Neue T2 FM Bad Venture

  • Ich werde mir jetzt wohl auch einen Rüffel einfangen, aber ich tauche ständig in dem grünen Wasser nach diesem Brecheisen, von dem ich aus dem Thread überhaupt erst erfahren habe. Ich finde keines. Die Truhe habe ich geöffnet.
    Ich verwende NewDark 1.23.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Solange die kleine Spinne nicht zu frobben ist, geht gar nichts. Erstmal das Gästebuch unten lesen, auch das Gästebuch in der großen Kneipe, dann wird die kleine Spinne im Spiel

    kann man dann den Behälter mit der Zuckerstim überstülpen.


    Das scheint versionsabhängig zu sein. In der russischen Version 1.3 der Mission geht's definitiv schon, wenn man zwar das Gästebuch im "Stumbled Traveler" gelesen hat, aber noch nicht das im "Clean & Cozy", wo die Spinne ist. Die war sowohl frob-bar wie auch

  • Ich hänge jetzt schon fest. Bin noch im 1. Stadteil (bei der Lady war ich noch nicht), aber gehts hier überhaupt irgenwo mal weiter? Alles unffrobbar, alles was ich bisher fand war ein kleiner Dachboden mit eine Stück Loot (war schon ein Kunstück da rein und raus zu kommen, mann muss sich ja da verbiegen. Das Dach hätte man besser machen können/sollen). Aber ich komme weder zum Mechaniker rein noch in die Polizeistation.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Boah ey, das hab ich sowas von übersehn. Kommt man aber auch irgendwie zum Mechaniker?


    Bisher ganz nett, diese FM. Ist ne Abwechslung, wenn die Wachen einen nicht nerven xD Aber für mich sehr störend, dass man sie anscheinend nicht mehr schlafen legen kann, wenn sie einen schon vorher mal gesehen haben. Könnte ich nämlich grade gebrauchen, damit ich in Ruhe mal den Balkon zur Lady hoch kann. Und ich hab keine Lust extra neu anzufangen.
    Und an Objekten wirkt es ein wenig überladen, sonst aber optisch sehr gut.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Boah ey, das hab ich sowas von übersehn. Kommt man aber auch irgendwie zum Mechaniker?


    Der Typ, dessen Laden dicht am Stadttor liegt? Nein, da geht's nirgends 'rein.


    Bisher ganz nett, diese FM. Ist ne Abwechslung, wenn die Wachen einen nicht nerven xD


    Warte ab, das könnte noch kommen.:evil:


    Aber für mich sehr störend, dass man sie anscheinend nicht mehr schlafen legen kann, wenn sie einen schon vorher mal gesehen haben. Könnte ich nämlich grade gebrauchen, damit ich in Ruhe mal den Balkon zur Lady hoch kann. Und ich hab keine Lust extra neu anzufangen.


    Welche Wache stört denn dabei? Normalerweise ist es zwar nicht ganz einfach, die Dame zu "besuchen", aber das ist wohl Absicht. Dennoch, mit etwas Überlegung und häufigem Speichern geht's.

  • Der Bogenschütze xD
    Aber na gut, ich hab doch nochmal neu angefangen (auch wenn besagter Dachboden mich wieder halb wahnsinnig gemacht hat, weil ich zig Versuche gebraucht hab um da hoch und rein zu kommen, mann kann sich ja schon mit Mühe nur da hoch ziehn :thumbdown: so was mag ich gar nicht) und dem ne Beule verpasst xD Und die eine Wache vor der Tür, die dann itzig wurde, wenn man bei der Dame fertig war, konnte man ja umgehen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab ich Tomaten auf den Augen? 8| Hab den Schlüssel aus der Polizeistation, aber finde kein Schloss dazu. Die Tür in den Abwasserkanälen ist es jedenfalls nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sry :whistling: Bin immerhin ein bisschen weiter.
    Was mich aber wirklcih stört, ist, dass man kaum wo rein oder dann nicht wieder raus kommt. Bin grade in so nem Keller mit Ausrüstung, aber raus komm ich nicht mehr, das Fenster is zu klein, als dass man einfach wieder raus klettern könnte. Mann hätte wenigstens paar Kisten frobbar machen können. Ebenso wie beim kleinen Inn, wo man zwar das Fenster aufkriegt, aber man auch nicht rein kommt. Ganz dicker Minuspunkt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wenn du reingekommen bist, kommst du auch wieder raus. Diese Kriechhöhe (4 DU) klappt nicht immer auf Anhieb. Ich muß den Kerl dann auch mal aufstehen lassen und wieder ducken. Manche Öffnungen sind so gestaltet, dass man sie nur mit New_mantle (s. cam_ext.cfg) benutzen kann.

  • Heute ist der überarbeitete erste Teil zusammen mit dem neuen zweiten Teil erschienen. Gibt es schon Informationen darüber, ob an einer englischen oder deutschen Übersetzung gearbeitet wird?

  • Die englische und deutsche Übersetzung ist schon fertig. Es soll aber noch eine französische Version dazukommen. Auch gibt es noch da und dort Fehler in den nicht-russischen Versionen. Ob das der Autor korrigiert, weiß ich nicht.
    Jedenfalls solltest du noch warten.
    Ich war selbst Betatester. Bis vor einigen Tagen waren noch grobe Schnitzer in der FM, keine Ahnung, ob die gefixt wurden.

  • Das sind gute Neuigkeiten!
    Ich habe mir es natürlich nicht nehmen lassen die zweite Mission mal ganz kurz anzutesten. Schon

    ist mir das Spiel jedoch abgeschmiert. Auf jeden Fall warte ich aber auf die finale Version.

  • Man muß die Missionen hintereinander spielen, da Gegenstände übernommen werden, die man braucht. Die 1. Mission ist im Update auch etwas anders gestrickt .


    Inzwischen ist es raus



    Download