• Wenn du eine Hauptmission noch einmal spielst, liegt alles an Beute wieder an Ort und Stelle. Du kannst somit deine Sammlung im Glockenturm vervollständigen. Sammlerstücke die du in vorherigen Durchläufen eingesackt hast behältst du in der Sammlung und musst sie also nicht alle noch einmal einsammeln. Eine Hauptmission noch einmal zu spielen kann aus diesem Grund durchaus sinnvoll sein, auch wenn die Geschichte dann keinen Gesamtzusammenhang mehr hat (du kannst ja z.B. mit Mission 6 beginnen und danach Mission 1 erledigen...)
    Btw. Mission 6 (Northcrest Manor) habe ich nun schon das 3. Mal durchgespielt. Ich finde die gibt mir (neben der Bankraub-Mission) von allen Missionen das beste Thief-Feeling. 8)

  • Dank meiner Freundin ( die mir ihre Xbox geliehen hat mit Spiel) bin ich seit gestern ENDLICH zum Thief spielen gekommen.
    Tolle Grafik. Die Steuerung ist mit dem Controller eigentlich easy.
    Würde ich mir für die alten Thief´s auch wünschen.... ;) . Geht natürlich nicht.


    Ich finds ganz gut gelungen, wenn auch manche Sachen stören.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hach ich ärgere mich schwarz, dass mein Lappi die falsche Graka hat bzw. ich keinen anderen besseren PC habe um es zocken zu können :cursing: ;( Ich beneide euch, ehrlich.
    Hab gestern mal neugieriger weise ein Let´s Play angesehn (war im Bordell glaub ich) und kriegte nen Lachflash, als Garrett da direkt unterm Bett rauskam und dann dieser General :D Ich liebe die Cutscenes jetzt schon, die Synchro passt durchgehend gut zu den Charakteren.
    Ich bete zum Erbauer, bald das Teil kaufen und spielen zu können ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hach sch*** drauf hab ich mir heute im Media Markt gesagt und nach Thief 4 gesucht (ja gesucht, war zwar unter "T" aber hinter einem anderen Spiel gut, dass ich doch nochmal alle durchgeguckt hab xD) und habs mir gekauft. Sogar mit der Mission Bankraub.


    Hab die 1. CD erstmal rein getan und zumindest das Steam gemacht (aber mir noch keinen Account zugelegt). Doch den Rest lasse ich doch wohl erstmal lieber sein trau mich nicht weiterzumachen, denn wie ihr schon sagtet, meine Graka macht da wohl eh nicht mit :thumbdown: und ich will nix riskieren. Trost sind zumindest die 3 hübschen Karten ^^



    War heute nochmal im Mediamarkt, ein Mitarbeiter hat auch gesagt, zum Spielen wäre ein richtiger PC eh besser als ein Lappi. Hab mich mal umgesehn, naja die Preise sind halt wie sie sind, ne? Und das meiste Windoof 8.
    Tja kann sich also zum zocken nur um Monate oder Jahre handeln -.-

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • ja was hast du denn für Schlepptop :D ? Ich Spielte Thief auf meinen PC auf normal in 1680 mal 1050 es läuft flüssig hab ne 660 GTX 2gb videospeicher und 4 gb Arbeitsspeicher und ein i5 760 2,8 ghz. Ich könnte es auf max Details Spielen wären da nicht die 4 gb Arbeitsspeicher die zuwenig sind für volle kanne. An Grafikkarte und Grafikkartenspeicher wirds nicht liegen. habe mal Thief auf maximal in 1680 x 1050 Getestet und laut Msi Afterburner belegt 1,6 GB von 2,0 GB Videospeicher kann also nicht an der Grafikkarte liegen^^ Der Arbeitsspeicher bei mir läuft voll und muss den rest auslagern auf die Festplatte......

  • Zitat

    War heute nochmal im Mediamarkt, ein Mitarbeiter hat auch gesagt, zum Spielen wäre ein richtiger PC eh besser als ein Lappi. Hab mich mal umgesehn, naja die Preise sind halt wie sie sind, ne? Und das meiste Windoof 8.


    Womit er nicht mal so unrecht hat...


    Es gibt auch sogenannte Gamer-Laptops für die man aber etwas tiefer in die Geldtaschen greifen darf.
    Mit einen PC der Mittelklasse kommt man da preiswerter und kann damit schon recht gut auch die
    neuen Titel zocken.


    Außerdem hat der PC dem Läppi gegenüber als Zockerkasten immer noch Vorteile.


    Die Grafikkarte kannst du im Läppi nicht einfach mal so austauschen, zum Bleistift. ;)


    Wenn ich du wäre, würde ich auf einen PC zwecks Spiele bestehen und den Laptop für's
    Arbeiten oder sonstiges verwenden.


    Heutzutage gibt es doch schicke Gehäuse, die auch noch auf dem Schreibtisch o. darunter
    etwas hermachen. Auf Windows 8 kannst du getrost verzichten.

  • @ DarkGarrett hab in nen voherigen Post (wohl 2 Seiten vorher) meine Daten mal geschrieben und bekam zur Antwort, dass diese Graka es nicht macht. Und da warte ich halt wirklich lieber ab, der doppelte Festplatten schaden hat mir schon gereicht, sicher ist sicher ;) Man hat so lange auf Thief 4 gewartet, da kommst nicht drauf an (ich kam überhaupt erst zu der Thief-Serie als die schon mindestens 5 Jahre alt war).


    Wird schon später so werden, wenn der jetzt etwa 5 Jahre alte Lappi sonst noch ne Weile mitmacht, einen PC und nen Lappi (wobei wir dann 2 Lappis hätten, da meine Eltern für sich nen neuen gekriegt hatten, mir wärs lieber gewesen die den Lappi und ich nen neuen PC aber mich fragt ja keiner XD). Die alte PC kiste die hier neben meinen Beinen steht könnten wir eigentlich eh mal loswerden.


    Mal sehn wie es wird, geht ja nicht von heut auf morgen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Neferure


    1. Ich bin leider zu Faul das zu suchen^^
    2. WTF doppelter Festplattenschaden wie haste du das denn geschafft......glaube nicht das Thief dran schuld ist^^
    3. Wie alt bist du denn Neferure ? Wenn du von deinen Eltern redest biste noch ned 18 ;)

  • Eine Möglichkeit:


    Den Läppi verk. (wird aber nicht viel einbringen).
    ca. 100 vielleicht


    Den Erlös aus dem Verk. des Läppis in den PC neben deinen Beinen investieren
    und diesen auf/umrüsten. Gehäuse ist ja vorhanden, schon mal Geld eingespart.


    Was steckt eigentlich in dem PC drin (Hardware)?

  • Mein PC bringt auch nicht mehr das Leistungsspektrum, um THief4 darzustellen. Um einen respektablen Rechner zusammen zu haben, muß man schon mind. 600-700 Öcken hin legen. Und leider habe ich für son "Mist" keine Kohle.
    Zurück zum Topic. Habe nun Thief 4 durchgespielt. Und - das wars jetzt? Das Ende schreit für mich ja geradezu nach einer Fortsetzung.
    Wäre cool. wenn dazu einen Editor gäbe... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Bei 600-700 Euronen ist man für nen ZockerPC immer noch an der unteren Gütgrenze der Hardware. PCs unter diesem Preis kannste zum Zocken von der Hardware nur Suboptimal nennen. Für Thief 4 denk ich schon, dass es einer in diesem Preissegment (600-700) gut machen tut.

  • Wäre es nicht einfacher aufzurüsten also Einzelteile kein Ganzer PC ?
    Mainboard,Prozessor, Prozessor-Kühler,Arbeitsspeicher, Grafikkarte...
    ich hätte da ne kleine Auswahl ;)


    Mainboard:


    63,81€


    74,13 €

    Prozessor:


    148,46 €


    152,41 €


    Prozessor-Kühler:


    22,51 €


    33,86 €


    39,67 €


    Arbeitsspeicher:


    62,65 €


    66,65 €


    Grafikkarte:


    Radeon-Karten:


    99,70 €


    145,94€


    Nvidia-Karten:


    126,60 €


    129,75 €

  • 1. Ich bin leider zu Faul das zu suchen^^
    2. WTF doppelter Festplattenschaden wie haste du das denn geschafft......glaube nicht das Thief dran schuld ist^^
    3. Wie alt bist du denn Neferure ? Wenn du von deinen Eltern redest biste noch ned 18 ;)

    1. Ok könnten auch mehrere Seiten sein, weiß es grade selber nicht und bin auch zu faul jetzt zu suchen XD
    2. Tja das frag ich mich auch immer noch. Beim ersten Mal war noch was zu retten, der baute einen neue ein, aber die hat dann auch nach paar Wochen das Zeitliche gesegnet, denn ich machte einmal den Lappi an und da kam nur ein "tututututut" 8| 8o. Aber nun hab ich ja längst ne externe Festplatte, die immer mal aktualisiert wird.
    3. *lol* guck mal in meinen Steckbrief nach :D :D Bin halt noch zuhause, da ich zur Zeit Umschulung mache, so einfach isses da nicht von jetzt auf gleich auszuziehn. Aber ich habs vor.


    Und was den PC angeht, bissel was gespart hab ich ja. Ich lass mir halt noch ein bisschen Zeit, das will nun mal überlegt sein ;) kommt Zeit kommt Rat.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Für alle Neugierigen: Neferures Rechner-Daten gab's hier, nicht vor zwei Seiten, sondern auf Seite 2. ;)


    Hab gestern mal neugieriger weise ein Let´s Play angesehn (war im Bordell glaub ich) und kriegte nen Lachflash, als Garrett da direkt unterm Bett rauskam und dann dieser General


    Hab' ich das jetzt richtig verstanden? Du bist in den Puff gegangen, nur um dort irgendein Let's Play anzusehen (ja klar, das sag' ich dann auch immer, wenn Bekannte mich dabei sehen :P ), und wie du gerade schön am Gucken warst, kletterten erst Garrett und dann ein General unter deinem Bett hervor, woraufhin du dich kaputt gelacht hast? :D


    (Sorry, Neferure, aber bei solchen Mehrdeutigkeiten kann ich mich mit blöden Bemerkungen nicht zurückhalten. :D )

  • Och bei Garrett hätte ich nicht mal was dagegen, sein Aussehen ist von allen Thief-Teilen bisher am besten :love: :D :D Den General aber hätte ich mit Händen und Füßen raus befördert :D


    Diese Szene war halt auch aber so mehrdeutig :D Göttlich, dieser kurze Blickkontakt zwischen Garrett und der "Dame" *lach*
    Und erst diese eindeutigen Szenen :whistling: Garrett ist so ein Spanner :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Richter: "Mr. Garrett, Sie sind angeklagt, das gesamte Etablissement von Madame Volari ausgeraubt zu haben! Wie haben Sie das eigentlich gemacht?"


    Garrett: "Spannend."


    :D


    Nun, einige Let's Plays könnte ich mir eigentlich mal ansehen. Demos von aktuellen Spielen sind ja leider sehr selten geworden, da ist das noch das, was am Nächsten dran ist. Ich glaub' zwar nicht, dass ich mir dann für den neuen "Thief" extra 'nen Rechenknecht zusammen bauen würde, aber mal gucken schadet ja nix. (Sagte Garrett und wandte sich dem nächsten Schlüsselloch zu.;))