• Nimm mal einen stumpfen Pfeil und ziele in richtung Leiter. Wenn dort etwas rundes(Kurbel) weiss leuchtet drauf schießen



    ich stehe noch auf der anderen seite , also auf jener seite auf der die junge diebin mir den wettkampf anbietet. garrett geht aber niicht über jenes brett rüber auf jene plattform die du meinst.


    zumindest glaube ic hdies. oder geht dann garrett über das brett hinüber?

  • stumpfe pfeile bekommter doch erst nach dem 1. kapitel^^ und ich glaube zu dieser zeit hat er garkeine


    hastes mal mit schräg draufspringen versucht? also von der seite kommend?

  • Er meint die Stelle, wo man über das Brett zur anderen Seite läuft.
    Dort ist dann linkerhand an der Wand die Leiter, wo er mit dem Knüppel
    die Winde schlägt, damit die Leiter weiter runterkommt -
    genau die Stelle, wo Erin ihm den kleinen Wettkampf vorschlägt.


    Über das Brett läuft Garrett ohne weiteres drüber, habs eben selbst noch mal
    probiert.

  • Ja, das hätt ich auch vorgeschlagen^^


    aso, sagmal. du hast aber an der standart-tastatur einstellung nix verändert oder?
    und war jetzt den kleinen absatz runterspringen das problem, oder über das brett drübergehn das problem? weil einmal schriebst du, dass garrett vorm abgrund stehnbleibt. ?(
    ps: ja, habs grad auch nochmal getestet, kein problem, bin einfach drübbergelatscht^^

  • Kurzzeitgedächtnis. Ich weiss schon nicht mehr wann man was kriegt. Aber ich hab ne neue Leidenschaft. Nix schleichen sondern Pfeilheadshots. Ich find es sieht klasse aus wenn die Kamera auf dem Pfeil in Zeitlupe mitfliegt wenn man ein Headshot macht :thumbup:

  • Der Abgrund, von dem hier die Rede ist, kommt ja schon etwas früher. Dort springt Garrett nur
    rüber, wenn man sprintet und dann abspringt. Normales Laufen und abspringen geht nicht. ;)

  • nene, wir sind schon da gewesen, wo die göre ihre feine keule vorzeigt, wíe radogal geschrieben hat. und da is auch gleich n kleiner "abgrund". bei mir zickt garrett auch immer mal rum, wenn er einfach irgendwo runter hüpfen soll...


    Ps: bei mir funzt sprinten überhaupt nich, und ich bin über den prolog hinweg, was sagstn nu?^^

  • Zitat


    Ps: bei mir funzt sprinten überhaupt nich, und ich bin über den prolog hinweg, was sagstn nu?^^


    Ich wusste ja nicht welchen Abgrund rado speziell meint, daher ging ich davon aus, das es der ist,
    welcher etwas früher kommt - bei diesem Garrett ohne sprinten nicht rübersprint,
    daher muss das sprinten bei dir schon funktioniert haben. ;) :D


    Ist übrigens die Umschalt, wenn ich mich nicht irre.

  • Glückwünsche, Radogal! :) Nu kanns zocken ja richtig losgehn! ;)


    Ne, ne -.- ist es laut Tastaturkontroll-Belegung schon, nur funzt es gaaaaanz selten mal. Vielleicht sollte ich meine alte Tasta mal in den Ruhestand schicken. Man kann durchaus mit normal laufen dieses großen Abrund überwinden, einfach rechts an der Rampe vorbei. Hab ich im englischen Forum gefunden, diesen Hinweis.

  • Hallöchen,
    wie sieht es eigentlich mit zukünftigen DLCs zu dem Spiel aus? Storyerweiternde DLCs etc.
    Wie in Dishonored zum Beispiel.
    Ich habe dazu irgendwie bisher noch nichts angekündigtes gefunden. Weiß einer, ob es soetwas für Thief auch geben wird, denn das ist immer einer der Nicht-Kaufgründe bei mir. Ich warte dann immer 1-2 Jahre bis es eine Art Complete-Edition gibt.

  • Nun, es gibt die 'Bankraub' Mission mittlerweile zum nachträglichen Download (4,99€), welche man bei Vorbestellung gleich gratis dabei gehabt hätte.
    Aber sonst gibt es nichts Story-erweiterndes.
    Nur überflüssige Add-Ons wie Köchererweiterung und sowas. Braucht kein anständiger Dieb.
    Und dann noch eine abgeänderte Map (als spezielle Wettbewerbs_Map für Online Spieler).

  • Was ich in Moira auch nicht verstehe.
    Warum ist das Besteck in der Heilanstalt von Wert???
    Also warum liegt da Silberbesteck ect rum, da waren nur "Psychos" die bekommen sowas doch eigentlich nicht.
    Okay, das Loot ist allgemein komisch verteilt.
    Geldbörsen liegen auf der Strße rum nur ein paar Meter von einem Bettler entfernt ect

  • also bis jetzt bin ich eher enttäuscht von thief 4


    bin in der ersten mission um mich einmal einzugewöhnen in das neue handling ist ja als älteres semester auch nicht so leicht


    habe daher zwei fragen


    wie kann man die aufträge aufrufen? früher hatte man ja mit m die karte und objectives


    gibt es schon eine art walktrough ?

  • Aufträge -> F1

    So...Thief ist gespielt, und ich muss sagen, nicht schlecht, dennoch verwirrt mich die Story ein bisschen..


    Ansonsten ein gelungenes Remake mit einigen guten Aspekten :)


    Fazit: (1-10)


    8


  • Mit "m" hat man auch heute noch die Karte, welche dann verkkleinert und rund oben rechts im Bildschirm angezeigt wird.


    Über erwähntes "F1" kann man dann auch auf die große Karte zugreifen.


    Im Prolog wird unter anderem durch entsprechende Texteinblendungen bereits vieles an den Spieler
    bezüglich der Steuerung usw. mitgeteilt.


    Komplettlösungen, auch wie man wo alles findet gibt es bereits im Netz einige.
    Ich für meinen Teil finde die Sachen lieber selbst. :)