Thief 4 für 12€

  • Das Komplettpaket bei Steam kostet jetzt wieder 44,90 Euro. Mich interessiert sowieso nur das neue Thief (4). Was ist von dieser Version bei notebooksbilliger für 5,95 Euro zu halten, ob das eine Original DVD Version ist?

  • Hmmm... dürfte wohl ohne die 'Bank-Heist'-Mission sein. Die könntest du bei Steam nachkaufen (4,99€).
    Ich weiss nicht was du mit 'Original-DVD' Version meinst. Ob DVD oder nicht, ohne Steam-Account kannst du das Spiel sowieso nicht spielen.

  • Einen Steam Account habe ich bereits seit Halflife 2. Mit der DVD Version war nur der Unterschied gemeint zwischen DVD und Download, ich würde nur ungerne das Porto bezahlen um einen einfachen Freischaltcode zu erhalten.


    Die Heist Mission war ja der Köder für die Erstbesteller, mittlerweile empfinde ich den Preis für eine einzige Mission als viel zu hoch, das gesamte Spiel kostet mich gerade mal einen Euro mehr. Ich kann mich noch erinnern für die Halflife 2 Addons Episode 1/2 je nur um die sechs Euro bezahlt zu haben, das waren Fortsetzungen des Spiels mit vielen neuen Missionen, neue Gegner etc., alleine die Synchronisation der vielen Zwischensequenzen ...

  • Hi, habe Thief heute für 6,99 Euro in der Green Pepper Ausgabe gekauft. Jetzt habe ich die Wahl, ob ich zuerst mit Dishonored (das Spiel liegt schon ewig eingeschweißt im Regal), Risen 3 oder Thief anfange - wenn es mich denn mal wieder zum Zocken an den Computer zieht. Seit einiger Zeit fühle ich mich mit über 50 irgendwie zu alt dafür...

  • Hallo Rosa. Schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ich bin jetzt 44 ... und spiele mal wieder Thief und Dishonored, allerdings auf der guten alten Xbox360 meiner Freundin, da mein PC das nicht mehr mitmacht.
    Wenn man mal Zeit dafür findet... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Siehste XR, dann kannste noch 6 Jahre spielen. ^^


    Dann werden die Finger langsam steif und die Hände zu ungelenk, gelle Rosa ..? :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, mal wieder etwas von dir zu hören, Rosa :)


    @ zappenduster, mit den Fingern habe ich kein Problem, aber mit der Schulter, was leider auf's selbe rauskommt, ich habe momentan echt Probleme, die Maus zu bedienen... Vielleicht sollten ja Warnhinweise auf PC-Spiele. "Nicht für 50+ geeignet" :P ;) Vielleicht erfindet ja bald mal jemand ein seniorenfreundliches Bedienungsgerät...:D

  • Schön von EUCH zu hören, besonders an so einem trüben Tag :)


    Hmm, meine Schulter macht auch schon seit einigen Monaten nicht mehr so richtig mit. Das liegt aber nicht am zocken sondern vermutlich am exzessiven stricken. Also vielleicht sollte ich doch mal wieder in ein nettes Computerspiel eintauchen.


    In der Entwicklung von den Alltag erleichternden Gerätschaften für alte Menschen liegt die berufliche Chance für unsere Kinder... :D

  • Krass wie schnell das Spiel verramscht wird!

    Beweist, dass es keiner will.


    Im Endeffekt hat hat T1 bis 3 sinnlos vermixt.


    Der Baron hat optisch viel Ähnlichkeit zu Konstantin. Ohne dessen nachvollziehbare Motive.


    Die Bank. Ein billiger Abklatsch der T2 Bank.


    Man kopiere das Waisenhaus, mache es lahmer und das Irrenhaus ist fertig


    Nur halt alles sehr unspannend. Kein Charakter ist gut erzählt, die Schurken ... öde.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, wäre ich inzwischen sehr skeptisch, falls irgendwann (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie) ein 5. Teil angekündigt wird. Vielleicht noch ein Reboot zum Reboot? Ich bin ja gespannt auf OtherSide Entertainment, die gerade an SS3 arbeiten. Denen könnte ich es zutrauen, nochmal einen neuen vernünftigen Teil zu schaffen. Immerhin stecken da Paul Neurath und Warren Spector drin, die damaligen geistigen Köpfe von Thief. Aber ob Square Enix die Rechte rausrückt, ist ebenso unklar.

  • Ein echter Teil 4, oder der ursprüngliche Teil 2 ... das wollen die Fans.


    SE ... tja ... die hocken auf immer mehr Serien und machen nix. Oder Reboots. Oder Dünnpfiff. Aus der 13Versus Trilogie wurde FF15. Mit 1/3 Umfang. Dass also viel viel Story fehlte, ist klar.


    SE war mal super, aber inzwischen ...

  • Wieso schreibt ihr immer T4 ^^ Es heißt nur Thief und ist wie oft genug erwähnt ein reboot keine Fortsetzung. Das ist als würde man meinen, das nach Act Raiser, Soul Blazer als zweiter Teil kommt^^ Dabei sind diese Teile nur thematisch verwandt.

    Das Spiel ist von 2014 und mittlerweile sollte man es einfach ruhen lassen :3

    Wenn man die Trillogie wirklich fortsetzen will, muss man auf so vieles achten und das wird sehr warscheinlich nie passieren.

    Was mir nur leider immer sauer aufstoßen lässt, sind die neuen Spieler die Thief 2014 kennenlernen und Dark Project dann als minderwertig, sei es wegen der Grafik, betiteln.

    Twitch Streams können grausam sein :rolleyes:


    Zitat

    Und zu T4... wer soll da überhaupt der Antagonist sein? Irgendwie ...keiner?

    Also aufgestellt wurden Baron, Diebesfänger General (kurzform Depp) und Orion. Da der Baron eigentlich null ins Geschehen eingreift so wie der Diebesfänger, kann man diese ausschließen. Ist euch mal aufgefallen wieso der Diebesfänger den Ring haben wollte? Er war selber nur ein Handlanger.

    Orion ist erst als Verbündeter/Auftraggeber hinzugekommen um seine Absichten lange im dunklen zu lassen. Hätte man Erin rausgelassen, wäre er vielleicht ein guter Gegenspieler geworden. Ich glaube ohne Erin wäre allgemein der Spielverlauf besser geworden :D

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Der Teil von 2014 kann - was mich betrifft - ruhig in Vergessenheit geraten, ohne ihn verteufeln zu wollen. Aber wie gesagt, ich hoffe nach wie vor dass irgendwann vielleicht (und würde es noch 10 Jahre dauern) wieder was Vernünftiges kommen möge. Oder ein Remaster der ersten beiden Teile täte mir auch gefallen. :/

  • Remaster gern. Reboot ... nein.

    Zumal ... Erin fällt wohl gern.


    Lustig auch, dass es Garrett Victorias Tod nahe ging, Erins eher unter "Ach ...naja ... passiert ..." läuft. Immerhin war Victoria erst eine Feindin.