Neue T2 FM Bad Venture

  • Nein, ich habe von Anfang an mit Version 1.3 begonnen. Der hochgeladene Save stammt aus dem laufenden Spiel.
    Was mir auch gerade auffällt: In den Versionen zuvor schien es noch ein optionales Ziel gewesen zu sein. Mit Version 1.3 braucht man das Silber aus der Mine zwingend um die Mission abzuschließen.

  • Ohh.. danke: Scheinbar hat sich der Autor für einen neuen Platz entschieden, ich hab die Hacke dort nicht hingestellt.


    Nein, das Ziel ist immer noch optional. Aber du brauchst die Kohle

    Wegen der Kohle? Nein, mein Lootziel hatte ich schon erfüllt, ganz ohne die Silberlinge ;)

  • Der Downloadlink im ersten Post funzt nicht mehr. Datei nicht mehr vorhanden. Über ttlg.com ist die Version 1.3 noch verfügbar.
    Ich habe auch Schwierigkeiten mit dieser FM, obwohl sie mir gut gefällt, wie sie gemacht ist.
    Ich habe


    Und nun, in der Version 1.3 ist einiges anders.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    5 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ah, ok. Danke. Allerdings ist die Version 1.3 komplett anders gemacht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • So schwer baucht man es sich nicht zu tun

  • Klettere an Wurzeln, hüpf von Wurzel zu Wurzel oder schieß Seilpfeile an Wurzeln. Irgendwann klappts oder nicht. Dann fluchst zu und lädst neu, wie wir alle ;)


    :D So in etwa habe ich mir das Vorgestellt. :thumbup: :thumbup: Habe herzlich gelacht darüber. :)
    Danke. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Da ich nun neu in Version 1.3 begonnen habe, stecke ich wieder mal fest. 8|

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wenn die Meldung kommt,

    könne das mitbekommen, dann heißt das (in v1.2 der Kampagne): Er steht noch hier im Raum. Tut er das in Deinem Fall?


    Wenn ja: Du schriebst weiter oben, Du hättest schon Geld von ihm bekommen und auch ein Ziel, wonach Du Dich ausruhen sollst. Normalerweise sollte das folgendermaßen ablaufen:

    müsste auch die Tür

    plötzlich unverschlossen sein. Es ist die Tür

    Wenn die nun unverschlossen ist, kann und sollte man sich dem Magier Thereon widmen; ich meine, ein entsprechendes Ziel müsste nun auch in der Ziele-Liste stehen (wenn nicht, geh' mal zum


    Hat man dann Thereons Aufzeichnungen gelesen, dann wird man


    Zu dem "Schalter ím Kamin": Damit ist doch der Schalter in einem Haus

    gemeint, oder? Wenn ja, dann schau' in diesem Haus mal

    öffnet sich,


    Falls irgendwas, was Du erlebt hast, völlig abweicht von dem Zeug hier, dann frage nochmal nach.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich dachte mir, ich sollte nach der langen Pause mal eine FM spielen, um wieder ein Gefühl für das Gameplay und Thief zu kriegen. Ich habe mir dieses Monster rausgesucht... ^^


    Aber ich komme aus dem Anfangsbereich nicht raus (ja, schon auf der ersten Seite des Threads steht, wie man reinkommt, darum geht's mir jetzt auch nicht).
    Trotz meinem schon etwas altersschwachen Computer läuft der Anfangsbereich sehr gut, mit einer Ausnahme: sobald ich auf das Wasser gucke schaltet mein Comp auf Zeitlupe, deshalb komme ich da nicht weiter... Die Wassertexture rauszunehmen hat nix gebracht. ich nehme mal stark an, es liegt an diesem feinem Nebel auf dem Wasser. Ich dachte mir, ich öffne die FM in Dromed und lösche das mal eben, aber die Mission läßt sich nicht in Dromed öffnen, Dromed stürzt beim Laden ab. Ohne Fehlermeldung.
    Irgendwelche Tips, wie ich die FM in Dromed öffnen könnte?
    Der Anfang sieht so super aus, daß ich sie mir echt gerne wenigstens mal angucken würde. :huh:

  • Eine mit mit Large Address Aware gepatchte DromEd.exe wird die Mission öffnen. Alternativ benennst du /obj zeitweise um. Das hat selbst der Autor während der Bauphase so gemacht, weil er nichts von LAA wußte. Darauf habe ich ihn erst im (grauenhaften) Betatest aufmerksam gemacht.
    Es gibt in NewDark übrigens einige tweaks in der cam_ext.cfg. Wenn du die mal als txt-Datei anhängst, kann ich mal sehen, was zu verbessern wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :thumbup:


    An die LAA.exe hatte ich gar nicht gedacht, damit hatte ich nur Dromed in meiner Bau-Installation gepatcht, nicht das in meiner FM-Spiel-Installation. Ich geh' mir die FM mal angucken, mal schauen wie der Rest so läuft. Mit solchen feinen Nebel/Dunst hatte mein Comp immer schon Probleme, nicht nur bei Thief :S
    1500 Particle hat ein Objekt für den Wasser-Dunst, und das sind mehrere Objekte nebeneinander 8o (sieht natürlich super aus, aber geht auf die Performance)


    Ich habe die cfg in txt umbenannt, damit ich sie anhängen kann