ttlg.de down

Ich sehe gerade, über 90 % der Besucher hier sind irgendwelche Bots. SemrushBot, seoscanners.net und AhrefsBot. Ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht...

Langsam langt's

Entweder oder?

Dein Hoster aktualisiert PHP offensichtlich schneller als gestattet.

..und nein! .. ein Wasserpfeil. :love:

• Als Beispiel für die AhrefsBots:

https://ahrefs.com/de/robot

The quick way to prevent AhrefsBot from visiting your site is to put these two lines into the /robots.txt file on your server:
    User-agent: AhrefsBot
    Disallow: /

Bei den Bots die sich nicht an die robots.txt halten die IP-Adresse blockieren. - falls möglich :)
    Danke dass du was dagegen unternimmst

• Das Problem scheint forensoftware-spezifisch zu sein. Vielleicht wäre es angebracht, auf etwas robustere Software umzusteigen.
    Falls die was kosten sollte, könnten wir ja zusammenlegen ;)

• Würde auch dazu beitragen, so ist das kein Zustand und macht auch ehrlich gesagt kein Spass. Ich treibe mich mehr auf ttlg.com herum und versuch mich da etwas niederzulassen.
    Wo liegt preislich so eine Software?

• Ich weiß nicht was s. tschiesche alles gemacht hat aber es wurde auf alle Fälle die robots.txt Datei verändert und es scheint besser geworden zu sein, es sind jetzt deutlich weniger Besucher(Bots) hier und es seitdem war die besagte table nicht mehr voll :)

• Hmm... die ganze Zeit waren nur wenige Nutzer online.

Stand jetzt: Zurzeit sind 75 Benutzer online:

1 Mitglied und 74 Besucher

auf einmal sind es wieder viele(Bots?), hoffentlich hält das Forum :)

Edit: hab aktualisiert dann waren es 38, nochmal aktualisiert und die Zahl ging immer weiter zurück, innerhalb kurzer Zeit sind alle wieder weg - aktuell: Zurzeit sind 3 Benutzer online: 1 Mitglied und 2 Besucher

• The Last Glass BOARD leitet mich neuerdings auf eine Foto-Modell-Seite um.

Der Link: -gelöscht-

führt zu: -gelöscht-

Firefox warnte mich schon (Zertifikat stimmt nicht usw.) , habs trotzdem geladen.

Gab es das Bord überhaupt mal unter diesem Link? Hatte das als Lesezeichen so gespeichert.

• Official Post

Diesen Link gibt es so nicht mehr. Aber schon seit mehreren Jahren. Kann sein das dies in der Vergangenheit eher durch Zufall noch funktioniert hat als mit Absicht. Es gibt nur noch ttlg.de.

Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal ansprechen...

• Official Post

Ups, GENAU das ist mir auch in den letzten Tagen passiert und ich nahm an = Seite immer down. Erst das mit den Fotomodels machte mich stutzig. :saint: Gut nun zu wissen, dass die board-Subdomain eigentlich schon länger nicht mehr gültig ist.

• Ich kann mich auch entsinnen, daß board.ttlg.de sonst immer auf ttlg.de umgeleitet hat, wenn man mal auf einen veralteten Link geklickt hat. Ist ja schließlich dieselbe Domäne. :/

Hab ich was versäumt mit den Fotomodels? ;)

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.