Neue T2 FM Bad Venture


  • Danke für eure Antworten

  • Ich bin grad bei der Hütte im Wald.
    Wie habt ihr euch dort den Key geholt? Die Wachleute mit Helm sind ziemlich penetrant. Kann ich dort meine beiden Gasminen verschwenden oder ist es sinnvoll sie aufzuheben?

  • Es ist viel zu hell. Die Wache auf dem Bett sieht mich immer sofort wenn ich durch den Vorhang gehe. Gibt es nicht irgendwo einen Sicherungskasten bei dem man den Strom abstellen kann?

  • Danke, hat geklappt.

  • Das Problem bei dieser FM ist [...], dass man erst die Aufgaben von Jonas lösen muss, bevor man in das Fenster hinter der Taverne einsteigt.
    Sobald man dort einsteigt muss man das dortige Buch lesen und Jonas verschwindet aus seinem Versteck. Wenn dies der Fall ist, bevor man die Aufgaben mit dem Kristall gelöst hat, kann man nicht mehr weiter spielen,
    da man die Aufgabe mit dem Kristall nicht mehr lösen kann oder auch gar nicht bekommt und somit die zweite Kneipe nicht mehr geöffnet wird (dies ist aber ein Muss zum Beenden der FM).


    Simmt. Exakt das war mein Problem. Ich habe die Mission erneut gestartet und eine Menge herumprobiert, und Deine Erklärung passt stets.


    Auch das Problem, dass man kaum noch über die Heizung in Thereons Zimmer wieder 'rauskommt, hängt damit zusammen. Wie Du schon andeutetest, kann man Thereons Zimmer nach dem Einstieg durch's Fenster erst wieder verlassen, wenn man seine Aufzeichnungen gefunden und gelesen hat. Davor versperrt eine unsichtbare Wand das Fenster, wie ich mit Kistenwurf-Experimenten herausfand. Erst mit dem Lesen der Aufzeichnungen ist die Wand weg. Danach ist es zwar immer noch bisweilen etwas schwer, wieder durch's Fenster 'raus zu kommen, aber es geht grundsätzlich wieder.


    Erst wenn man Jonas den

    Kristall wiederbringt, öffnet sich auch der Zugang zum "Rein & Wohlig" ("Clean & Cozy"), wo man dann

  • Ich habe Soul Tear bereits mitgeteilt, dass die Tür zum Inspektor-Raum eine

    hat - mit den Konsequenzen (er hat sie selbst reingeschrieben :whistling: )
    Übrigens hatte ich ihm im Test auch vorgeschlagen, für die deutsche Version andere Fonts zu verwenden, die auch Umlaute kann (Soul Tear war aber nicht interessiert in Betatestergeschwätz)

  • Bitte nicht hauen... :love:


    Kämpfe mich auch durch diese FM und frage wohl wieder dumm.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...