FM-Ratethread 13 (25.01.2015-30.06.2015)

  • Tja, diese Mission scheint den aktuell Ratenden nicht so vertraut zu sein. Es war The Mages Area, die Anfang 2000 von Pershin Sergey V. ("Mad God") für Thief 1 veröffentlicht wurde. Eine ziemlich schwere Mission, sowohl wegen knackiger Rätsel mit vergleichsweise vagen Hinweisen wie auch diversen, z.T. recht kampfstarken und bisweilen auch unbesiegbaren Untoten. Wer gut schleichen kann, ist klar im Vorteil. Auch die später erschienene "easy"-Version der Mission ändert am Schwierigkeitsgrad vermutlich relativ wenig, da dort wohl v.a. die Untoten leichter besiegt werden können, die Rätsel aber unverändert blieben.


    In meinen Anfangsjahren bei "Thief" habe ich über diese Mission geflucht, inzwischen komme ich schon besser damit klar.


    Nun denn. Da ich derzeit heftig ausgelastet bin, kann ich auf die Schnelle keine neue Mission zum Erraten anbieten. Wenn jemand eine hat, kann er/sie gerne übernehmen. Ansonsten schau' ich in ein paar Tagen mal, ob ich noch was ausbuddeln kann...

  • Hehe ... mach ich wieder den Rate-Libero. ^^


    1. In welcher FM steht diese seltsame Maschine?



    2. Oder diese Pyramide?



    3. Und dieses Loch ist wo?


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Weiteres Bild eingestellt.

  • 4. Wo mag dieser Knochenmann herumstehen?



    5. Kein Ägyptologe unter uns? ;)



    6. Gleich zu Beginn bietet sich in der gesuchten FM dieser Anblick:


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Weiteres Bild eingestellt.

  • Ach, das kommt vor. Hab noch ein Bild ergänzt, wenn dann keiner drauf kommt, löse ich auf und starte ein neues Rätsel. :|

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Richtig, Namen im Klartext sind angesagt. Ich habe aber mit Absicht keine direkte Lösung gepostet. Da ich ja quasi "Freirunde!" gerufen habe und Zappenduster "einsprang", sollen Andere bevorzugt die Möglichkeit haben, die Lösung zu finden. Sonst könnte ich mir durch andauerndes Ausrufen von Freirunden einen Vorteil verschaffen. (Ich würde seltener FMs zum Erraten einstellen, wodurch ich häufiger in der Lage wäre, durch Erraten Punkte einzusacken.)


    Mal gucken, ob noch jemand rät. Wenn nicht, überleg' ich mir mal, ob ich die Lösung noch nenne (und damit Punkte einsacke), oder ob ich auf Zappendusters Auflösung warte und dann mal gucke, wie's weitergeht.

  • Das würde auch nur teilweise helfen. So könnte der "Freireunden-Ausrufer" immerhin noch beim nächsten Rätsel hurtig, hurtig die Lösung posten und somit Anderen die Chance nehmen, Punkte einzusacken. Hmmm... so langsam ahne ich, wieso das jetztige Regelwerk so komplex ist.


    Bringt aber eh nix, wenn ich die Mission nenne, denn ich habe zwar schon eine "im Auge", die ich gerne zum Erraten hier 'reinstellen will, aber noch keine Bilder davon, die Mission nur teilweise gespielt und auch extrem wenig Zeit in den nächsten Wochen.-seufz-

  • Und genau das versuche ich gerade verzweifelt.:P


    Zurück zum Thema: Ich bleib' jetzt bei dieser Mission stumm und melde mich erst wieder, wenn diese hier aufgelöst wurde. Erscheint mir am Fairsten.

  • Nee, ich löse mal lieber auf: ;(


    Es handelt sich um DonkeyKongs Mission Fortune & Glory aus dem Jahre 2001.


    Uff, jetzt hab ich euch hier und im Filmratebeitrag genug genervt und sage auch hier: Freibier -äh- Freirunde! ^^

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.