Bild in Buch bzw. Scroll einbinden

  • Ich würde gern eine Scroll mit einem Bild versehen, genauer gesagt Text als Grafik und zwar die Glyphen. Ich hab in der Modders Note zwar etwas dazu gefunden aber das klappt leider nicht. ich hab ne tga Datei im Ordner books, aber, welches Format z.B muss das Bild haben? dieselbe Größe wie bei Texturen? Wie kann ich die Grafik anzeigen lassen ohne Text zu haben? Hat das mal jemand gemacht und kann was dazu sagen?


    Ds

    • Offizieller Beitrag

    *Achtung! Die letzte Antwort liegt mehr als 1 105 Tage zurück.... * :huh:


    Es ist wirklich der einzige Thread zu dem Thema ;)



    Also ich habe eine Zeitung, am liebsten hätte ich es, daß die Zeitung als Buch-Text erscheint, Text brauche ich da keinen, der ist auf der Texture. Funktioniert prima in Dromed, aber als ich die Mission gestern das erste Mal über fmsel gespielt habe, ist mir das Spiel gecrasht, wenn ich die Zeitung angeklickt habe... :S


    Liegt es daran, daß ich als Text nur eine Leerstelle hatte, oder habe ich das falsche Format für die Texture? Muß das im pcx-Format sein?


    Ganz schön wäre es, wenn ich noch auf eine 2. Seite blättern könnte :S

  • Das könnte womöglich an dem Textfont liegen.
    Hier ist probeweise eine Book-Art aus meiner FM "Die Farm", da habe ich einige Book-Art. Ein Zeitungsartikel diesmal. Stell den doch mal probeweise ein, denn das funktioniert
    Ich lösche es später wieder

  • Das habe ich gerade mal ausprobiert. In der Tat. In DromEd geht's, im Spiel nicht. Vermutlich habe ich deshalb pngs verwendet und keine dds.Ich kann mich nicht erinnern.
    Ich kannte das dds-Problem bislang vom Loadout-Screen.

  • Ich habe nur das in den modders notes gefunden



    DXT Texturen kann man also nicht verwenden, wenn das normale Hardware-Rendering an einigen Stellen nicht funktioniert. Ich nehme an, dass dieses "Software rendering" auf die Thief2.exe zutrifft, aber nicht auf DromEd. Genau weiß ich es aber nicht.

  • Es gibt einen Trick, um das Spiel zu überlisten.
    In die cam_ext.cfg kann man das unten schreiben


    dxt_to_rgb32


    dann funktionieren auch dds in Büchern, wie ich gerade festgestellt habe.
    Da die Spieler das vermutlich nicht haben, muß man aber andere Texturen nehmen.