war aber ohne Dateianhang. Ich wollte nun erst eine 148,7 kB große Zip-Datei hochladen und als Dateianhang ans Posting "pinnen" und dann den Text im Posting ändern. Nach dem Anwählen des "Hochladen"-Buttons wird aber immer obige Fehlermeldung ausgegeben. In der "Überschrift-Zeile" oben im Browser steht auch "500 Internal Server Error". Ferner erscheint im Fenster darunter neben der Fehlermeldung, Kurzerklärung und Aufforderung, sich mit dem Webmaster in Verbindung zu setzen, noch Folgender Text: "Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."


    Dieses Problem trat auf mit Windows 7 (64-Bit) und dem Internet Explorer 11 sowie auf einem anderen Rechner mit Debian Linux 7.8 und Iceweasel (=Mozilla Firefox) 31.4.0 am 13.2.2015 um ca. 16.45 Uhr.


    Ich habe keine Ahnung, woran es (von meiner Seite her) liegen könnte. Vor einigen Wochen ging's noch mit dem Hochladen...


    Als ich nun, wie im Fehlertext vorgeschlagen, eine Mail an den webmaster von ttlg.de schickte, kam Folgendes zurück:


    "This is the mail system at host mx2.mailbox.org.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    <webmaster@ttlg.de>: host mx.ttlg.de[176.28.48.162] said: 550 5.1.1
    <webmaster@ttlg.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual
    mailbox table (in reply to RCPT TO command)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Reporting-MTA: dns; mx2.mailbox.org
    X-Postfix-Queue-ID: 8A20540275
    X-Postfix-Sender: rfc822; <E-MAIL-ADRESSE VON BAEUCHLEIN>
    Arrival-Date: Fri, 13 Feb 2015 17:01:24 +0100 (CET)


    Final-Recipient: rfc822; webmaster@ttlg.de
    Original-Recipient: rfc822;webmaster@ttlg.de
    Action: failed
    Status: 5.1.1
    Remote-MTA: dns; mx.ttlg.de
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <webmaster@ttlg.de>: Recipient address
    rejected: User unknown in virtual mailbox table
    "


    Irgendwo klemmt da was. :S

  • Komisch, das scheint geklappt zu haben.


    Nun ein Versuch von mir. Enthält lediglich die Grafik meines Avatars. Hm, scheint geklappt zu haben... ja, in der Tat.


    Tja, keine Ahnung, was da los ist. ?(

  • Ja, jetzt hat's geklappt. Jetzt steht da auch als Limit "1 MB", gestern stand da tatsächlich "150 kB". Und die Datei ist laut Forumssoftware 152 kB groß, also war bei jenem zweiten "Fehlversuch" tatsächlich alles in Ordnung, da lag kein Serverfehler o.ä. mehr vor.


    Schönen Dank für Reparatur und Limitvergrößerung! :)