Offizielles (englisches) Eidos Forum zieht um zu Square Enix

  • Der eine oder andere hat vielleicht ja noch einen Account auf dem englischen EIDOS Forum und schaut da nur unregelmäßig rein.
    Jedenfalls würde heute gekannt gegebn, dass sämtliche Threads und Accounts von EIDOS nach Square Enix umziehen.
    (Sei es für Deadly Shadows oder für Thief (2014) oder was ganz anderes)
    Das deutsche EIDOS Forum () ist davon aber offensichtlich nicht betroffen.


    Stichtag: 19.11.2014


    Wer seine alte Identität behalten und auf Square Enix weiterpflegen möchte, sollte die Bekanntmachung (ganz oben und nicht zu übersehen) lesen und befolgen.


    Lethargische Wenig-Poster (< 30 Posts) - so wie ich selbst - werden nicht umgezogen.
    Lediglich echte 'Gamer' müssen aktiv werden, damit nix verloren geht.

  • Das deutsche Eidos-Forum war mal an die 'Eidoshelpline' angebunden, so bis ins Jahr 2000. Dort war ich mal angemeldet. Dann wurde es geschlossen. Was später kam (Eidosforum oder so), ging irgendwann um 2004 den Bach runter. Dort war ich schon nicht mehr. Seitdem gibts das bestehende Forum, das kaum jemand kennt.


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich auf dem englischen Forum einen kaum genutzten Account habe. Naja, den können sie jetzt behalten. Eidos.com und deren Thief-Bereich war vor vielen Jahren mal interessant. Da waren auch noch einige Leute dort, die etwas mitzuteilen hatten und Moderatoren, die nicht pausenlos spamten, wie z.B. Greymouser. In den letzten Jahren wurde es zunehmend sinnlos, dort zu stöbern.

  • Ja, in dem englischen Eidos Forum ist kaum was lesbares dabei.
    Und diese extreme Selbstdarstellung der Moderatoren mit ihren übertrieben umfangreichen Bildern in ihren Signaturen sind echt nervtötend.
    Naja, glaube auch nicht dass ich bei Square Enix es jemals zu einem Post bringen werde, obwohl mein Account schon am 28.2.2014 aktiviert wurde.
    Da unterbiete ich meine mickrigen 9 Posts auf Eidos immer noch um Längen!

  • Ja, trostlos und mausetot. :sleeping: Das sehe ich genauso.
    Aber vielleicht hat die Tatsache des Umzugs ja den einen oder anderen dennoch interessiert.
    Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
    Ein Aufruf ttlg.de zu verlassen und dort Jünger zu werden war es jedenfalls nicht.

  • Was ich sagen wollte: Soviel ich weiß, war dieses Eidos-Forum vor dem Umzug wesentlich stärker frequentiert. Nun ist nix mehr los, was an dem Umzug liegt. Kein Mensch wollte mitziehen.
    Vor etwa 12-15 Jahren war das englische Eidos-Forum mal eine ernstzunehmende Sache. Sukzessive gings dann den Bach runter, bis zum großen Knall.