Thief Gameplay : Wo gibt es Werkzeug?

  • Ich weiß, es ist lange her hier *mal hier abstaub * *hust* Aber ich hänge grade fest.
    Bin in diesem Buchladen, hab auch den Geheimraum entdeckt. Aber wo finde ich denn nun dieses Manuskript und wie kann ich es vernichten (so stehts ja da als Ziel)?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Leider kann ich dir da nicht mehr helfen, da mein Gedächtnis leider nur von jetzt bis gleich reicht. Aber hast du Instinkt benutzt. Oft findet man dadurch Schalter oder auch Dinge die man so übersehen hat.

  • Instinkt, ist das ne Focusfähigkeit? Den hab ich nämlich aus (das Blinken und schlösser knacken habsch wieder angemacht, sonst geht gar nix bei mir XD).


    Ach Mist ich kann Focus gar nicht wieder an machen :wacko: Oder kann es sein ich bin am falschen Ort? Ich war da in diesem Buchladen in der Nähe von diesem Schneider und dem Mechaniker, so im Nordwesten laut Karte. Garrett sagt dann was, die Skripts sind sicher im Arbeitsraum oder so ählich. Klicke ich aber das Ziel an, zeigt mir die Karte den Punkt im Süden an in der Nähe von diesem Sick Willy oder wie der heißt (da muss ich eh auch noch hin), schätze da bin ich falsch wo ich grade bin. ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Wenn du die Taste drückst, sollte die Umgebung weisslich werden und wichtige Objekte sollten (glaub ich) gelb dargestellt werden. Ich weiss aber auch nicht mehr, ob man das von Anfang an kann.

  • Mann bin ich doof -.- Habs schlichtweg übersehn XD

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nochmal ne klitzekleine Frage, ich hab das nämlich etwas übersehn beim Prolog bzw. aus Versehn zu schnell weggeklickt.


    Wie kann ich durch Schlüssellöcher schauen? Bei mir kommt immer nur gleich das Schlösser knacken und Tür öffnen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Kann man eigentlich ein Kapitel neu starten?
    Bin im Bordell (Meister als Schwierigkeit) und will diese Opiumpumpe sabotieren, aber diese 2 Mädels da unten haben zwar aufgehört zu quatschen aber sie bleiben wo sie sind, ich warte schon ne Weile. Lenke ich sie mit ner Flasche ab damit sie gehn und versuche es dann ist das Kapitel gescheitert (auch wo ich eine der Mädels k.o. gehaun hab).


    So habs mit Neustart versucht, aber selbst wenn die mädels weg sind und ich dann den Pumpenschalter betätige ist das Kapitel wieder gescheitert. Hab aber keine Ahnung wieso überhaupt :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Kann es sein, dass man bei der Schwierigkei "Meister" die Pumpe gar nicht sabotieren KANN? 8|
    Ich mache hier was ich will, jedes mal wenn ich den Hebel (egal ob vorher entdeckt oder unsichtbar geblieben) umlege, scheitert das Kapitel. Ich kanns mir sonst nicht erklären.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Muss ich nachsehen, aber anscheinend isse so *mist*
    Die Pumpe würde mir viel Ärger ersparen XD Tja dann muss ich halt so sehn wie es wird.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Thread ausgrab (und mich gleich mit xD) *hust*
    Hab das Game nochmal rausgekramt und bin grade halb am Verzweifeln. Ich bin auf der Straße die zu diesem Perry führt, wo man den Kehlkopf holen muss (den ich schon hab) jetzt bin ich auf der Balustrade, wo man die Leiter runter lassen kann und gegenüber ist ein Fenster. Das Problem ist, ich komme nicht hinüber Wenn ich springe, lande ich grundsätzlich auf der Straße (da nutzt auch kein Anlauf, da Platzmangel), es ist scheinbar einfach zu weit und nen zweiten Eingang gibts anscheinend auch nicht. Hat das irgendwer von euch geschafft da rüber zu kommen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Anscheinend kann mir hier keiner helfen ;( Ich gebs langsam auf, da rein zu kommen, egal was ich mache ich lande auf der Straße, direkt den Wachen vor die Füße natürlich -.- Ich weiß genau, dass ich da noch nicht drin war, eben weil ich es nie auf diese Ballustrade geschafft hab und nen anderen Eingang gibts nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Leider ist es schon zu lange her um mich dran zu erinnern wo es langgeht, aber einige Sachen konnte man nicht dort erreichen, wo es die Karte anzeigte. Oftmals musste man schon 3 oder 4 Gebäude vorher einen Eingang finden, um an Verstecke ranzukommen. Deshalb such etwas weiter von dem Kartenpunkt weg, ob du da einen Eingang findest.

  • Besagtes Fenster ist genau gegenüber der Ballustrade auf welche man mit der vorher runter gelassenen Leiter hoch kommt. Und zu diesem Fenster führte auch kein Auftrag, glaube ich. Ich meine mich eben zu erinnern, dass es da keinen weiteren Eingang gab ?( Aber vielleicht war ich ja doch nicht gründlich genug beim Suchen :whistling: Mal sehn.


    Edit: also da gibts definitv keinen Eingang dazu, nur das Fenster. Mann ist das blöd gemacht. Die hätten wenigstens die Tür knackbar machen können. :thumbdown: Kann nur versuchen, ob ich es nicht doch mal schaffe da rüber bzw. runter, denn das zu erreichende Fenster ist etwas weiter unten als die Ballustrade, zu springen (neulich woanders gemacht, was mir fast genauso weit vor kam und es klappte auch).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()