• Ich kann mich Mayar nur anschließen mir gefällt Thief 4.
    Wenn ich teilweise das ganze Gejammer von manchen Leute lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Spielen die Spiele nur um nach Fehlern zu suchen ???? Wie dumm ist das denn.
    Wenn man einfach nur drauf loszockt macht es richtig Spaß.Logischerweise gibts immer irgendwas in einem Level, dass einem nicht gefällt, aber der Spielspaß überwiegt in diesem Spiel find ich :thumbup:

  • Habe Thief ebenfalls durch und sehe es wie Mayar und Firehawk. Mir hat es Spaß gemacht und das Spielende war für mich eigentlich kein absolutes Ende, sondern eher ein Cliffhanger, welcher auf eine Fortsetzung hinarbeitet.

  • So...Thief ist gespielt, und ich muss sagen, nicht schlecht, dennoch verwirrt mich die Story ein bisschen..


    Ansonsten ein gelungenes Remake mit einigen guten Aspekten :)

    Auch mir hat es gut gefallen. Die Spielmechnik war flott und gut gemacht.
    Vor allen Dingen die schnellen Ladezeiten waren super. Nicht mehr 2 Minuten warten (wie in TDS) bis man im nächsten Stadtteil ist, sondern blos 5-10 Sekunden.


    Nett ist, dass man gezielt jede einzelne Mission noch mal spielen kann und jede Menge Kram in den Optionen ausschalten kann, wenn man mag.

  • ich will ja thief 4 nicht schlecht reden aber bis jetzt überzeugt es mich nicht sonderlich


    ich hänge in der mission 1. warum habe ich hier keine ziele


    ich habe jetzt bodennah mal alles geöffnet schlafen gelegt und zusammengesammelt. nur finde ich jetzt nicht wo es weitergeht

  • Dann sollen die Schreiberlinge das bitte Spoilern. ;)


    @rado


    öffne mit "F1" das Journal und lese dort unter Abschnitte "Ziele" nach, was du machen musst.
    Die Karte zeigt dir die Richtung.

  • Ich würde das mal nicht als allerletzte Wahrheit ansehen. Auch "Thief III" sollte ja an sich erst ab XP laufen, mit etwas Gebastel lief es dann aber auch auf Windows 9x. Ich habe es damals mit Win98SE komplett durchgespielt. Ähnlich lief es seinerzeit auch mit "Tomb Raider III", da war ich zumindest mit der CPU damals weit unter der angeblichen Minimal-Marke. Außer einer einzigen Stelle im gesamten Spiel habe ich davon aber nix gemerkt.


    Illusionen sollte man sich da natürlich nicht machen. Die meisten Spiele geben relativ realistische Anforderungen an.

  • Es gibt schon noch was in Richtung DX10 für WinXP.
    Allerdings ist das wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
    Würde es ja mal testen, habe aber derzeit keinen passenden
    TestPC dafür und meinen Hauptrechner möchte ich dafür nicht
    hernehmen.

  • Ich nehme mal an, ihr sprecht von zwei "Projekten", einmal etwas namens "Alky" (was wohl nie ganz fertig wurde), und dann noch irgendwas aus Russland, was wohl besser funktionieren soll, aber möglicherweise in russischer Sprache installiert wird. Dazu fand ich v.a. folgende drei Links:


    http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/ (da geht es um beide Ansätze)
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html (vermutlich eine ältere Version der "russischen Lösung")
    http://www.helpster.de/directx…so-geht-s_54374#anleitung (vermutlich neuere "Russen-Lösung", aber man wird mit Werbung und Pop-Ups bis zur Halskrause zugeschüttet :cursing: )


    Bei allen drei Links bitte sehr genau drauf achten, worauf ihr klickt! Da sind wieder dicke Download-Buttons für irgendwas völlig anderes und ähnliche Nervereien en masse drin!


    Ausprobiert habe ich von den Dingen noch kein einziges, v.a. weil ich allerhöchstens einen PC habe, der (vielleicht) 'ne DirectX-10-Grafikhardware hat. Und ob der XP kann, weiß ich nicht. Ein Spiel oder 'ne Demo für DirectX 10 habe ich erst recht nicht. Also: Use at your own risk.


    Bei Problemen mit diesen Downloads würde ich übrigens empfehlen, einen eigenen Thread aufzumachen, sonst wird das schnell offtopic.

  • Danke für eure Antworten.


    Hat sich eh bald erledigt; wird Zeit für mich, einen neuen PC anzuschaffen.
    Und damit sollte Thief 4 ja dann wohl laufen...


    Die alte Kiste wird poliert, geputzt, abgebusselt, und ohne weitere Veränderungen als Thief- Zentrum für die "alten" Varianten 1- 3 in Ehren gehalten werden.
    Es wird erforderlich sein, sich die Plattform für die alten Versionen zu sichern.


    Sobald ich die neue Kiste habe, treten sicher wieder neue Probleme auf; dann hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Bis dahin- thank's a lot!


  • Sobald ich die neue Kiste habe, treten sicher wieder neue Probleme auf; dann hoffe ich auf eure Unterstützung.
    Bis dahin- thank's a lot!


    Die c't hat einen Bauvorschlag speziell für Steam-Game-PC.

    Zitat

    c't zeigt in Heft 8/14, wie man sich eine Steam Box selbst baut. Der Spiele-PC ist dank zeitgemäßer PC-Hardware sehr leistungsfähig, hat aber trotzdem die Vorzüge einer waschechten Spielkonsole.