Fehler: Benachrichtigung über PN für jemand anderen

  • Anscheinend hat die Forensoftware einen Schluckauf gehabt. ;) Ich bekam am 26.12. eine Benachrichtigung per E-Mail, dass ich eine neue private Nachricht (PN) von zappenduster bekommen hätte, inklusive des kompletten Textes dieser PN. Die PN war jedoch von zappenduster an jemand anderen (vermutlich PsymH) geschickt worden, und die eigentliche PN bekam ich auch nicht, nur jene Benachrichtigung. Die aber sollte an sich nur der richtige PN-Empfänger kriegen.


    Bei Gelegenheit sollte mal jemand nachsehen, woher dieses "Datenleck" stammen könnte. Eventuell hängt es damit zusammen, dass alle drei Beteiligten PNs zum Thema "Rocksbourg 0" (Übersetzung) ausgetauscht haben. Die PN, um die es hier geht, gehört jedoch zu einem anderen Thema.

  • Wenn Du keine PNs abgreifen kannst, dann mach' doch 'ne Weiterbildung bei der NSA! Die zeigen Dir, wie das geht! :D


    In der PN, deren Text ich in der Benachrichtigungs-E-Mail bekam, bat zappenduster jemanden namens Martin darum, die deutsche Übersetzung der aktuellen FM "Bad Venture" (bzw. "Böses Spiel") mal "richtig" einzubauen, da er selbst keine Zeit hat. Da Du in den "Rocksbourg 0"-PNs auch schon mal als Martin "erkennbar" wurdest, nahm ich an, dass Du der Adressat jener PN-Benachrichtigung sein solltest. Der Forenname des Empfängers steht in der Mail aber nicht drin. Und die PN selber habe ich ja auch gar nicht bekommen, nur die Benachrichtigung, in der dann auch der komplette PN-Text steht.


    Sofern das übrigens stimmt, dass Du der Empfänger bist: Ich hatte ja schon im Thread zu jener Mission ein paar Probleme mit der Übersetzung angesprochen. Etwaige Diskussionen darüber sollten wir allerdings nicht in diesen Thread hier 'reinziehen, da gehört das ja nicht hin.