Thief 4 für 12€

  • Ich weiß nicht, ob man die Reaktionen vergleichen kann. Angeblich sollen die Macher von Thief 4 mal gesagt haben, dass dieses Szenario viele Jahrhunderte nach den ersten drei Teilen spielt und dass der Garrett aus Thief 4 jemand anders als derjenige aus den ersten Teilen wäre. Aber da ich Thief 4 eh nicht gespielt habe (eine schlappe Intel-CPU-Grafik lässt grüßen), kann ich eh wenig zu diesem Garrett sagen. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich mir mit besserer Grafikkarte den Teil 4 zugelegt hätte oder nicht. Einiges, was zum Gameplay im Internet kursierte, hatte mir da nicht so zugesagt. Und die ganzen modernen Spielsysteme wie Steam oder EA's Origin mag ich aus verschiedenen Gründen auch nicht.

  • Ich kann auch schwer sagen ob man wirklich es spielen sollte. Es gibt stellen die sind schon recht gut gemacht. Die Grafik schaut gut aus, nur leider gibt es einfach viel zu viel grau und matsch^^

    Für Beutejäger ist es jedenfalls nichts, da die Level nicht offen sind wie in der Trillogie sondern eher Schlauchförmig gebaut. Es geht immer nur in einer Richtung und falls du im vorigen Abschnitt etwas vergessen hast, hast du einfach Pechgehabt! Kein backtracking möglich :3


    Mir hatte das ausschalten von Wachen auf so viele weisen sehr Spaß gemacht. Ein Comic gibt es auch zu dem Spiel was im Grunde die Storylücke füllt, die hätte das Spiel füllen müssen. Ist aber nur für Master Thief Edtion erhältlich. Für die Konsole bräuchtest du glaube kein Steamacc. ;o

  • Zitat von GarrettTMT

    Für die Konsole bräuchtest du glaube kein Steamacc. ;o


    Nee, aber 'ne Konsole...^^


    Nun ja, das mit den Schlauchleveln klingt schon nicht so gut, und dass man einen Fehler in früheren Abschnitten gar nicht mehr korrigieren kann, ist echt nicht "mein Ding". Ich glaube, Thief 4 und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, vermutlich nicht mal mehr Bekannte.