• Ich hab ne Ai so eingestellt, daß ich durch sie hindurchgehen kann. Wenn mir die Ai allerdings entgegen kommt und ich mich ihr in den Weg stelle, bin ich ein Hindernis für sie und die Ai muss mir ausweichen. Was macht da den Unterschied aus?


    Ds

  • Eine Property, die nicht eingestellt ist, gibt es nicht. Deshalb muß man sie erstmal aktivieren und deaktivieren, dann ist sie vorhanden. Also mußt du erstmal bei Creature-->Is non physical ein Häkchen setzen, dann deaktivierst du es wieder, so dass es da in den Properties der AI oder im Archetyp steht.
    Genauso wird es z. B. bei Has Refs gemacht, wenn man ein MeshAttach hinklebt.
    Dann kannst du die Metaproperty via S&R zuschalten.

  • Da ich faul bin, liegt der Effekt auf dem Speed Potion vor dir (genauer auf M-SpeedyPlayer), der die Property Nonohys via S&R überträgt (s. Archetyp).
    Frob den Eiltrank, dann kannst du durch den Hammeriten laufen.
    Der Effekt ist dauerhaft, weils eine Property ist. Mit einer Metaproperty ist es tatsächlich schwieriger, weil die Einstellung auf dem Hammeriten zwar klappt, auch die Zuweisung der Metaproperty+der gewünschte Effekt, aber der Hammerit Anfangs seine Physics verliert (wieso auch immer).

  • Wie man das möglichst elegant löst, muß ich mir noch überlegen. Aber heute nicht mehr. Wahrscheinlich setze ich eine neue Property.
    Creature-->Is non physical ist übrigens ein verbugtes Ding, wie ich gelesen habe. Das mußt du dann testen.


    So, das war einfacher also gedacht. Ich habe ein "spy"-Script auf den Hammeriten gelegt, so dass du mitbekommst, wann der Hammerit non-physical wird und zurück.
    Der Effekt liegt wie immer auf dem Receptron von M-SpeedyPlayer. Den roten Eiltrank schlucken

  • Wie gesagt, diese Property ist etwas verbugt. Das haben andere Leute auch schon festgestellt, nämlich bei den Apparitions in den T2 OMs.
    Mir ist es beim testen auch passiert, dass der Hammerit, während er non-physical ist, einfach so mal verschwindet, wenn er sich aufregt (er rutscht wahrscheinlich manchmal in den Solid, wenn er zuviel herumtanzt).