Neue T2 FM Death's Turbid Veil

  • Habs nach zig Versuchen ja noch geschafft (hab mir das doch nicht gemerkt, ich wusste doch nicht, dass ich neu anfangen muss :D)
    Also echt, wie komm ich an diese Maske ran, nachdem ich mit der Laterne da oben alles ausgeleuchtet hab, hab ich sogar in Dromed geschaut wo die Maske ist, der Schalter dafür ist aber nicht zu finden ?( Laut Dromed ist der ausserhalb oder so.
    Kann ich eigentlich dieses kleine gezackte, mit Sand gefüllte Loch in der Nähe des Kellereingangs irgendwie öffnen? Weiß nämlich auch noch nicht, wie ich dann aus dem Anwesen kommen soll.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Also echt, wie komm ich an diese Maske ran, nachdem ich mit der Laterne da oben alles ausgeleuchtet hab, hab ich sogar in Dromed geschaut wo die Maske ist, der Schalter dafür ist aber nicht zu finden ?( Laut Dromed ist der ausserhalb oder so.
    Kann ich eigentlich dieses kleine gezackte, mit Sand gefüllte Loch in der Nähe des Kellereingangs irgendwie öffnen? Weiß nämlich auch noch nicht, wie ich dann aus dem Anwesen kommen soll.

    Ich kapiers nicht, es ist und ist kein Schalter o. ä. zu sehen ich hab ewig alles ausgeleuchtet.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Diese Kreidezeichnung oder? Wenn ich die so frobbe tut sich nix groß, oder muss ich da was bestimmtes drauf tun?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Mist wo war diese Weinflasche nochmal, ich such mir hier nen Wolf und weiß nicht mehr, wo die war -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ach da war sie doch, ich Blindfisch.
    So nu muss ich nur noch mit der Marianne abhauen, ich weiß nur nicht wohin :S Das Tor ist zu und in der Mine gehts auch nirgends weiter.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Was ich gemerkt habe, daß die FM Probleme bei dem HDMod hat. Wenn ich den Mod installiert hab gibt es öfters große Texturfelder die leuchtend weiß sind mit grossen Lags. Wenn ich ihn deaktiviere läuft es normal.

  • Die FM hat so manche Probleme
    -Texturen haben oft eine unmögliche Größe, DromEd zeigt sie als Fehler an
    -Sounddateien sind zuweilen in der falschen Frequenz
    -Ziemlich viele Roombrushes sind in anderen Roombrushes und funktionieren nicht
    -Texte werden in manchen Büchern/Schriftrollen in den folgenden Seiten nicht dargestellt und sind abgeschnitten. Tester im Tiefschlaf.
    Die meisten Fehler hätte das alte DromEd nicht toleriert.


    Die FM wäre auf schwächeren Systemen spielbar, wenn der Autor nicht diese riesigen tga-Texturen verwendet hätte.

  • Hab grad mit der Mission angefangen und bin noch ziemlich am Anfang. Einmal ums Haus, rein und ziemlich fix in der Mine gelandet....


    Das mit den Schatten ist ein absoluter Griff ins Klo. Für mich hört die Mission hier auf, habe da keine Lust drauf :(


    Eigentlich sehr schade, weil mir der Anfang und die Größe des Anwesens sehr gefallen hat.


  • Ich habe spaßeshalber die FM mal mit einem alten Thinkpad gestartet - Slideshow. Das liegt an den riesigen tga-Texturen. Nachdem ich alles ins dds-Format gewandelt hatte, lief es problemlos.


    Kannst mir mal erklären wie du das angestellt hast ?
    Ich bekomms halbwegs zum Laufen, wenn man sich an Wände hält und den Blick von den riesigen Texturen abwendet.
    Bin mittlerweile auch in der Gruft angekommen, wie komme ich da oben wieder raus ? Brauchts n KEy ?

  • Zu deiner Frage: Du brauchst einen Schlüssel, ja. Erledige erstmal alles da unten.


    Du brauchst ein Programm, dass zu dds konvertieren kann, wie Gimp oder Photoshop (mit dds Plugins)
    Batch-Konvertierung kann z. B. der DDS-Konverter

    Den verwende ich gerne, weils bequem ist. Manche Konstellationen sind aber kompliziert, dann nehme ich Gimp.
    Man muß zu Mipmaps konvertieren, sonst machts wenig Sinn. Normale Texturen zu DXT1, transparente zu DXT3 (in Fam sind nur normale, unter obj/txt16 auch transparente)
    Du kannst aber auch mal den Autoren fragen, ob er das nicht machen will, das käme allen zugute.