Unreal Tournament 4

    • Offizieller Beitrag

    Nur ein Wunschdenken von mir, aber ich würde es toll finden, wenn nicht nur Links gepostet, sondern auch zumindest kurze Meinungen dazu geschrieben werden. :)


    Ich selber bin ja skeptisch mit diesem neuen Geschäftsmodell, zumal ich damals UT2004 sehr oft gespielt hatte. Zwar offline mangels guten Internet, aber es war trotzdem ein Heidenspaß. ^^

  • Kann ich gut verstehen, PsymH.
    Da ich UT nur vom Hören/Sagen kenne halte ich mich lieber zurück.
    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal in welcher Kategorie ich UT stecken soll.


    Das Geschäftsmodell dahinter liest sich meiner Ansicht nach nicht schlecht.
    Wie sich das letztendlich entwickelt bleibt noch abzuwarten, die Idee scheint aber
    nicht die schlechteste. :)

  • Unreal Tournament (angefangen mit UT99 und nicht zu verwechseln mit Unreal, später dann UT 2003 und UT 2004) ist ein FP-Shooter der einmal sehr beliebt war und mancherorts noch ist, vor allem wegen dem Multiplayer-Modus. Für Thief hat es sogar eine gewisse Bedeutung, weil es eine Modifikation namens Thievery für UT99 gibt, in der man in einer Art Schleicherspiel a' la Thief online gegeneinander antreten kann. Quasi der erste Thief-Multiplayer. Es gibt aber auch einige Einzel-Maps, die man alleine spielen kann. Alle Jahre mal macht sich jemand daran, Thievery zu verbessern.
    UT war in jeder Version ein Garant dafür, dass ein Spielersystem auf dem neuesten Stand war, das es mühelos bewältigte, denn es verlangte einiges von der Hardware.

  • Ah, Thievery Gold :)


    Ein kluger Zug von Epic Games! Anstatt hinter verschlossenen Türen zu arbeiten setzt man auf Transparenz und fördert das öffentliche Interesse. Könnte mir vorstellen, dass Virtual Reality eine Rolle spielt, denn Epic Games sucht diesbezüglich Engine Programmer mit dem Ziel eine VR für die UE4 zu entwickeln.


    Erwähnenswert ist vielleicht auch das Projekt "Open Tournement", welches es innerhalb kurzer Zeit bis zur Pre-Alpha schaffte und folglich wieder eingestellt wurde.

    Zitat

    This project gets discontinued, Epic new Unreal Tournament is all we wanted from Open Tournament, so OT doesnt have a reason to exist now.