• bin jetzt im kapitel 3 an jener stelle an der mann das medaillon ins das pult stecken soll. habe die vier symbole gefunden, nur wie stellt man diese an den ringen ein? ich finde man kann die symbole doch beinahe nicht erkennen so klein sind diese , wie behelft ihr euch da? gibt es für das medaillon auch eine focus funktion?


    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dafür keine Fokus-Funktion. Wenn du alle Symbole gefunden hast, dann leuchten die betreffenden Symbole auf dem Medallion sehr hell, sobald du das Medallion in die Hand nimmst (ist eigentlich nicht zu übersehen...). Dann musst du die Symbole nur noch in die richtige Reihenfolge bringen (untereinander), indem du mit den Rädchen spielst. Danach kannst du das Medallion auf das Podest legen und damit aktivierst du gleichzeitig den dazugehörigen Mechanismus ;)

  • bin jetzt im kapitel 3 an jener stelle an der mann das medaillon ins das pult stecken soll. habe die vier symbole gefunden, nur wie stellt man diese an den ringen ein? ich finde man kann die symbole doch beinahe nicht erkennen so klein sind diese , wie behelft ihr euch da? gibt es für das medaillon auch eine focus funktion?


  • ich habe durch alle vier gucklöcher geschaut und alle vier symbole gesehen. nur wenn ich jetzt vor dem podest stehe und das medaillon herausnehme sind auf dem innersten ring drei blaue markierungen, am zweiten ring von innen eine, am dritten ring von innen keine und am äussersten wieder eine. habe jetzt die blauen markierungen in diese stellung gebracht dass sie in der büroklammer ähnlichen metallfassung stehen . würden also bei einem kompass quasi nach norden schauen . dennoch passiert nicht was mache ich falsch


    habe beim zweiten ring von aussen, bei also keine blaue markierung ist, alles stellungen probiert. trotzdem nichts

  • also in meinem schwierigkeitsgrad stand vier symbole suchen . habe jetzt alle vier symbole wie oben beschrieben und mein neuer auftrag lautet das medaillon auf das podest zu legen. nur eben wie oben beschrieben sind nur drei ringe mit blauen markierungen

  • Ich geb nicht auf...


    Könnte von einem Kumpel eine Gainward GeForce GT 630 bekommen.
    Die kann angeblich sogar direct X11 verarbeiten.


    Damit sollte Thief IV also laufen; oder ned?

  • ichh änge immer noch. fangen wir an die fehlersuche einzugrenzen. es ist richtig dass die vier blauen symbole übereinander in diese büroklammerähnliche fürhung gehören die eigentlich bei einem kompass richtung norden zeigen würde?


    kann wer bestätigen ob es 4 oder 5 symbole gibt ich habe in meinen aufgaben 4 symbole stehen gehabt/

  • danke so habe ich es auch mir vorgestellt.


    das einzige problem ist dass ich obwohl ich vier symbole gefunden habe nur drie markierungen habe. abgesehen davon hat bei mir der innerste ring drei blaue markierungen

  • Seltsam, demnach müsste dir doch noch irgendein Symbol fehlen. Ist bei dir Aufgabe wirklich abgehakt, d.h. steht bei dir, dass du 4/4 Symbole gefunden hast? Dann müssten alle Symbole auf dem Medaillon aufleuchten.

  • habe jetzt mit einem früheren speicherstand das ganze noch einmal probiert. nach jedem zeichen welches ich finde schreibt er jeweils 1 von4 dann 2 von 4 usw gefunden und nach dem vierten lautet das neue ziel setze das medaillon in das podest ein.


    leider ist wieder der innerste ring mit drei oder vier blauen markierungen und der zweite ring von aussen ohne markierung.


    muss man die zeichen in einer bestimmten reihenfolge finden?


    btw wie kann man einen screenshot machen in thief 4??

  • ich habe das ganze jetzt einmal genauer betrachtet


    man kommt also zum podest und sollte 4 zeichen finden. eines davon befindet sich gleich gegenüber auf der wand. wenn ich das lese wird das erste symbol aktiviert und wird auch blau markiert. wenn ich jetzt zurück gehe von wo ich gekommen bin, dann muss ich hier durch einen loch gucken und spannen. dies ist das einzige von den drei löchern bei dem es zunächst einen kleinen trailer gibt bevor ich das zeichen suchen und finden kann. und hier bekomme ich auch keine blaue markierung auf meinem medaillon. dann gehe ich zurück zum podest gehe dahinter die stiegen hinauf und schaue durch diese zwei gucklöcher. dort bekomme ich jeweils eine blaue markierung auf meinem medaillon.


    ist jenes guckloch wie dieser trailer abläuft und ich keine markierung bekomme etwa falsch?

  • Zeigt er dir den das Sympol (beim Guckloch oben) an der Wand an?
    Vielleicht noch mal versuchen und schauen ob es dann auf dem
    Medaillon angezeigt wird. Mir ist nichts bekannt, dass es an dieser Stelle
    Probleme gab.

  • ja es wird ja auch angezeigt dass ich vier von vier symbole gefunden habe nur am medaillon erscheint eben keine blaue markierung. unglaublich aber wahr. mein ziel lautet auch das medaillon auf das podest zu legen und das kommt ja wohl nur wenn alle vier symbole gefunden hast oder?

  • Ich weiß leider nicht mehr genau wie das gewesen ist.
    War ja auch in der Annahme, es gebe 5 Sympole, lag ich leider falsch.


    Man muss am Medaillon erst die Sympole einstellen und dann auf das Podest legen, soweit
    mich meine Erinnerung nicht trügt.


    Lege es mal auf das Podest falls noch nicht geschehen und schaue mal was dann passiert.

  • ja ich habe jetzt alle vorhandenen blauen markierungen eben in diese büroklammerähnliche vorrichtung gedreht und jenes symbol welches nicht blau markiert ist auch dorthin gedreht und somit sollte es eigentlich funktionieren. nur wenn garrett das medaillon in das podest legt, nimmt er es nach ein zwei sek wieder heraus und es passiert dabei nichts.


    btw meine frage dazu was sollte dann eigentlich passieren?

  • Zu deiner Frage:



    Ich denke das bei dir irgendwas falsch läuft. Das eine Sympol muss ebenfalls noch blau aufleuchten,
    da es sonst als nicht erkannt gilt, somit funktioniert das Medaillon am Podest nicht.


    Dies wiederum macht keinen richtigen Sinn, da in deinen Aufgaben bereits, wie du ja schreibst,
    alle 4 Sympole als gefunden gelistet werden, nur wird eines nicht am Medaillon angezeigt.


    Büroklammer?


    Die Sympole müssen alle in hintereinander stehen mit Ausrichtung nach Norden,
    wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.