• Wenn ich ein Secret erstelle, dann ertönt ja ein Sound, wenn man es findet. Jetzt hab ich letztens auf Youtube ein Let's play meiner Mission von FenPhoenix gesehen und bei beiden Secrets ist zusätzlich zum Sound eine Anzeige am Bildschirm zu sehen. Irgendwie meine ich mich auch grob zu erinnern, daß das schon früher so war. Allerdings ertönt bei mir nur der Sound(hab jetzt keine alte Fm getestet).


    Die Notizen die ich dazu habe sind wie folgt:


    TrackHid, TrigDoorOpen und Hidden


    Ist nur merkwürdig, daß es bei Phoenix erscheint, bei mir nicht.


    Ds

  • Ob es einen Ton gibt, kannst du in den Optionen im Spiel einstellen. Optionen-->Spiel-->Goal Notification (entsprechend deutsch)


    Wenn ein Ziel erreicht wurde höre ich den Sound und es erscheint eine Anzeige am Bildschirm. Wenn ich ein Secret finde, hab ich aber keine Anzeige, nur den Sound.

  • In der englischen Version klappt das immer, in der deutschen gar nicht. Du hast recht, da fehlt was. Ich habe jetzt mal in die Beschreibung der Scripts geschaut und da steht es ziemlich klar
    -->SecretSounds


    Zunächst mußt du unter RES\Strings\german die PLAYHINT.STR herausfischen und an entsprechender Stelle in deiner FM platzieren (also strings\german)
    Die Datei muß noch editiert werden. Hinein muß:
    FoundSecret: "Geheimnis gefunden"


    Statt Geheimnis gefunden kannst du auch was anderes einfügen. Und schon gibts den Text zum Geheimnis zu sehen, z. B. bei einem Secret mit TrapFindSecret-Script.


    Unten angefügt eine editierte PLAYHINT.STR (Endung statt .txt in .STR umbenennen)

  • Ahh, Danke, klappt super. Wenn du sagst, daß das im deutschen nie richtig funktionierte, hab ich mir das wohl doch nur eingebildet. Oder war das eventuell noch in T1, daß das angezeigt wurde?


    Danke noch mal!


    ds

  • In TG gibts zwar eine Playhint.str, da steht aber wenig drin.
    In der deutschen T2-Version fehlt offenbar der Eintrag, deshalb gibts die Benachrichtung nicht. Eventuell sind die deutschen T2-Versionen aber in der Hinsicht nicht gleich.
    Vielleicht hat aber ein FM-Autor das schonmal selbst eingefügt.


    Jeder kann übrigens diese Datei selbst in RES\Strings\german einfügen und bekommt dann bei Secrets eine Benachrichigung.