• ja das habe ich auch gemacht so wie es auch video dargestellt wird.


    naja vlt hat ja wer ein savegame und kann das zur verüfgung stellen, soferne dies in thief 4 überhaupt möglich ist.


    es ist nur frustierend dass ich nicht weiter komme.


    wie macht am ndenn einen screenshot dann könnte ic hdas medaillon einmal hier abbilden

  • bim im turm und treffe das erstemal auf das rad welches ich drehen soll.


    die hilfe zeigt an, dass ich mit dem mausrad etwas machen soll. aber garrett dreht nur ganz kurz und es macht einen lauten krach und die stiege hinten bewegt sich kurz. nur was muss man machen, damit sich das rad weiterdreht bzw was passiert dann mit der treppe?

  • Oh, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich dort ebenfalls Probleme hatte. Irgendwas mit (Maus-)taste gedrückt halten oder so, da sonst die Aktion abbricht. Die Treppen sollten sich so neu anordnen, so dass Du an neue Stellen in diesem Treppenkomplex gelangst.

  • bin jetzt in diesem mittelturm im dritten kapitel habe da jetzt an zwei rädern gedreht und garrett sieht jetzt auf der einen seite ein fremdartiges wesen herumspringen und sagt dazu dass es nicht menschlich aussieht. nur wie komme ich da hin? habe wie gesagt zweimal das rad gedreht und die stiegen befinden sich jetzt nicht an meinem standort . und seilpfeil besitze ich derzeit keinen mehr

  • Soda.


    Endlich neuen PC erstanden; Win 8 ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber wurscht- endlich läuft Thief IV.
    Das Tutorial habe ich durch; die erste Mission auch.
    Bis jetzt gefällt es mir gut; das Thieffeeling stellte sich bereits wieder ein.


    Story habe ich noch keine erkennen können; aber: Hauptsache man kann wieder durch die gute alte Stadt schleichen...

  • Bin gerade in der 3. Mission; unterirdische Bibliothek.


    Da muß man diverse Drehmechaniken betätigen, um bewegliche Treppen so anzuordnen, daß man von einem Turm zum Nächsten kommt.


    Der Treppenbereich vom 4. Turm läßt sich nicht aktivieren; und an einem Fenster des 3. Turmes erscheint ein scheinbar bedeutungsvolles Leuchten. Keine Ahnung, was man da machen muß.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Da musste ich auch rumrennen und Treppen hin und her drehen bis es weiter ging. Hilft nix drehen drehen drehen. An einer nichtvorhandenen Treppe musste man sich glaub ich auf eine untere Treppe fallen lassen. Aber vorsicht, dass es auch die richtige Stelle ist und nicht zu tief.

  • Soda,


    Nach einer urlaubsbedingten Unterbrechung habe ich jetzt sowohl das Hauptspiel als auch die diversen Kundenaufträge, derer ich habhaft werden konnte, sowie alle Aufträge von Basso durch.


    Nachdem ich die Version erstanden habe, bei der als Extra die Zusatzmission "Bankraub" mit dabei ist, würde ich mich jetzt gerne an dieser versuchen.


    Allerding kann ich sie nirgends finden; wo befindet sie sich?



    Edit:


    Hat sich erledigt; es war noch die Aktivierung der Mission bei Steam erforderlich.


    Gut; jetzt geht's los...

  • Habe heute ebenfalls Thief 4 erstanden - Pack mit 3 PC DVD.
    Nach Installation von Steam konnte ich problemlos starten.
    Ich frage mich wozu die 3 DVDs notwendig sind?
    Es läuft ohne, dass eine im Laufwerk liegt.

  • Die DVDs sind nur für die Installation. Anschließend werden die Updates über Steam separat heruntergeladen und installiert. Wenn du das komplette Spiel über Steam herunterlädst, dann brauchst du überhaupt keine DVDs - der Installationsvorgang dauert in der Regel aber deutlich länger, es sei denn du hast ne ultra-schnelle DSL-Leitung. ;)

  • In Thief 4 ist es ja möglich, nach Abschluß weiter durch die Stadt zu streunen und dann die diversen Hauptmissionen nochmal durchzuspielen.


    Frage:
    Wenn ich also eine Mission nochmal aufs Neue starte- sind dann die schon beim ersten Durchspielen geklauten Beutestücke weg und es bleiben nur mehr die vorher übersehenen als Rest, oder liegt alles wieder an seinem Ort und ist erneut aufzusammeln?